Unitymedia RTL: Keine Berechtigung

Diskutiere RTL: Keine Berechtigung im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Zum Empfang des UnityDigitalTV verwende ich einen Technisat DIGIT MF4-K mit einem AlphaCrypt Classic Modul (Firmware 3.16) in Verbindung mit einer...
  • RTL: Keine Berechtigung Beitrag #1

bodhran

Punkte Reaktionen
0
Zum Empfang des UnityDigitalTV verwende ich einen Technisat DIGIT MF4-K mit einem AlphaCrypt Classic Modul (Firmware 3.16) in Verbindung mit einer UM01 Karte. Mit dieser Kombination kann ich alle Programme empfangen, nur kein RTL. Beim Wechsel auf RTL erhalte ich nur den Hinweis: "Sie haben keine Berechtigung dieses Programm zu empfangen". Bestätige ich diese Meldung, dann erscheint der Hinweis "Bitte die Smartcard in Pfeilrichtung mit dem goldenen Chip nach unten einschieben". Wie gesagt, alle anderen Sender kann ich problemlos empfangen.

Hat vielleicht jemand eine Idee?

• RTL: Keine Berechtigung Beitrag #2
Meine Idee wäre, Smartcard raus ziehen und mal den Chip säubern, hat bei mir schon Wunder bewirkt :smile:

• RTL: Keine Berechtigung Beitrag #4
Nope das nicht, aber trotzdem. Staub vielleicht? Mein Vater wohnt auch noch hier, raucht aber eigentlich in seinem Zimmer. Vielleicht zieh ja was davon rüber :D

Wenn das abwischen des Chips nix bringt, dann hilft nur noch die 0800/0829378

• RTL: Keine Berechtigung Beitrag #5
Vielen Dank für die Tipps, aber leider bin ich noch nicht weiter. RTL wird teilweise sogar für ca. 2-3 Sekunden gezeigt, dann bekomme ich aber immer wieder die Meldung "Sie haben keine Berechtigung dieses Programm zu empfangen". Alle anderen privaten Programme inkl. Bundesligapaket kann ich empfangen. Irgendwie bin ich etwas ratlos...

• RTL: Keine Berechtigung Beitrag #6
Gut wie gesagt, es kann sehr viele Ursachen haben. Der erste Weg ist erst mal, bei der Technikhotline von UM anzurufen. Diese erreichst Du kostenlos unter der 0800/0829378, denen schilderst du genau dieses Problem. Die müssten dir dann helfen können, zur Not schicken die glaube ich eine neue Smartcard oder so.

Thema:

RTL: Keine Berechtigung

RTL: Keine Berechtigung - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Smartcard+Alphacrypt Classic+Philips TV funktioniert nicht!?: Hallo UM User, folgendes Problem, welches mich bald in den Wahnsinn treibt: :hammer: :hammer: :hammer: :wand: :wand: - Ich versuche einen...
Unitymedia DTV, Alphacrypt classic, LG-TV, CI-Modul: Hallo, bin neu hier und habe eine Frage: Habe mir neulich ein Alphacrypt Classic CI-Modul gekauft, nachdem ich erfahren und ausprobiert habe, daß...
Unitymedia AlphaCrypt Classic und UM02 SmartCard - kein RTL, Sat1, etc.: Hallo zusammen, ich verzweifel langsam. Nachdem der digitale Empfang mit dem Receiver von UM nicht funktioniert hat, habe ich mir nun ein...
Unitymedia Samsung LE37C650, Alphacrypt classic: Hallo, habe einen neuen Samsung LE37C650 mit integriertem Digitalkabelreceiver. Nach Einsetzen meiner UM 02 in das Alphacrypt Classic Modul werden...
Oben