Unitymedia Signalstärke und Signalqulität

Diskutiere Signalstärke und Signalqulität im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, also ich hab da mal folgendes Problem. Unzwar habe ich am ersten TV Gerät 100 Prozent Signalstärke und ebenfalls 100 Signalqualität trotz 2...
  • Signalstärke und Signalqulität Beitrag #1

luluthemonkey

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
also ich hab da mal folgendes Problem. Unzwar habe ich am ersten TV Gerät 100 Prozent Signalstärke und ebenfalls 100 Signalqualität trotz 2 T-Adapter/Verteiler. Alles gut.

Nun geht das Kabel vom 2ten T-Verteiler über ein 20 meter Kabel in einen anderen Raum. Dort wollte ich in Zukunft auch Digitales Fernsehn haben. Ich hab also den DVB-C Receiver vom ersten TV Gerät genommen und mal geguckt wegen Signalstärke.

Nun habe ich folgedes festgestellt.
Also mit 2 T-Verteilern habe ich am letzten TV-gerät (wo ich in Zukunft Digital TV haben möchte) eine Signalstärke von 90 - 95 Prozent.

Die Signalqualität beträgt aber leider nur magere 22 - 25 Prozent.
Ich habe daraufhin mal probehalber das zweite T-Stück entfernt und die Kabel direkt verbunden.
Die Signalqulität stieg auf 55 Prozent und die Signalstärke auf 100 Prozent.
Nun habe ich eben das erste T-Stück auch entfernt und die Signalqualität stieg auf ca. 80 Prozent.

Das ist ja echt wahnsinn wie viel diese billigen T-Stücke an Signal verballern.

Gibt es alternativen für mich? Hochwertige T-Stücke? Eventuell sogar mit Verstärker?
Kann mir jemand ein gutes Produkt empfehlen?

Freue mich über Antworten.
gruß
luluthemonkey

Thema:

Signalstärke und Signalqulität

Signalstärke und Signalqulität - Ähnliche Themen

Unitymedia Aufnehmen nach Analog-Abschaltung: Hi, wahrscheinlich zum 100.000 mal diese oder eine ähnliche Frage, bin aber kein Tech-Freak. Situation: Ich (aus Hessen) habe Kabel über Unity...
Unitymedia Völlige Abschaltung des AnalogTV zum 30.06.2017: Unitymedia hat heute per Pressemitteilung das Ende vom analogen TV bis zum 30.06.2017 angekündigt...
Unitymedia Sender unter 500 mhz Schlecht nach TV Wechsel: Hallo Ich habe gestern ein neues TV Gerät ans digitale Netz von UM in Gelsenkirchen angeschlossen - Panasonic TX-L39BLW6 (auch I-Net und Tel über...
Unitymedia No Ranging Response received - T3 time-out: Guten Abend, bin neu hier im Forum und wende mich an euch, weil ich seit einer Woche besagten Fehler im Log meiner FritzBox habe: 20.08.15...
Unitymedia HD Anschluß, UM Techniker holen? Sendergruppe RTL HD Problem: Hi zusammen, zuerst mal unser grundsätzliches Problem: Bei der RTL Sendergruppe in HD haben wir Empfangsprobleme. Beim CI+ Modul von UM brauchen...
Oben