hi,
wow ... du bist bei der hotline durchgekommen... ich versuche es seit 4 tagen... alle ansagen durchlaufen... danach nur noch besetzt... ch kann nur hoffen ich brauch dei nicht so oft... der Service ist meiner meinung nach, milde gegesagt, absolut mangelhaft... ich sitz hier nun schon seit 10 tagen auf der hardware und warte auf den anruf des in der email angekündigten servicetechnikers... mir bleibt weiter nichts übrig als vor ort die sache zu klären... ausserdem stellte ich fest, dass mein konto schon mit 22,65 belastet wurde ohne das sich der techniker gemeldet hat... kann ja ne ausnahme sein...
so nun zu deinem problem... also ich habe auch den samsung b270g... nach dem ich nun mich entschlossen habe meinen receiver selbst anzuschliessen, lässt sich bei
meinem folgendes feststellen... der receiver reagiert mehr als träge... das ansprechverfahren des receivver is unter aller sau... entweder man drückt sehr schnell dabei kann es passieren, dass er garnicht reagiert... drückt man die taste etwas länger, dann funktionierts auch ... lol. nach ca. 3 - 5 sekunden, je nach dauer der benutzung der Receivers, d.h. je länger ich schalte, desto träger wird er.... daraus schliesse ich, dass die software erst den puffer (memory) voll schreibt und dann erst wieder das memory teilweise löscht um so die neuen befehle auszuführen....
FB schliesse ich aus, da dieser effekt zeit/nutzungsabhängig ist.. das erinnert mich stark an windows. das bis XP ein speicher defragmentierungsproblem hatte, je länger man arbeitete desto lahmer wurde es... wie dem auch sei... noch geht meiner... ach ja nicht zu wergessen das schön öfters erwähnte format problem, da mit einem extremen overscan mit sich bringt... lösung(workaround) receiver auf 4:3 und letterbox oder 4:3 gestreckt... wobei mann dann immer auf der FB des LCDs hin und herschalten muss im ersten fall zwischen auto und superzoom beim LCD oder beim zweiten beim LCD zwischen 16:9 und Breitbild...
... genug gesmotzt... also mein ratschlag wäre, dass du in dem fall der nicht reaktion des Receivers den stecker ziehst und ca. 5 min wartest... ansosonsten umtauschen... schreib mal rein welche software/firmware du hast... das kannst du unter dem service auslesen... Produktinformation auslesen kannst... ich hab die version die bei jedem einschalten erst mal nach der aktuellen software sucht... JEDESMAL und ich hab noch keine möglichkeit gefunden die abzustellen... ich hab das gefühl, dass das im service menü abgeschaltet ist... jedesmal wenn ich einschalte ist der modus im service wieder auf automarsich onwohli ich auf manuell eingestellt hatte und mit OK bestättigt habe... geh ich erneut rein dann setht er wieder auf automatisch, als wenn er die einstellungen nicht abspeichern würde...
SO nun zum POSITIVEN... das bild ist ganz gut.....
was ich aber noch nicht fertig gebracht habe ist den RECEIVER mit glink zu betreiben... hat das schon jemand geschaft... mit derlearn funktion der Universal FB gehts es .... und der glinkk is doch eigentlich nichts weiter als eine FB... hat jemand den code... bei Samsung weiss doer kann ihn mir keiner sagen...