• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Bildverzögerung

Diskutiere Bildverzögerung im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe seit ca. 1er Woche TV digital. Kurz was zu mir Heisse Thomas und komme aus Bonn. Hab leider schon...
  • Bildverzögerung Beitrag #1

Jemand

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe seit ca. 1er Woche TV digital.

Kurz was zu mir

Heisse Thomas und komme aus Bonn.

Hab leider schon meine schlechten Erfahrungen mit UM machen müssen. Meine SmartCard Aktivierung funktionierte nicht, so dass ich mich an die Hotline wenden musste, wo ich dann mal locker 20 Minuten in der Warteschlange hing. Fand ich schon mal nicht so toll, aber soll wohl Standard sein, wie schon gelesen habe.
Naja gut SmartCard wurde freigeschaltet, alles funkionierte wunderbar bis Freitag.
Da fing dann auf einmal an, dass Bild und Ton kurz verzögert wird und dann normal weiterlaufen. Das passiert ca. 4-5 mal in der Minute. Ist etwas nervig mit der Zeit.
Dieses Phänomen tritt allerdings nur bei den Programmen auf, die über die SmartCard entschlüsselt werden, so dass ich vermute, dass die SmartCard oder der Receiver TT-micro C245 von Technotrend einen Hau weg haben.

Wollte mich mal hier erkundigen, ob hier jemand mir helfen kann, bevor ich mich wieder 20 Minuten lang in die Scheife hängen darf

Ich hoffe ihr wisst um Rat

Danke und Gruß

Thomas

• Bildverzögerung Beitrag #2
Hört sich nach nem Signalproblem an. Lass mal die Hausverstärkernlage prüfen.

• Bildverzögerung Beitrag #3
aber vorher lief es doch auch, hab das Problem erst seit Freitag und die Tage davor lief es einwandfrei

Thema:

Bildverzögerung

Bildverzögerung - Ähnliche Themen

Fritzbox 6660, FRITZ!OS 8.20, AFTR-Gateway Fehler?: Hallo zusammen, in letzter Zeit (einige Wochen) beobachte ich häufige sehr kurze Trennungen der Internetverbindung im Kabelnetz (in BW). Ich bin...
Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia TOP Support, auch mit eigener Hardware: Nach 10 Jahren problemlos Leih-Fritzbox, fingen Freitag nach nun 3 Wochen 6690 die Probleme an: keine/schlechte Erreichbarkeit und Timeouts mit...
Unitymedia Störung seit 5 Monaten, Pingspikes, Paketloss, niedriger Upload: Servus, ich habe seit 5 Monaten eine Störung bei der man mir einfach nicht helfen kann. Der Tarif: Unitymedia Business 200/20, Fritzbox 6490 die...
Oben