Unitymedia Brummender Ton

Diskutiere Brummender Ton im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, nachdem ich durch den Austausch alles Dosen endlich ein vernünftiges Bild habe, bekomme ich leider immer noch einen brummenden Ton, wenn...
  • Brummender Ton Beitrag #1

magicspike

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

nachdem ich durch den Austausch alles Dosen endlich ein vernünftiges Bild habe, bekomme ich leider immer noch einen brummenden Ton, wenn ich digital sehe. Schalte ich den Digitalempfänger TT-Micro aus und sehe analog, ist der Ton astrein, das Brummen ist weg.

Wie bekomme ich das in den Griff, weil mich das endlos nervt. Danke für eure Anregungen.

• Brummender Ton Beitrag #2
Besseres Scart Kabel kaufen würd ich sagen... was da hörst ist das 50Hz brummen..

• Brummender Ton Beitrag #3
Das ist das Scart Kabel, was bei dem Decoder dabei war.

• Brummender Ton Beitrag #4
Hmm vielleicht mal andere Steckdose versuchen fürn Receiver..

• Brummender Ton Beitrag #8
Nene nix laute Mucke, hör ich nicht.

Ich hör generell selten Musik, mp3 Player habe ich auch nicht. Mein Ohrenarzt sacht auch dat alles in Ordnung ist :D

Na aber ma ehrlich, hat ja nicht jedes Kabel direkt son brummen, nur weils günstig war.

• Brummender Ton Beitrag #9
Das Brummen an meiner Anlage hörte bis jetzt jeder, ist leider auch nicht zu überhören. Ich werde mir heute ein abgeschirmtes Scartkabel besorgen und ausprobieren. Allein durch das Drehen des Netzsteckers habe ich schon eine Verbesserung erreicht.

• Brummender Ton Beitrag #10
Brummen kommt halt oft auch vom fehlenden Potentialausgleich. Ist alles an der gleichen Steckdose angeschlossen? Falls nicht, probier das mal.

Ansonsten kann es auch aus der Kabel-Anlage kommen, da würde dann ein Mantelstromfilter für das Antennenkabel zum Receiver helfen.

• Brummender Ton Beitrag #11
Ja, hängt alles an der gleichen Steckdose (ist so ein Teil mit Überspannungsschutz). Wie bereits gesagt, das Drehen des Netzsteckers hat schon eine kleine Verbesserung gebracht. Ich habe danach den TT in eine separate Dose gesteckt, brachte aber leider nix mehr :wein:

• Brummender Ton Beitrag #12
Ein hochwertiges Scart-Kabel hat nichts gebracht, aber der Mantelstromfilter hat die Brummgeräusche abgeschaltet. Danke für den Tipp.

Thema:

Brummender Ton

Brummender Ton - Ähnliche Themen

Unitymedia Störung, Vodafone geht nicht auf Technikeranliegen ein: Hallo, da ich weiß dass sich hier auch 2-3 Vodafone Mitarbeiter rumtreiben und auch andere die mir vielleicht noch ein paar Tipps geben können wie...
Unitymedia Endgeräte allgemein: Hallo zusammen, seit vielen Jahren bin ich nun - leider inzwischen nur noch mangels Alternative - Kunde bei UM. Seit Anfang an habe ich eine...
Unitymedia Seit kurzem ständig Verbindungsabbrüche: ConnectBox / Vorwahl 05232: Hallo zusammen, meine Connect Box produziert seit ungefähr zwei Tagen ständig Verbindungsabbrüche - wobei sie dabei wie üblich einen Neustart...
Unitymedia Digitale Frequenzen für bestimmte Sender gesucht - Probleme seit Change Day in BW: Hallo zusammen, ich hoffe, hier kann mir geholfen werden. Und zwar habe ich folgendes Problem: Seit dem Change Day in BW bekomme ich bei...
Unitymedia Netflix-App läuft seit halbem Jahr nie störungsfrei: Hallo zusammen, nachdem ich mich selbst versucht habe, in das für mich eher neue Thema einzuarbeiten :pcfreak: und selbst den Weg über den...
Oben