Unitymedia Netzausbau in 36110 Schlitz

Diskutiere Netzausbau in 36110 Schlitz im Netzausbau und Digitalisierung Forum im Bereich Rund um Internet; ich habe auch schlecht unitymedia interne nachrichten heute bekommen :/ der ausbau verschiebt sich um min. 6 monate! in großenlüder sollte bis...
  • Netzausbau in 36110 Schlitz Beitrag #26
ich habe auch schlecht unitymedia interne nachrichten heute bekommen :/
der ausbau verschiebt sich um min. 6 monate!
in großenlüder sollte bis mitte des jahres der ausbau beginnen jedoch aus oben
von omodebach schon genannten gründen wird es in diesem jahr wohl nichts mehr :(
die info ist von eimem um mitarbeiter :)

Bericht aus der FZ über DSL Ausbau vom 15.03.2012
Unitymedia
Durch deren Zusammenschluss mit Kabel-BW hat sich die Vertragsunterzeichnung verzögert.
Der Vertrag lag Ende Januar der Bundesnetzagentur vor, die kleinere Mängel zu beanstanden hatte.
So z. B. ein Verstoß gegen die Bundesrahmenleerrohrregelung.
Unitymedia hat auch bisher keine Genehmigung der Bahn, deren Glasfaserleitungen anmieten zu können.
Die Firma hofft da auf Unterstützung durch das Hessische Ministerium für Wirtschaft.
Jetzt ist durch die Vogelsberg Consult ein neuer Gesprächstermin für den 16. März geplant
Quelle:

• Netzausbau in 36110 Schlitz Beitrag #27
Also es sieht auch bei uns im moment so aus als würde es dieses jahr nichts mehr.
finde ich zwar schade aber naja seis drum.
Was ich aber weis ist das unsere gemeinde die verhandlungen nicht abgebrochen hat sondern warscheinlich nur verschoben.
Wir haben diese jahr auch unser 1200 jährige gemeinde jahr und da sind so einige events bei uns und auch deshalb denk ich mal machen wir dieses jahr nichts mehr.
aber ich halte euch auf dem laufenden wenn wieder was geschrieben wird (ihr aus schlitz da :D)

• Netzausbau in 36110 Schlitz Beitrag #28
Schlitz und Lauterbach sind mittlerweile auf der "Modernisierungsseite" (http://www.unitymedia.de/hilfe_service/aktuelles_anderungen.html#topspot_fullwidth_tabs_0_3) von UM gelistet, aber noch ohne Termin. Daher hier mal kurz die Frage: hat bereits jemand genauere Infos? Letzter Stand war, dass man seit fast einem Jahr versucht, Glasfaser bei der Bahn anzumieten und bisher nicht zum Erfolg gekommen ist.

Gruß,
Oliver

• Netzausbau in 36110 Schlitz Beitrag #29
Also bei uns ist heute wieder etwas aufgetaucht.ich poste das einfach mal hier rein.

Deutsche Telekom mit Internet-Breitbandversorgung in Landenhausen und für einen Teil Angersbachs beauftragt

WARTENBERG (mgg). Wartenbergs Gemeindevertreter haben einstimmig genehmigt, dass die Deutsche Telekom mit der Internet-Breitbandversorgung von Landenhausen sowie zweier Teile von Angersbach beauftragt wird. Nicht in der Planung mit der Telekom ist der Westen von Angersbach, denn dort hat die Firma Unitymedia eine Versorgung in Aussicht gestellt.

Einer der beiden Angersbacher Bereiche ist das Gewerbegebiet. Hier ist die Bewilligung von Fördermitteln des Landes Voraussetzung, um den Auftrag zu erteilen. Der Gemeindevorstand stellt einen Antrag auf GRW-Mittel („Gemeinschaftsaufgabe Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur“).

Die Telekom hat folgende Angebote für die drei Lose gemacht: Im Angersbacher Gewerbegebiet (Los 1) beträgt die Download-Geschwindigkeit demnach 16,7 bis 25 Megabit pro Sekunde und die Upload-Geschwindigkeit 1,6 bis 5 Megabit pro Sekunde bei 98 Prozent der erschlossenen Anschlüsse. Bei 90 Prozent gibt die Telekom 27 bis 50 Megabit pro Sekunde für Downloads und 2,7 bis 10 Megabit pro Sekunde für Uploads an.

Im Angebot für den Südwesten von Angersbach (Los 2) werden 27 bis 50 Megabit pro Sekunde für Downloads und 2,7 bis 10 Megabit pro Sekunde im Upstram bei 99 Prozent der erschlossenen Anschlüsse angegeben.

Für Landenhausen (Los 3) werden 16,7 bis 25 Megabit pro Sekunde im Downstream und 1,6 bis 6 Megabit pro Sekunde im Upstream angegeben bei 97 Prozent der erschlossenen Anschlüsse. Bei 76 Prozent der Anschlüsse werden 27 bis 50 Megabit pro Sekunde im Downstream und 2,7 bis 10 Megabit pro Sekunde im Upstream genannt.

• Netzausbau in 36110 Schlitz Beitrag #30
Gemäß einer Zeitungsmeldung von gestern hat Unitymedia weiterhin Probleme mit der Anmietung der benötigten Glasfaser und beschwert sich heftigst über die Deutsche Bahn, deren Leitung man wohl mieten möchte. Angeblich werde die Anmietung erheblich erschwert, da es bei der Bahn keine Prozesse für die Kommunikation mit dem Eisenbahnbundesamt, dass bei der Anmietung wohl beteiligt ist, gebe.

Bin mal gespannt, wie lange das Drama noch so weiter geht. Mittlerweile steht ja fest, dass die Telekom bis Jahresende in den Gemeinden Großenlüder, Wartenberg und Bad Salzschlirf VDSL ausbauen wird. Nur die beiden größeren Gemeinden, Lauterbach und Schlitz, schlafen weiter den Schlaf der Gerechten, denn ich befürchte, das Warten auf Unitymedia wird vergebens sein.

Thema:

Netzausbau in 36110 Schlitz

Netzausbau in 36110 Schlitz - Ähnliche Themen

Unitymedia Warum ich nie Horizon hätte bestellen dürfen: Hallo Leute, am 27.11.2013 habe ich folgendes Schreiben an den Geschäftsführer Unitymedia Herrn Schüler geschickt. Leider habe ich nie ein...
Unitymedia Mal was positives - Unitymedia & KabelBW im Festnetest: Zu meiner großen und positiven Überraschung ist KabelBW auf Platz 2 und Unitymedia auf Platz 3 hinter der Telekom und noch vor Vodafone gelandet...
Unitymedia Meine Erfahrung mit UM!: Hallo an alle! Selbst auf die Gefahr hin das ich hier im Forum als „Lobdudeler“ oder „UM-Mitarbeiter“ tituliert werde, möchte ich dennoch meine...
Oben