Unitymedia Finde keine Premiere HD-Kanäle

Diskutiere Finde keine Premiere HD-Kanäle im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, ich habe mir einen HDTV-fähigen Receiver zugelegt (den NanoXX 9500HD-C) mit Alphacrypt Light (3.5) und einer IO2-Karte mit Premiere-Abo...
  • Finde keine Premiere HD-Kanäle Beitrag #1

Richie33

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir einen HDTV-fähigen Receiver zugelegt (den NanoXX 9500HD-C) mit Alphacrypt Light (3.5) und einer IO2-Karte mit Premiere-Abo. Der Sendersuchlauf brachte 1 HD-Kanal (EinsFestival HD) - hier bleibt der Bildschirm schwarz - und keinen Premiere HD Kanal. Außerdem: Heute Abend strahlte um 22.00 Uhr arte eine Doku in HD aus - bei mir kam aber nur SD an. Was bedeutet das - vor allem die Tatsache, dass keine Premiere HD-Kanäle gefunden werden? Hat jemand eine Idee, wäre ich wirklich sehr dankbar dafür.

Richard

• Finde keine Premiere HD-Kanäle Beitrag #2
zu arte kann ich sagen, dass arte HD überhaupt nicht im Unitymedia-Netz angeboten wird. was Premiere HD angeht, liegst vielleicht am Verstärker? in welchen Frequenzbereichen verstärkt dieser?

• Finde keine Premiere HD-Kanäle Beitrag #3
Da habe ich keine Ahnung, aber danke für die Antwort.
Könnte es evtl. auch am Alphacrypt liegen????

• Finde keine Premiere HD-Kanäle Beitrag #4
ist bei dir in der Gegend Internet und Telefon über UM verfügbar?

• Finde keine Premiere HD-Kanäle Beitrag #5
Hi Gordon,

ja, ich bin selbst 3play-Kunde.

• Finde keine Premiere HD-Kanäle Beitrag #6
Wenn Premiere HD nicht gefunden wird, liegts erstmal nicht am Alphacrypt oder ähnlichem sondern sehr wahrscheinlich am Empfang oder falschen Einstellungen für die Suche.

• Finde keine Premiere HD-Kanäle Beitrag #7
Wenn Premiere HD nicht gefunden wird, liegts erstmal nicht am Alphacrypt oder ähnlichem sondern sehr wahrscheinlich am Empfang oder falschen Einstellungen für die Suche.

Hallo Moses,

was meinst du mit "falschen Einstellungen für die Suche"? Ich habe einen automatischen Suchlauf durchgeführt, das Gerät kann aber auch Blindscan (!) und natürlich manuelle Suche, welche EInstellung(en) müsste ich denn hier vornehmen, um die HDs zu finden (wohne in Köln linksrheinisch).

• Finde keine Premiere HD-Kanäle Beitrag #8
So, habe eine neue Firmware aufgespielt, einen neuen Sendersuchlauf durchgeführt und Premiere HD gefunden - aber nicht Discovery HD (der müsste doch gesondert in der Kanalliste erscheinen, oder...?).

• Finde keine Premiere HD-Kanäle Beitrag #9
... Discovery HD wird von Unitymedia noch nicht eingespeist ...

• Finde keine Premiere HD-Kanäle Beitrag #10
Das heißt, es gibt im Netz von Unitymedia nur 2 HD-Sender: Premiere HD und EinsFestival HD, sehe ich das richtig (dann hätte ich ja "alle" gefunden)??

• Finde keine Premiere HD-Kanäle Beitrag #11
Ja, das ist richtig. Und auf Einsfestival HD wird erst wieder um Weihnachten rum gesendet werden.

• Finde keine Premiere HD-Kanäle Beitrag #12
Danke, Moses (und gute Nacht!).

Thema:

Finde keine Premiere HD-Kanäle

Finde keine Premiere HD-Kanäle - Ähnliche Themen

Unitymedia Premiere auf UM01 - Jugendschutzproblem: Hallo, Vorliegender Sachverhalt: Premiere hat mein ABO (4er Paket - HD) auf meine UM01 Karte freigeschaltet. --> Die UM01 sitz in einem original...
Unitymedia Oft gestellte Fragen zu Smartkarten und CI im Netz von UM: 0. Was ist das grundsätzliche Problem bei UM mit Digital TV? Smartkarte? CAM? Was? Warum kann man nicht einfach TV XY oder Receiver XY anstöpseln...
Unitymedia Oft gestellte Fragen zu Smartkarten und CI im Netz von UM: 0. Was ist das grundsätzliche Problem bei UM mit Digital TV? Smartkarte? CAM? Was? Warum kann man nicht einfach TV XY oder Receiver XY anstöpseln...
Oben