Hallo schipplock,
DSL kann ich bei mir einmal gepflegt haken, da ich primär auch eine schnelle Internetleitung benötige. Da die Hausverkabelung (Telefon) allerdings so bescheiden ist, dass ich bei einem Anbieter gerade mal 6 MBit, bei anderen 12 MBit (von einer 16 MBit Leitung) bekomme, die aber noch nicht mal zuverlässig laufen, noch dazu kommt, dass Telefonie qualitativ unter aller Sau ist, habe ich extra den Weg zu einer Alternative zu Telefonleitung / DSL gesucht.
wenn du beruflich auf die Telefonie so sehr angewiesen bist, hast du hier an dieser Stelle wirklich den falschen Provider gewaehlt. Du solltest meiner Meinung nach zur Telekom wechseln, da man dort einfach die beste Verfuegbarkeit fuer die Telefonie bekommt. Das ist einfach so. Unitymedia hat mit der deutschen Genauigkeit nichts mehr zu tun und das war ja auch noch nie so.
DSL kann ich bei mir einmal gepflegt haken, da ich primär auch eine schnelle Internetleitung benötige. Da die Hausverkabelung (Telefon) allerdings so bescheiden ist, dass ich bei einem Anbieter gerade mal 6 MBit, bei anderen 12 MBit (von einer 16 MBit Leitung) bekomme, die aber noch nicht mal zuverlässig laufen, noch dazu kommt, dass Telefonie qualitativ unter aller Sau ist, habe ich extra den Weg zu einer Alternative zu Telefonleitung / DSL gesucht. Prinzipiell funktioniert der UM Anschluss ja auch, bis auf eben diese
Ausnahme(n), die ich beim besten Willen peinlich finde. Davon ab, habe ich bis heute nichts vom Second gehört und es hat sich mit mir auch noch niemand in Verbindung gesetzt. Gut, es ist Weihnachten, etc. pp. allerdings gab es
vor Weihnachten ja auch noch ein paar Tage, aber lassen wir das. Und wieso ich nicht einfach noch eine Telefonleitung bestelle? Ich sehe es ehrlich gesagt nicht ein, noch mal 15 bis 20 € pro Monat zu zahlen, nur damit ich eine Leistung erhalte, die eigentlich bereits über meinen bestehenden Anbieter abgedeckt sein sollte.
Mein Punkt ist, dass ich es nicht einsehe, wieso das auch schon von anderen angesprochene Problem der Kommunikation und des Überblicks so immens grassiert. Es bleibt einem wohl nichts anderes übrig, als immer wieder nachzuhaken, nachzufragen und dran zu bleiben. Traurig aber wahr. Allerdings werde ich weiter berichten. Falls sich wirklich herausstellt, dass irgendwo an einem Übergabepunkt oder Fibernode, wie Moses meinte, Erweiterungen geplant sind, kann man ja vielleicht noch hoffen, dass es bald besser wird.
Na denn, schöne Weihnachten.
Gruß vom Wechselbalg