Unitymedia Nur wenige Sender empfangbar

Diskutiere Nur wenige Sender empfangbar im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hi, Wollte heute bei meiner Freundin mal testen, ob ein Umstieg auf digital sich auch bei ihr lohnen könnte.(wegen Bildquali und so) Nun habe ich...
  • Nur wenige Sender empfangbar Beitrag #1

Kirby2000

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Wollte heute bei meiner Freundin mal testen, ob ein Umstieg auf digital sich auch bei ihr lohnen könnte.(wegen Bildquali und so)
Nun habe ich meinen Receiver mit meiner Karte bei ihr angeschlossen und einen Suchlauf gestartet.
Der Suchlauf erbrachte gerade mal 21 Sender als Ergebnis und diese Programme liegen alle im Bereich von 113MHz bis 121MHz(RTL, Prosieben und co.)
Im analogen Bereich kann man aber Sender bis ca. 450MHz störungsfrei empfangen, daher wundere ich mich nun, dass digital nur die paar Sender zu empfangen sind!?
Vor allem: Keine öffentlich rechtlichen Programme können empfangen werden.

Der Verstärker im keller geht bis zu einem Frequenzbereich von 606MHz.
Der Anschluss liegt in einem ausgebauten Bereich.

Nun die Frage: Woran könnte das liegen, dass nur die paar Sender empfangbar sind?(diese sind aber dann aber auch 100% Signal/100% Quali)
Mfg

Kirby

• Nur wenige Sender empfangbar Beitrag #2
....wei die Hausanlage wahrscheinlich "bescheiden" ist.
Im Ernst: Wie sehen die analogen Prg aus ? Rauschig ? Was ist das für ein Gebäude ? Grossanlage oder Einfamilienhaus?

• Nur wenige Sender empfangbar Beitrag #3
....wei die Hausanlage wahrscheinlich "bescheiden" ist.
Im Ernst: Wie sehen die analogen Prg aus ? Rauschig ? Was ist das für ein Gebäude ? Grossanlage oder Einfamilienhaus?

Analoge Programme sind einwandfrei, manche haben streifen, was aber am TV liegt(ruckeln des kabel am TV bringt Besserung)
Es handelt sich um ein Einfamilienhaus(Reihenhaus) mit zwei Etagen plus Keller.

Wie gesagt, im analogen Bereich waren nur Sender oberhalb von 450MHz nicht mehr empfangbar, alles andere war nicht auffällig.
Im digitalen jetzt nur das kleine Frequenzspektrum.

• Nur wenige Sender empfangbar Beitrag #4
richtig weil im digitalen geht es auch weit über 800mhz hinaus das heisst euer antennenverstärker muss mal neu

• Nur wenige Sender empfangbar Beitrag #5
richtig weil im digitalen geht es auch weit über 800mhz hinaus das heisst euer antennenverstärker muss mal neu

über 800Mhz ist wohl wahr, doch hat dies nix damit zu tun, dass nur Frequenzband 113Mhz und 121Mhz empfangbar ist.
Bis 606Mhz ist noch viel Luft.

Thema:

Nur wenige Sender empfangbar

Nur wenige Sender empfangbar - Ähnliche Themen

Unitymedia TV - Empfangsprobleme, Sender teilw. kein Signal, andere funktionieren: Hallo, ich bin kürzlich in eine neue Wohnung umgezogen, und wollte nun meinen Fernseher einrichten. Dabei gibt es allerdings Probleme, einige...
Unitymedia schwarzes Bild bei Sky Sendern (Nur Sport geht): Guten Morgen und vielen Dank für die Aufnahme in dem Forum, ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit dem Empfang meiner Sky Sender - bis auf die...
Unitymedia Freie Digitale Sender ohne direkten UM Vertrag: Eine Frage, es geht im den Kabel Anschluss bei meinem Bruder. Er Wohnt in Krefeld in einem Mehrparteien Haus, und hat einen Kabelanschluss der...
Unitymedia Merkwürdige CI+ Probleme (Jugendschutzpin / Sender verstellt: Hallo zusammen ich habe ein (bzw eigtl. zwei) merkwürdiges Problem mit CI+ und meinem Fernsehr an dem ich seit längeren verzweifle. Vielleicht...
Unitymedia Wo ist ARD und ZDH HD?: Vor kurzem konnte ich noch über meinem PC die Programme ARD und ZDF in HD empfangen. Das ging noch bis vor ein paar Tagen. Stattdessen empfange...
Oben