Unitymedia Schlechtes Bild seit DigitalReciever
Diskutiere Schlechtes Bild seit DigitalReciever im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hi,
habe heute meinen DigitalReceiver bekomme und auch driekt Probleme damit.
Habe diese angeschlossen und Sender suchen lassen. Nun muss ich...
-
- Schlechtes Bild seit DigitalReciever Beitrag #1
Hi,
Habe diese angeschlossen und Sender suchen lassen. Nun muss ich sagen, dass die Qualität über den Receiver fürn Arsch ist. Wenn ich ganz normal über meinen TV gucken (LCD) dann ist das Bild besser. Anschließend habe ich meinen Fernseher mal nach Sendern suchen lassen, dieser hat dann 8 Digitale gefunden. Warum nur 8? Außerdem ist die Qualität dieser Sender NOCH schlimmer. Atefakte und der Ton hakt.
Woran liegt das?
Alle schlechten Meinungen über UM wurden bei mir bißher also bestätigt...
Habt ihr ne Idee?
-
- Schlechtes Bild seit DigitalReciever Beitrag #2
Hallo IceTi,
dies kann verschiedene Ursachen haben. Da Du jedoch schilderst, dass Du einzig 8 Programme im digitalen Bereich empfangen kannst, könnte hier ein Verkabelungs- bzw. Pegelproblem in Deinem Haus vorliegen. Die analogen Programme können mit erheblich schlechteren Pegeln zurechtkommen als die digitalen die dann Artefakte, keine Programme anzeigen, etc.
Wohnst Du in einem Miethaus frag doch Deinen Nachbarn falls er ebenfalls Digitalfernsehen hat - wie ist dort die Qualität ? Wenn alles top ist, hast Du eine neue Antennendose die das komplette Frequenzspektrum durchläßt ?(die Frequenzen der digitalen Programme werden oftmals mit herkömmlichen Antennendosen nicht durchgelassen - Falls nicht hol Dir beim Fachhandel eine Multimediadose). Hast Du die Möglichkeit mit einem Vergleichsreceiver auszuprobieren, ob damit die selben Probleme auftreten? Falls alles tippitoppi ist, ist vielleicht der Receiver defekt.
Viele Grüsse
K_der_3
-
- Schlechtes Bild seit DigitalReciever Beitrag #3
Also wenn ich über den Receiver gucken empfange ich ja alle Sender, nur sind dieser eher schlechter als die analogen Sender.
Warum findet mein TV den nur so an die 10 Digitalen Sender?
Ich wohne in einem Einfamilienhaus, kann dies also leider nicht woanders testen.
-
- Schlechtes Bild seit DigitalReciever Beitrag #4
Dein Fernseher kann, so er denn einen DVB-C receiver hat, nur unverschlüsselte Programme darstellen. (ÖR). Trotzdem müssen die Privaten in jedem Fall gefunden werden...
-
- Schlechtes Bild seit DigitalReciever Beitrag #5
Ahso, als Quelle steht "DVB"...
Also komme ich nicht drumherum über den Reciever umzuschalten und so weiter?
Das doofe dabei ist, das der Fernseher dann nicht automatusch das Format ändert und sowas... Hmmmm
-
- Schlechtes Bild seit DigitalReciever Beitrag #6
Also wenn ich über den Receiver gucken empfange ich ja alle Sender, nur sind dieser eher schlechter als die analogen Sender.
Warum findet mein TV den nur so an die 10 Digitalen Sender?
Ich wohne in einem Einfamilienhaus, kann dies also leider nicht woanders testen.
Hat dein LCD einen eingebauten DVB-
C Tuner, oder einen DVB-
T Tuner? Falls es ein DVB-T ist, solltest du vielleicht mal eine DVB-T Antenne anstecken (nicht das Kabel aus der Dose)

-
- Schlechtes Bild seit DigitalReciever Beitrag #7
Ja jat er
Also noch mal kurz: DigitalSener gucken is nur über den receiver möglich?!!
-
- Schlechtes Bild seit DigitalReciever Beitrag #8
Ja jat er
Die hunderte digitalen Kabelsender von Unitymedia - JA (ausser spezielle TV Exoten mit DVB-C Empfangsteil - von Unitymedia nicht offiziell unterstützt)
Digitale Antennensender von den Sendemasten - NEIN, die musst du über den Fernseher suchen.
-
- Schlechtes Bild seit DigitalReciever Beitrag #9
Um Bedienungsfehler auszuschließen:
Digital TV guckst du, indem du den Receiver per SCART Kabel an den TV anschließt, am TV auf den entsprechenden AV Eingang stellst und dann am Receiver einen Sender einstellst. Wenn du am Receiver ins Menü gehst, siehst du das am TV usw... richtig?
Welches TV Gerät hast du genau?
-
- Schlechtes Bild seit DigitalReciever Beitrag #10
Was meinst du mit welches Gerät ich genau habe?
... habe es genauso gemacht wie du es beschrieben hast

Mich nervt jetzt nur das das Format nicht automatisch umgestellt wird
-
- Schlechtes Bild seit DigitalReciever Beitrag #11
Ja jat er
Ja, hat er was?
Was für ein Fernseher hast du? (Firma, Typ)
-
- Schlechtes Bild seit DigitalReciever Beitrag #12
Hi,
Habe diese angeschlossen und Sender suchen lassen. Nun muss ich sagen, dass die Qualität über den Receiver fürn [zensiert] ist. Wenn ich ganz normal über meinen TV gucken (LCD) dann ist das Bild besser. Anschließend habe ich meinen Fernseher mal nach Sendern suchen lassen, dieser hat dann 8 Digitale gefunden. Warum nur 8? Außerdem ist die Qualität dieser Sender NOCH schlimmer. Atefakte und der Ton hakt.
Woran liegt das?
Alle schlechten Meinungen über UM wurden bei mir bißher also bestätigt...
Habt ihr ne Idee?
... du musst nicht den Fernseher nach neuen digitalen Programme suchen lassen, sondern den Receiver.
Wenn du deinen Fernseher suchen lässt, wird der keine digitalen Kabelprogramme finden.
Welche 8 Programme hat denn dein Fernseher gefunden ?
Welchen Fernseher besitzt du ?
Hat das Gerät einen integierten DVB-T-Tuner ?
Wo wohnst du bzw. steht in Nähe deines Standortes ein DVB-T-Sendemast ?
Wenn dein Receiver wirklich nur 8 Programme finden würde, dann dürften die analogen Programme auch ziemlich verschneit sein. Ist das bei dir der Fall ?
-
- Schlechtes Bild seit DigitalReciever Beitrag #13
... du musst nicht den Fernseher nach neuen digitalen Programme suchen lassen, sondern den Receiver.
Wenn du deinen Fernseher suchen lässt, wird der keine digitalen Kabelprogramme finden.
Hat sein TV einen eingebauten DVB-
C Tuner, sollte sein TV auch alle Digitalen Sender finden. Welchen Tuner er tatsächlich hat, daraus macht @IceTi leider ein "Staatsgeheimnis".
Frage:
Hat dein LCD einen eingebauten DVB-C Tuner, oder einen DVB-T Tuner?
Antwort:
Ja jat er
:brüll:
-
- Schlechtes Bild seit DigitalReciever Beitrag #14
wenn dein tv das format nicht automatisch ändert solltest du den reciever im menue mal auf 16:9tv umstellen.
wenn dann die sender die kennung im entsprechenden format senden klappt das auch mit dem umschalten. so ist es zumindest bei den großen privaten. so ging es wenigstens an meinem plasma ohne probleme
-
- Schlechtes Bild seit DigitalReciever Beitrag #15
Sorry das ich jetz erst antworte... habe den Philips 42 PFL 7403, dieser hat einen DVBT "onBoard"
Thema:
Schlechtes Bild seit DigitalReciever