Unitimedia und die Altlasten von 1und1 (die FritzBox 7170)

Diskutiere Unitimedia und die Altlasten von 1und1 (die FritzBox 7170) im Telekommunikation allgemein Forum im Bereich Offtopic; Hallo allerseits, ich bin momentan dabei, von meinem aktuellen DSL_Provider 1&1 zu Unitymedia zu wechseln und habe da ein letztes Problem bzw...
  • Unitimedia und die Altlasten von 1und1 (die FritzBox 7170) Beitrag #1

roolf

Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits,

ich bin momentan dabei, von meinem aktuellen DSL_Provider 1&1 zu Unitymedia zu wechseln und habe da ein letztes Problem bzw. eine Frage.
Momentan habe ich eine FritzBox 7170 in Betrieb, welche auch als Telefonanlage genutzt wird. Es sind insgesamt drei analoge Telefone angeschlossen, in jeder Etage eins.

Wenn ich nun das Modem (welches es dann auch immer werden wird) von Unitymedia nutzen muss, kann ich dann hinter dem Modem die FritzBox trotzdem noch als Telefonanlage nutzen? Also Analog-Telefonkabel aus dem Unitimedia-Modem raus und rein in die Fritzbox? Die FritBox würde dann sozusagen nur noch als reine Telefonanlage genutzt.

Viele Grüße
Rolf

• Unitimedia und die Altlasten von 1und1 (die FritzBox 7170) Beitrag #2
Ja, das ist problemlos möglich. Dazu einfach mal die Forensuche verwenden, da die Verkabelung sehr häufig erklärt wird. Letztendlich verbindest du den Telefonanschluss vom Kabelmodem mit der Kombibuchse der Fritzbox. Entweder selbst ein Kabel crimpen oder halt mit den der Fritzbox beiliegenden Adaptern hantieren :)

Thema:

Unitimedia und die Altlasten von 1und1 (die FritzBox 7170)

Unitimedia und die Altlasten von 1und1 (die FritzBox 7170) - Ähnliche Themen

Unitymedia [Business] Betrieb einer eigenen PBX und eigener Router hinter Fritzbox / Modem (ehem. UM, jetzt VF in BaWü): Hallo zusammen. wir sind sind seit einigen Jahren Business-Kabelkunde und waren früher bei Unitiymedia in Baden Württemberg, nun also bei...
Unitymedia Frage Anschluss Vodafone Station / Fritzbox 6591: Huhu, ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum, dies ist mein erster Beitrag und habe keinen vergleichbaren Thread gefunden. Bin seit 2014...
Unitymedia IP-Adresse ändern - Equipment?: Sorry, dass ich ein neues Thema erstelle, ich kann kein so recht passendes Thema finden. Ich muß öfters die IP-Adresse ändern, nur vergibt mir...
Unitymedia FritzBox kaufen oder von UM mieten: Hi, ich habe momentan noch eine FritzBox 6940 von routermiete.de gemietet. Die Mietdauer läuft Oktober aus und dann muss ich diese zurückschicken...
Horizon und Fritzbox in zwei verschiedenen Räumen: Hallo alle, ich hoffe hier eine Lösung für mein Problem zu finden. Folgende Voraussetzungen sind gegeben. Mein Unitymedia-Anschluss befindet...
Oben