Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen. Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
UnitymediaDatenrate fällt von 20000 auf etwa 6000 kbits runter...
Diskutiere Datenrate fällt von 20000 auf etwa 6000 kbits runter... im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallöchen,
bin seit Montag UM-Kunde mit 2 Play 20000. Die Leitung ist soweit stabil.
Einziges Problem: die volle Bandbreite kann ich meistens nur...
Datenrate fällt von 20000 auf etwa 6000 kbits runter... Beitrag #1
Piotrekk
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,
bin seit Montag UM-Kunde mit 2 Play 20000. Die Leitung ist soweit stabil. Einziges Problem: die volle Bandbreite kann ich meistens nur nachts und morgens nutzen, ab etwa 13-14 Uhr geht der Datendurchsatz in den Keller. Jetzt z.B. gehen nur etwa 6000 kbits durch die Leitung (der Upload ist dagegen stabil bei ca. 1000). Abends wirds meistens noch schlimmer. Wohne in Gelsenkirchen... Welche Vorgehensweise ist in solchen Fällen die richtige? Hotline immer wieder anrufen und sich beschweren? Oder soll ich warten, bis UM von alleine die Kapazitäten erhöht?
Datenrate fällt von 20000 auf etwa 6000 kbits runter... Beitrag #2
Du hast es ja schon selbst erkannt. Du wohnst vermutlich in einem Gebiet, wo die Kapazitäten mittlerweile an ihre Grenzen stoßen. Im Prinzip kannst du nichts anderes machen als das auszusitzen. Natürlich kannst du dich ständig mit der Hotline rumschlagen. Ob das aber viel bewirken wird ist die andere Frage.
Datenrate fällt von 20000 auf etwa 6000 kbits runter... Beitrag #3
bin seit Montag UM-Kunde mit 2 Play 20000. Die Leitung ist soweit stabil. Einziges Problem: die volle Bandbreite kann ich meistens nur nachts und morgens nutzen, ab etwa 13-14 Uhr geht der Datendurchsatz in den Keller. Jetzt z.B. gehen nur etwa 6000 kbits durch die Leitung (der Upload ist dagegen stabil bei ca. 1000). Abends wirds meistens noch schlimmer. Wohne in Gelsenkirchen... Welche Vorgehensweise ist in solchen Fällen die richtige? Hotline immer wieder anrufen und sich beschweren? Oder soll ich warten, bis UM von alleine die Kapazitäten erhöht?
... ich würde das auf jedenfall bei Unitymedia reklamieren. Deiner Beschreibung nach basiert das Problem auf einen Engpass der Bandbreite. Unitymedia splittet vielerorts bereits die FiberNodes um für mehr Bandbreite zu sorgen. Auch Gelsenkirchen dürfte früher oder später an der Reihe sein ...
Datenrate fällt von 20000 auf etwa 6000 kbits runter... Beitrag #4
Wenn wir uns alle damit abfinden ohne den Mund aufzumachen, dann tut sich in dem Laden erst recht nichts. Es ist nie falsch sich zu beschweren oder eine Gutschrift zu verlangen.
Datenrate fällt von 20000 auf etwa 6000 kbits runter... Beitrag #5
joker1966
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe das selbe problem und schon bei UM angerufen. Das soll noch 2-3Wochen dauern.....
Was heißt " Unitymedia splittet vielerorts bereits die FiberNodes um für mehr Bandbreite zu sorgen. Auch Gelsenkirchen dürfte früher oder später an der Reihe sein ..."
Gruß aus Gelsenkirchen
Jörg
Datenrate fällt von 20000 auf etwa 6000 kbits runter... Beitrag #6
Wenn ich merken sollte, dass das bei mir so krasse Ausmaße nehmen wird, gehe ich wieder zu einem anderen. Die Kündigung ist schon geschrieben und geht morgen zur Post. Widerufen kann ich der Kündigung jederzeit nur anderrum geht es nicht.
Datenrate fällt von 20000 auf etwa 6000 kbits runter... Beitrag #7
eulekatz
Punkte Reaktionen
0
Die Kündigung ist schon geschrieben und
? Nicht zufrieden?? Gruß Günter, der noch nix unternommen hat
Datenrate fällt von 20000 auf etwa 6000 kbits runter... Beitrag #8
@eulekatz, ich kann zu der Zufriedenheit über UM noch nichts genaues sagen. Im Moment läuft alles (wieder) ganz gut. Der Speedtest von Netcologne holt hier die vollen 20T raus. TV und Telefon läuft auch einwandfrei. Die Qualität ist im Moment sehr gut. Die Portierung ist am 19.01.
Man kann jederzeit zum nächstmöglichen Termin kündigen. Wer sagt mir, dass UM in einem Jahr immer noch so gut ist? Vielleicht gibts dann wieder anderere...
Grüß leachim
Datenrate fällt von 20000 auf etwa 6000 kbits runter... Beitrag #9
Dieser Test ist viel besser, als die Speedtest von den Seiten. Der Server bietet die volle Bandbreite. Bei mir hab ich mit dem Orbit Downloader 2,23 MB/s im Durchschnitt. Also die vole Bandbreite.
Datenrate fällt von 20000 auf etwa 6000 kbits runter... Beitrag #13
hackology
Punkte Reaktionen
0
Komme aus Gelsenkirchen und habe ebenfalls langsam von dem Laden die Schnauze voll. Ich komme mittlerweile auf nur 2mBit Down, statt 20 Mbit !!!
Wohne Frankampstr. 45891, wo wohnst du Piotrekk ?
UM kennt nur dumme Ausreden und teuere Hotline Nummern. Aber eins können die glauben, ich zahlen für den "Support" keinen Cent und hole mir alles wieder.
Datenrate fällt von 20000 auf etwa 6000 kbits runter... Beitrag #14
ist doch richtig so oder täusche ich mich da?! Bei DSL 20.000 lädst du so mit 2,3mb die Sekunde runter. So ist es zumindestens bei mir und nicht mit 20mb die Sekunde :kratz: Bitte um Aufklärung, falls ich da falsch liege, danke
Mit freundlichen Grüßen
Marcel
Datenrate fällt von 20000 auf etwa 6000 kbits runter... Beitrag #18
Aso sorry, hatte mich verlesen :zerstör: Tut mir leid ^^
Sorry gehe immer noch von DSL aus, weil ich noch bei Versatel bin. Man wird sich ja mal täuschen dürfen. Kann ja nicht jeder so perfekt sein wie du *auf die Knie fällt*
Datenrate fällt von 20000 auf etwa 6000 kbits runter... Beitrag #23
hackology
Punkte Reaktionen
0
Aber hast schon recht, DSL ist schon nicht verkehrt. Da hatte ich zumindest 10000 Kbits = 10 Mbit konstant.
Ich jetzt :wand: Unitymedia cfreak: pssst, bitte nicht stören
Datenrate fällt von 20000 auf etwa 6000 kbits runter... Beitrag #24
Benutzt du die "Original" Hardware die von UnityMedia ausgegeben wurde? Habe zum Beispiel bei meinen Versatel Anschluss das Problem, dass wenn ich die FritzBox benutze ich nicht auf 1,2mb komme (DSL 16.000) sondern nur auf 320kb´s. Das war auch der Grund wieso ich zu UnityMedia gegangen bin. "Kann" ja auch sein das nur deine Hardware zicken macht, falls du andere angeschlossen hast :kratz:
Datenrate fällt von 20000 auf etwa 6000 kbits runter... Beitrag #25
Seit 2005 tauschen sich in diesem Forum, Anfänger wie auch Experten und Mitarbeiter, über technische Probleme zu Kabelinternet von Unitymedia und Vodafone aus. Von Docsis, Coax bis Fritzbox gibt es viele hilfreiche und nützliche Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Internet/Telefon Forum bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.