Unitymedia Miserable Empfangsqualität bei manchen Programmen

Diskutiere Miserable Empfangsqualität bei manchen Programmen im Archiv Forum im Bereich TV und Radio; Meine Mutter hat noch das analge Fernsehen bei UM. Seit einigen Tagen grieseln fast alle dritte, regionale Programme, so dass das Bild kaum noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Miserable Empfangsqualität bei manchen Programmen Beitrag #1

Torpedo64

Punkte Reaktionen
0
Meine Mutter hat noch das analge Fernsehen bei UM. Seit einigen Tagen grieseln fast alle dritte, regionale Programme, so dass das Bild kaum noch zu erkennen ist. Ein Werbesender und Phönix sind ebenfalls von der Enpfangsqualität sehr schlecht.
Inzwischen habe ich sämtliche TV-Kabel, Verstärker und TV überprüft, konnte aber nichts finden. Komischerweise sind alle nicht betroffenen Sender "normal". Es st ein wenig grieseln zu sehen, aber das Bild ist noch ok.

Die Frage ist nun: Was ist passiert? Ist irgendwas was bei UM kaputt?
Wenn ich bei mir zuhause analog schaue, ist alles ok, habe aber auch digitales Fernsehen.

An wen kann man sich bei solchen Problem richten?

• Miserable Empfangsqualität bei manchen Programmen Beitrag #2
An einen qualifizierten Techniker.
Vielleicht ist nur der Hausverstärker abgeraucht, vielleicht ist aber auch 'mehr' im Argen.

• Miserable Empfangsqualität bei manchen Programmen Beitrag #3
Den Verstärker am Hauseingang, also Übergabepunkt, habe ich heute schon ausgetauscht. Es hat sich an der Empfangsqualität aber nichts geändert.
Der VHF-Bereich, wo sie dritten Programme liegen ist total gestört und der hohe hohe UHF-Bereich ebenfalls.

• Miserable Empfangsqualität bei manchen Programmen Beitrag #4
Ohne Messgerät klappt es nicht, es sei denn du tauscht nacheinander alle Bauteile in der HVA aus, hilft dir nicht wirklich,
wenn vielleicht die Störungen am Übergabepunkt/UM sind.
Entweder du schleppst TV zum ÜP oder lässt einen kommen der ein Messgerät hat.

• Miserable Empfangsqualität bei manchen Programmen Beitrag #5
Ohne Messgerät klappt es nicht, es sei denn du tauscht nacheinander alle Bauteile in der HVA aus, hilft dir nicht wirklich,
wenn vielleicht die Störungen am Übergabepunkt/UM sind.
Entweder du schleppst TV zum ÜP oder lässt einen kommen der ein Messgerät hat.

Das ist schon alles geschehen, das Problem kommt definitiv von Außen.

• Miserable Empfangsqualität bei manchen Programmen Beitrag #6
Wenn du so sicher bist, dann lass doch einen Techniker von Unitymedia antanzen.

• Miserable Empfangsqualität bei manchen Programmen Beitrag #7
  • Miserable Empfangsqualität bei manchen Programmen Beitrag #8
Unitymedia wurde inzwischen angeschrieben. Es gibt ein Onlineformular, das extra für Störfälle vorgesehen ist. Bin mal gespannt, wann sich da jemand bei meiner Mutter meldet...

• Miserable Empfangsqualität bei manchen Programmen Beitrag #9
War denn ein TV-Techniker bei dir? Anständige™ TV-Technker (so wie ich damals :D) meldeten NE3-Störungen direkt der ISH. Aber ob das heute noch so einfach geht? Glaub eher nicht :zwinker: ...

• Miserable Empfangsqualität bei manchen Programmen Beitrag #10
Angeblich soll sich in den nächsten Tagen ein UM Techniker melden. Dann warten wir mal ab, wann der kommt...

• Miserable Empfangsqualität bei manchen Programmen Beitrag #11
Immer noch kein Techniker vor Ort gewesen ??? Sollte ich mal einen brauchen dann steht der am nächsten Tag auf der Matte. Und bezahlen musste ich bis jetzt noch nie.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Miserable Empfangsqualität bei manchen Programmen

Miserable Empfangsqualität bei manchen Programmen - Ähnliche Themen

Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia brauche ich digital oder neue Anschlussdose?: Ich hoffe, jemand hier kann auch einer ziemlich Ahnungslosen weiterhelfen, mal sehen. Wir haben UM-Kabelanschluss, bis jetzt analog. Die Frage...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Unitymedia Samsung DCB-B270G, schlechter Ton und rauschen/knacken: Hallo zusammen, (jetzt auch mal hier in der "Störungsecke", ist vielleicht besser als bei den Receivern....) bin mit UM-Digital Fernsehen seit...
Unitymedia Samsung DCB-B270G, schlechter Ton und rauschen/knacken: Hallo zusammen, bin mit UM-Digital Fernsehen seit 15 Monaten nur mäßig zufrieden; der Samsung Receiver DCB-B270G macht immer wieder Probleme...
Oben