• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Was ist das für eine Störung?

Diskutiere Was ist das für eine Störung? im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen! Ich habe noch einmal eine Frage bzgl. meines Kabelanschlusses. Und zwar habe ich beim Digital TV Probleme mit den Sendern RTL...
  • Was ist das für eine Störung? Beitrag #1

Sensemann

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich habe noch einmal eine Frage bzgl. meines Kabelanschlusses. Und zwar habe ich beim Digital TV Probleme mit den Sendern RTL, ProSieben, VOX, Kabel 1, RTL Living, RTL Crime. Andere Sende wie Premiere, ARD, ZDF, EinsFestival HD usw. laufen ohne Probleme.

Auf den erwähnten Sendern habe ich grundsätzlich alle 2-3 Minuten kleine Tonstörungen und auch Bildaussetzer die sich durch "Pixelbrei" bemerkbar machén. Und auf dauert nervt dies schon sehr. Als Receiver nutze ich einen von Unitymedia gestellten Technotrend und einen Philips DCR 5000.

Woran kann das liegen? Vor allem, dass das z.B. bei Premiere gar nicht auftritt? Das Problem habe ich schon immer gehabt. Damals war es mir nur egal weil ich einen T-Home Entertain Vertrag hatte.

Für eine Antwort bedanke ich mich vorab!

Gruß

Jens

Edit:

Hab jetzt ein bißchen im Forum weitergeschaut. Das Problem haben wohl mehrere mit den privaten Sendern. Anscheinend soll man wohl die Antennendose austauschen? Oder bringt das nur was wenn man keinen der Sender empfängt? Das Mehrfamilienhaus wo ich wohne hat ca. 16 Parteien. Kann das die Signalqualität auch "herunterziehen"?

• Was ist das für eine Störung? Beitrag #2
Auf jeden Fall die Dose tauschen!! Dann biste auf der sicheren Seite, einige ältere Dosen schneiden den Frequenzbereich um 113 MHz ab und dort laufen die privaten Sender.

Kauf eine Dose mit einem kleinen Dämpfungswert :super:

Grüße

• Was ist das für eine Störung? Beitrag #3
Ja, es war schon eine Kathrein ESD 44 verbaut. Die sollte eigentlich keine Probleme machen.

• Was ist das für eine Störung? Beitrag #4
Ich hatte gestern die gleichen Probleme.
Heute morgen war es wieder OK.
Wenn's bei Dir weiterhin Probleme gibt,
würde ich bei UM eine Störung melden.

Grüße

Thema:

Was ist das für eine Störung?

Was ist das für eine Störung? - Ähnliche Themen

Unitymedia HD Anschluß, UM Techniker holen? Sendergruppe RTL HD Problem: Hi zusammen, zuerst mal unser grundsätzliches Problem: Bei der RTL Sendergruppe in HD haben wir Empfangsprobleme. Beim CI+ Modul von UM brauchen...
Unitymedia

HD FAQ

Unitymedia HD FAQ: Organisatorisches Das ist eine erste Version der HD FAQ. Themen, die zu Fragen, die hier offensichtlich beantwortet wurden, erstellt werden, ohne...
Unitymedia Potentielle Sender für das HD Paket im Oktober: Vorneweg das wichtigste Zitat. Ende September werden wir also schlauer sein, welche HD Sender im Oktober starten und zu welchen Modalitäten. Es...
Unitymedia Empfangsprobleme in Bad Nauheim (Hessen): Irgendwas scheint hier bei uns in Bad Nauheim (Hessen) nicht zu stimmen. Schon seit gestern (Sonntag) empfängt man die analogen Programme nur in...
Unitymedia Störungen, Digital TV: Hallo, haben seit einigen Monaten DigitalTV in Verbindung mit Internet + Telefon, in letzter Zeit aber vermehrt Probleme beim Empfang einiger...
Oben