Unitymedia humax pr-1000c I02 und UM02

Diskutiere humax pr-1000c I02 und UM02 im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo Zusammen ich habe mal eine frage an euch und ich hoffe ihr könnt mir helfen??? ich habe einen humax pr-1000c mit einem abo von premiere und...
  • humax pr-1000c I02 und UM02 Beitrag #1

opel717

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen
ich habe mal eine frage an euch und ich hoffe ihr könnt mir helfen???
ich habe einen humax pr-1000c mit einem abo von premiere und ein abo von unity und würde gerne beide zusammen laufen lassen.
geht das ohne monatlich 5€ zu bezahlen und wenn ja wie ????????

danke im vorraus
stefan

• humax pr-1000c I02 und UM02 Beitrag #2
Hallo,

nein, für I02 Karte musst du bei UM immer 5 Euro bezahlen, auch dann, wenn du die Karte von Premiere bekommen hast.

• humax pr-1000c I02 und UM02 Beitrag #3
Der Receiver hat doch zwei CI Schächte, oder? Du kannst also ein Alphacrypt Classic für ca 100-110€ kaufen und die UM02 Karte damit in dem Receiver betreiben. Das sollte auch ohne Änderungen an den Karten möglich sein, also müsstest keine Abos umbuchen usw...

• humax pr-1000c I02 und UM02 Beitrag #4
die frage ist ob es wircklich funzt...

• humax pr-1000c I02 und UM02 Beitrag #5
Also das mit dem CAM funktioniert. Es gab nur hin und wieder Probleme mit dem Jugendschutz... die sollten durch die I02 Karte im "normalen" Schacht auch nicht auftreten...

• humax pr-1000c I02 und UM02 Beitrag #6
Hallo Moses
was muß ich denn unter cam verstehen??
muß man diesen noch mit drauf spielen??

stefan

• humax pr-1000c I02 und UM02 Beitrag #7
CAM = Conditional Access Modul. Das Alphacrypt Classic ist so ein CAM und das einzige, was mit den Standard UM Karten funktioniert.

Auf das CAM kommt eine Firmware. Normalerweise ist aber die, die bei Auslieferung drauf ist, schon ok. Wenn du direkt bei Mascom (dem Hersteller der Alphacrypt Module) bestellst, kannst du angeben, dass du die neueste Firmware drauf haben willst, sollte ok sein.

• humax pr-1000c I02 und UM02 Beitrag #8
hallo Moses

danke noch mal für die hilfe ich kenne mich mit den ci modulen nicht aus habe sonst alles mit mg cam und cam3 gemacht.
trotzdem nochmal danke

gruß
stefan

Thema:

humax pr-1000c I02 und UM02

humax pr-1000c I02 und UM02 - Ähnliche Themen

Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
Unitymedia Zweiter Kabelanschlusses (UnityMedia) für Homeoffice: Hallo in die Runde. Ich bin neu hier. Mal sehen, ob ihr helfen könnt. Wir wohnen hier in einem Einfamilienhaus. Wir sind schon seit jeher mit TV...
Unitymedia UM02 aus der Bucht für UM TV-Pakete nutzbar?: Hallo, ich hatte vor ein paar mein Sky-Abo, das bis bisher über Sat lief, auf Kabel umbuchen lassen und mir dafür aus der Buche eine UM02 geholt...
Unitymedia Falsche Angaben Red & Phone 1000 Vetrag bindend?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Am 11.11.2020 habe ich bei Vodafone/Unity Media im Callcenter angerufen, weil ich von DSL auf Kabel...
Unitymedia Unitymedia 400Mbit Blicke nicht durch: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir Helfen. Ich habe seit August 2019 bei UM den 2-Play abgeschlossen (Telefon + 400MBit) + 2,95 für...
Oben