• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia TV-Ausfall im Großraum Bonn

Diskutiere TV-Ausfall im Großraum Bonn im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; ... um 14 Uhr ist hier das Kabel komplett ausgefallen. Kann das jemand bestätigen ?
  • TV-Ausfall im Großraum Bonn Beitrag #1

mischobo

Punkte Reaktionen
0
... um 14 Uhr ist hier das Kabel komplett ausgefallen. Kann das jemand bestätigen ?

• TV-Ausfall im Großraum Bonn Beitrag #2
Re: Komplettausfall in Bonn

<t>Ja kann ich,<br/>
<br/>
Digital und Analogfernsehen ist völlig tot.<br/>
Telefon und Internet gehen noch</t>

• TV-Ausfall im Großraum Bonn Beitrag #3

<t>Kann ich auch nur bestätigen<br/>
<br/>
TV, analog sowie Digital und Radio gehen nicht<br/>
<br/>
I-Net und Telefon geht</t>

• TV-Ausfall im Großraum Bonn Beitrag #4

<r>Ja, den Ausfall kann ich bestätigen. Analog- und Digital-TV sind tot.<br/>
Evtl. sollte man den PLZ-Bereich angeben, da es ab und zu schon mal vereinzelt Störungen in einigen Bonner Gebieten gab (zuletzt <URL url="http://www.general-anzeiger-bonn.de/index.php?k=loka&itemid=10490&detailid=540593"><s></e></URL>).<br/>
<br/>
PLZ-Gebiet: 53177</r>

• TV-Ausfall im Großraum Bonn Beitrag #5

<t>Wobei beides auch mehr schlecht als recht geht. Na mal schauen, das scheint ja was größeres zu sein.</t>

• TV-Ausfall im Großraum Bonn Beitrag #6

<t>Wohne Auerberg, 53117<br/>
<br/>
was mich nur wundert das Internet und Telefon funktioniert, weil das ist, behaupte ich jetzt mal, störungs anfälliger.</t>

• TV-Ausfall im Großraum Bonn Beitrag #7

<r>Hier ist das TV auch tot. Und ich dachte noch, es läge mal wieder am Haus... <E>:p</E><br/>
PLZ: 53121</r>

• TV-Ausfall im Großraum Bonn Beitrag #8

<t>Also ich bin hier unten in Godesberg 53173, scheint also die komplette Stadt zu sein.</t>

• TV-Ausfall im Großraum Bonn Beitrag #9

<t>... habe gerade mit der Störungshotline meines Kabelnetzbetreibers telefoniert. Der hat bei Unitymedia nachgehakt und mich gerade zurückgerufen.<br/>
Das Problem liegt eindeutig bei Unitymedia und die Störung ist bekannt. Die haben bereits Techniker losgeschickt, um das Problem zu beheben.<br/>
<br/>
Braucht also keiner mehr aus Bonn bei Unitymedia anzurufen ...</t>

• TV-Ausfall im Großraum Bonn Beitrag #10

<t>Hm, dann werd ich wohl solange bis die Störung behoben ist meine DVB-T-Antenne anstecken.</t>

• TV-Ausfall im Großraum Bonn Beitrag #11

<t>Kumpel wohnt am Brüser Berg, 53125 gehts auch nicht</t>

• TV-Ausfall im Großraum Bonn Beitrag #12

<r><QUOTE author="Custer"><s>
</s>Kumpel wohnt am Brüser Berg, 53125 gehts auch nicht<e>
</e></QUOTE>... bei dir hat nicht zufällig eben jemand geklingelt und gefragt ob Kabelfernsehen geht, oder ?</r>

• TV-Ausfall im Großraum Bonn Beitrag #13

<t>bei mir hat bis jetzt noch niemand geklingelt</t>

• TV-Ausfall im Großraum Bonn Beitrag #14

<r>In 53119 (Bonn Innere Nordstadt) geht auch nichts. Und das kurz vorm Bundesligastart! <E>:wut:</E></r>

• TV-Ausfall im Großraum Bonn Beitrag #15

<t>hallo<br/>
<br/>
ich habe auch totalen ausfall in Alfter 53347</t>

• TV-Ausfall im Großraum Bonn Beitrag #16

<r>@inge<br/>
Recht hast du - das Timing ist bewundernswert! <E>:wand:</E> <br/>
Hier in Bonn-Duisdorf (53123) läuft auch nix.</r>

• TV-Ausfall im Großraum Bonn Beitrag #17

<t>Und jemand schon seine Störung bei der Hotline gemeldet?</t>

• TV-Ausfall im Großraum Bonn Beitrag #18

<t>@conscience<br/>
Jepp - s. 14:23</t>

• TV-Ausfall im Großraum Bonn Beitrag #19

<r>*grummel* Welch Timing. Habe mir pünktlich zum Bundesligastart Premiere gegönnt und sitz in froher Erwartung hier und dann das... <E>:zerstör:</E> <br/>
Hoffentlich kriegen die das in 30 Minuten hin...</r>

• TV-Ausfall im Großraum Bonn Beitrag #20

<t>...yepp. Zwar nicht direkt an Unitymedia, sondern über die Störungshotline meines NE4-Anbieters. Glücklicherweiser hat der einen direkten Kontakt zu Unitymedia. Unitymedia hatte dem Mitabreiter gesagt, dass das Problem bekannt sei und die Techniker schon unterwegs wären.<br/>
<br/>
Davon mal abgesehen sollten bei Problemen dieses Ausmaßes in Kerpen die Alarmglocken schrillen ...</t>

• TV-Ausfall im Großraum Bonn Beitrag #21

<t>Naja hoffentlich können die Techniker was ausrichten. Aber bei so einem Problem wird man sich schon ins Zeug legen...</t>

• TV-Ausfall im Großraum Bonn Beitrag #22

<t>da hast du wohl recht das mit den alarmglocken aber ich habe wenig hoffung das dieses problem bis zum bundesliga anpfiff behoben ist.</t>

• TV-Ausfall im Großraum Bonn Beitrag #23

<t>Wat für ein Mist....53175 Friesdorf auch tod. Hab ich mich auf Köln gegen Wolfsburg gefreut...</t>

• TV-Ausfall im Großraum Bonn Beitrag #24

<t>Störung an UnityMedia melden? Das hab ich beim letzten Totalausfall gemacht. Bekam Tage später zur Antwort, man werde sich drum kümmern.<br/>
<br/>
Die sind eine Katastrophe. Zu Telekom-Zeiten wussten die wenigstens Bescheid, wenn Ausfälle da waren. Und häufiger waren die bestimmt nicht.</t>

• TV-Ausfall im Großraum Bonn Beitrag #25

<r>Der General-Anzeiger Bonn berichtet: <E>:pcfreak:</E> <br/>
<br/>
Ausfall des Fernseh- und Radioempfangs in Bonn und der Region: Störung im digitalen Kabelnetz - Unitymedia-Hotline total überlastet.Von Michael Wrobel.<br/>
<br/>
Bonn/Region. Eine Störung im digitalen Kabelnetz von Unitymedia ist dafür verantwortlich, dass im Großraum Bonn viele Fernsehnutzer derzeit kein TV-Programm empfangen können. Auch der digitale Radioempfang ist unterbrochen. Für Michael Scholz ist dies insbesondere wegen der Bundesliga-Übertragung ärgerlich. Bereits seit 14 Uhr empfängt der GA-User wie viele andere auch nur noch "Schneerauschen". Meldungen über Störungen erreichen die Redaktion von General-Anzeiger Online unter anderem aus Alfter, der Bonner Innenstadt und vom Brüser Berg. Wer bei Unitymedia nachfragen will, wann der Empfang wieder klappen wird, braucht indes viel Geduld: Die Hotline des Kölner Unterhemens ist derzeit völlig überlastet und es kommt zu längeren Wartezeiten. Laut des Unternehmens arbeiten Techniker derzeit mit Hochdruck an der Beseitigung des Problems. <E>:motz:</E></r>

Thema:

TV-Ausfall im Großraum Bonn

TV-Ausfall im Großraum Bonn - Ähnliche Themen

Vodafone West (Groß?-) Störung in 60486 Frankfurt (Bockenheim / Schönhof-Viertel): Hallo, seit dem 16.04.2025 um ca. 11 Uhr ist das Kabelnetz hier ausgefallen (Internet/TV), also nun bald 6 Tage, es war zwar Ostern dazwischen...
Vodafone West Mehrtägiger totaler Ausfall: Hallo zusammen, am 21.11. gegen Mittag gab es bei uns einen totalen Blackout im Kabelnetz. Alle Dienste (Internet, Telefon und TV) sind...
Millionen von Fehler und Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, Leider plagen uns seid gut einem Jahr sporadische Verbindungsabbrüche mit unserer FritzBox6690. Leider haben alle Versuch keine...
TV Kabel identifizieren von Dose im Zimmer bis im Keller: Hallo zusammen, In den Räumen sind die TV Dosen mit F Stecker fertig montiert. Die Kabel geben von den Räumen Sternförmig in den Keller. Jetzt...
Vodafone West Seit Provider Wechsel Vodafone Kabel zu O2 Kabel Massive Probleme mit der Leitung: Servus, ich wollte hier mal anfragen, ob mir jemand mit etwas Fachwissen in diesem Bereich bei meiner Internetstörung helfen kann. Kleine...
Oben