• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia TV-Ausfall im Großraum Bonn

Diskutiere TV-Ausfall im Großraum Bonn im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Vielleicht würde das Glasfaserkabel erst später beschädigt ;-) am Anfang war ja nur das Fernsehen betroffen *g* In der Hotline erzählte man mir...
  • TV-Ausfall im Großraum Bonn Beitrag #126
Vielleicht würde das Glasfaserkabel erst später beschädigt ;-) am Anfang war ja nur das Fernsehen betroffen *g*

In der Hotline erzählte man mir was von einem Fehler im Uploadstream :mojo:

Muss sagen zu ISH-Zeiten war bei der Internet/Telefoneinführung einiges im Argen, aber danach hatte wenig Probleme. Seit Unitymedia scheint das ganze sich verschlechtert zu haben.

• TV-Ausfall im Großraum Bonn Beitrag #127
Heute Morgen zwischen 04:20 und 04:50 weitere Kurzeitige Ausfälle, wie ein Wackelkontakt - zum Glück nach dem Superbowl bei der
Siegerehrung...

• TV-Ausfall im Großraum Bonn Beitrag #128
Soo, ich habe genug.
Habe soeben die fristlose Kündigung an UM gefaxt. Sicherheitshalber geht die gleich noch per Post raus.
Premiere tauscht mir kostenlos die Karte zu einer SAT-Karte. Werde morgen etwas früher Feierabend machen
und ne digitale Schüssel und Receiver kaufen. Bei den 16,90, die ich nun im Monat spare, habe ich schnell
den Invest wieder raus. Dann bin ich fürs kommende Wochenende für Fußball aufgestellt.

Denke mal, dass es einen sprunghafen Anstieg der Schüssel- und Receiverkäufe in Bonn geben wird...

• TV-Ausfall im Großraum Bonn Beitrag #129
... neue Meldung des EXPRESS:
Bonn - Unitymedia
Glasfaser löste Panne aus

Wenn es ums Verkaufen geht, schafft es Kabelanbieter Unitymedia immer, mit den Kunden in Kontakt zu treten. Doch als nach der Mega-Panne am Wochenende () Aufklärung angesagt war, hörte man lange Zeit nichts aus dem Unternehmen.

Wer sich am Montag auf der Homepage nach einer Entschuldigung oder Erklärung für die Panne umsah, fand nichts – obwohl 88.000 Bonner betroffen waren, die teilweise für Stunden nicht fernsehen konnten. Oder deren Internet- und Telefonanschluss tot war.

Unitymedia-Sprecherin Katrin Köster erklärte am späten Nachmittag: „Am Samstag kam es wegen eines defekten Bauteils in der Glasfaserstrecke zwischen Hürth und Bonn zwischen 14 und 18.37 Uhr zu Problemen beim TV, bei Internet und Telefon dauerte die Störung länger.“

Durch einen Folgefehler sei am Sonntag dann mancherorts nochmal für anderthalb Stunden nur Schneegestöber auf den Bildschirmen zu sehen gewesen, so Köster.
()

• TV-Ausfall im Großraum Bonn Beitrag #130
"Wenn es ums Verkaufen geht, schafft es Kabelanbieter Unitymedia immer, mit den Kunden in Kontakt zu treten. Doch als nach der Mega-Panne am Wochenende (EXPRESS berichtete ›) Aufklärung angesagt war, hörte man lange Zeit nichts aus dem Unternehmen."

Sehr richtige Aussage. Bei mir rief einer der Telefonwerber mal an, während gerade ein längerer Ausfall war. Komischerweise konnte der mich so gar nicht davon überzeugen, jetzt auch noch Internet und Telefon bei denen zu buchen. :D

• TV-Ausfall im Großraum Bonn Beitrag #131
  • TV-Ausfall im Großraum Bonn Beitrag #132
Es scheint wieder loszugehen. Im Bereich 53177 ist kein Empfang mehr möglich, weder Digital noch Analog.
Ausfall von mehreren Personen im Gebiet 53177 bestätigt.
Hotline ist überlastet.

• TV-Ausfall im Großraum Bonn Beitrag #133
... hier in 53117 Bonn läuft alles einwandfrei ...

• TV-Ausfall im Großraum Bonn Beitrag #134
Scheint wohl ein anderes Problem gewesen zu sein.
Komischerweise ist bei uns beiden fast gleichzeitig etwas kaputt gegangen (bei mir die Antennendose, bei meinem Kollegen der Receiver).

Thema:

TV-Ausfall im Großraum Bonn

TV-Ausfall im Großraum Bonn - Ähnliche Themen

Vodafone West (Groß?-) Störung in 60486 Frankfurt (Bockenheim / Schönhof-Viertel): Hallo, seit dem 16.04.2025 um ca. 11 Uhr ist das Kabelnetz hier ausgefallen (Internet/TV), also nun bald 6 Tage, es war zwar Ostern dazwischen...
Vodafone West Mehrtägiger totaler Ausfall: Hallo zusammen, am 21.11. gegen Mittag gab es bei uns einen totalen Blackout im Kabelnetz. Alle Dienste (Internet, Telefon und TV) sind...
Millionen von Fehler und Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, Leider plagen uns seid gut einem Jahr sporadische Verbindungsabbrüche mit unserer FritzBox6690. Leider haben alle Versuch keine...
TV Kabel identifizieren von Dose im Zimmer bis im Keller: Hallo zusammen, In den Räumen sind die TV Dosen mit F Stecker fertig montiert. Die Kabel geben von den Räumen Sternförmig in den Keller. Jetzt...
Vodafone West Seit Provider Wechsel Vodafone Kabel zu O2 Kabel Massive Probleme mit der Leitung: Servus, ich wollte hier mal anfragen, ob mir jemand mit etwas Fachwissen in diesem Bereich bei meiner Internetstörung helfen kann. Kleine...
Oben