Unitymedia Frage zur Zweitkarte

Diskutiere Frage zur Zweitkarte im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, ich möchte mir für einen zweiten Receiver eine Zweitkarte zulegen. Die kostest 5 Eur im Monat soweit klar. Mit der Erstkarte habe ich...
  • Frage zur Zweitkarte Beitrag #1

Mclane

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte mir für einen zweiten Receiver eine Zweitkarte zulegen. Die kostest 5 Eur im Monat soweit klar.

Mit der Erstkarte habe ich Basic und Plus. Wie sieht das mit der Zweitkarte aus? Muss ich Plus für diese nochmal abonnieren, oder gilt für die Zweitkarte der gleiche Lesitungsumfang der Erstkarte?

• Frage zur Zweitkarte Beitrag #2
gute frage, hier eine kleine gegen frage :

bekommst du die 2 karte umsonst ? also ist das schon deine antwort, nochmal bezahlen und noch ein abo abschliessen

ja du musst für deine 2 karte auch ein 2 plus abo abschliessen

• Frage zur Zweitkarte Beitrag #3
superton den du da anschlägst.

Für dich anders formuliert:

Die Zweitkarte kostest 5 Eur im Monat, welche Leistung gibt es dafür?

• Frage zur Zweitkarte Beitrag #4
eine zweite Karte

• Frage zur Zweitkarte Beitrag #5
haste nen Clown gefrühstückt?

dann kann ich damit Skatspielen :wand:

In der Hoffnung hier doch noch eine ernsthafte Antwort zu bekommen:

Welche Leistung ist mit der Zweitkarte verbunden?

• Frage zur Zweitkarte Beitrag #6
  • Frage zur Zweitkarte Beitrag #7
  • Frage zur Zweitkarte Beitrag #8
Danke,

könnte man dann nicht besser einen zweiten Vertrag zu 3,90 mit Receiver nehmen? Welche Logik steht denn da bei Unitymedia dahinter? Dann wechsel ich die Karte lieber von dem einen in den anderen Receiver und verzichte auf die Möglichkeit die verschlüsselten Programme auf zwei Geräte gleichzeitig empfangen zu können.

• Frage zur Zweitkarte Beitrag #9
die 5 Euro für die Zweitkarte musst du auch nur zahlen, wenn du eine I02/I12-Smartcard willst, die z.B. in einem Premiere-Receiver läuft. Wenn du aber gar keinen zweiten Receiver hast bzw. noch einen benötigst, ist die Kombination "UM-Receiver +UM02-Karte" für 3,90 wohl besser für dich.

• Frage zur Zweitkarte Beitrag #10
doppelt

• Frage zur Zweitkarte Beitrag #11
  • Frage zur Zweitkarte Beitrag #12
mit Premiere habe ich nichts am Hut.

Habe mir den Technisatreceiver gekauft und so den TT "frei" der soll an den zweiten Fernseher in der Wohnung. Ich möchte nur kostengünstig auf beiden Fernsehern das gleiche Programmangebot haben, also basic und plus. Da nur selten beide Fernseher gleichzeitig laufen, lohnt sich ein komplettes zweites Paket nicht und so verzichte ich lieber mangels vernünftigen Unitymediaangebot für meine Bedürfnisse.

• Frage zur Zweitkarte Beitrag #13
Das Missverständiss ist hier: Es gibt keine "Zweitkarte". Um an eine weitere Smartkarte zu kommen, musst du einen weiteren Digital TV Basic Vertrag abschließen. Damit sollte auch klar sein, welche Leistung du bekommst: Digital TV Basic und nicht mehr. Das geht entweder als "nur Kartenvertrag" für 5€ im Monat oder als normaler Vertrag mit Receiver und UM01/UM02 Karte für 3,90€ im Monat.

Wenn nicht unbedingt ein alter Premiere Receiver genutzt werden soll, würde ich immer den Vertrag für 3,90€ zu nehmen und den überflüssigen Receiver zur Not im Keller stehen zu lassen (Ersatz schadet auch nicht unbedingt).

Alle Abos können nur auf einer Karte geschaltet werden, was heißt, wenn du Digital TV Plus auf zwei Karten haben willst, musst du es leider auch zwei mal zahlen. ggf. reicht es aber auf einer Karte, wenn man die Karten halt hin und wieder umstöpselt. Sollte man mal überlegen / ausprobieren.

Thema:

Frage zur Zweitkarte

Frage zur Zweitkarte - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Unitymedia Keine Zweitkarte zu meinem Vertrag für Hörfunk? So sieht es aus: Nachdem mein voriger Versuch, die Frage zu klären, in eine Diskussion alleine über meinen Wunsch nach einem Empfänger/Decoder nur für...
Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Unitymedia Alternative zu Horizon Receiver: Hallo, leider habe ich beim Stöbern nichts passendes gefunden, daher stelle ich diese Frage: Ich möchte gerne auf die monatliche Miete meines...
Unitymedia

Frage zu Gigakombi

Unitymedia Frage zu Gigakombi: Hallo zusammen Kurz ne dumme Frage: Ich habe Cable Max 1000 und TV Plus ohne Zubehör. Angenommen, ich würde jetzt über check 24 einen Red M...
Oben