• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Längeres sat Kabel

Diskutiere Längeres sat Kabel im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo Ich habe neuen Anschluss bekommen, Modem, Router,Kabel. Kabel von der Dose ca zum Modem 2m. Angeschlossen,Läuft Läuft wie ein Zäpfchen...
  • Längeres sat Kabel Beitrag #1

digididi

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich habe neuen Anschluss bekommen, Modem, Router,Kabel. Kabel von der Dose ca zum Modem 2m. Angeschlossen,Läuft Läuft wie ein Zäpfchen, super Werte. Jetzt kommt mein
Problem, Mein PC sollte ins andere zimmer, 20m SAT kabel dreifach geschirmt 120 db verlegt
Modem ist nur am Blinken, kein Internet und Tel. 3 verschiedene Kabel ausprobiert, funktioniert nicht, wieder zurück an 2m Kabel, funktioniert Tadellos.
Wer kann mir helfen.
Mit freundlichem gruß
digididi : : :kratz:

• Längeres sat Kabel Beitrag #2
Kabel schlecht angeschlossen ( Kurzschluss zwischen Schirmung und "Seele")? Das passiert bei dem feinen Drahtgeflecht schon mal.

Wie sehen die Modemwerte aus, wenn das Modem gut funktioniert? Anleitung ist hier gepinnt im Forum... Vielleicht ist es schon an dem kurzen Kabelgrenzwertig und das längere "gibt der Verbindung den Rest".

Ich würde lieber LAN-Kabel verlegen, das ist nicht so anfällig, und das Modem dort lassen, wo es funktioniert.

• Längeres sat Kabel Beitrag #3
Hallo
Danke für die schnelle Antwort.
Sat-Kabel 3verschiedene ausprobiert da glaub ich nicht an Bruch.
Moden einstellung sind
Receive Power level -0,3dBmV Transmit Power Level 57,0dBV
nur damit kann ich nichts anfangen.
lan Kabel wäre die letzte lösung.
gruß digididi :kratz:

• Längeres sat Kabel Beitrag #4
Transmit Power Level 57,0dBV

Du kannst von Glück reden, dass dein Scientific Atlanta mit upstreamPowerLevel 57dB noch online ist.
Der Wert darf höchstens 50dB betragen, also UM anrufen und Störungsticket anfordern.
Deshalb klappt es mit deinen 20meter Satkabel nicht, die 1-2dB Dämpfung ist dann "tödlich" für dein Kabelmodem.

• Längeres sat Kabel Beitrag #5
Hallo
Allerbesten dank
Werd mich Montag gleich drum Kümmern.
gruß
digididi

• Längeres sat Kabel Beitrag #6
@visitor: Hab ich mirs doch gedacht... :zwinker:

• Längeres sat Kabel Beitrag #8
Neee, der gebührt ganz klar Euch Technikern! :winken:

Thema:

Längeres sat Kabel

Längeres sat Kabel - Ähnliche Themen

Unitymedia Connect Box LAN Ports: Hallo zusammen, ich habe das folgende merkwürdige Verhalten meiner Connect Box: 3 PCs mit GBit Lan-Karte liefern im Download 120-130 GBit sowohl...
Unitymedia Koax-Kabel zum Modem kürzen: Hallo! Ich habe schon öfter gute Tips und Hilfe einfach nur beim Mitlesen in diesem tollen Forum gefunden. Dafür schon einmal vielen Dank! Nun...
Unitymedia Offline - lt. Techniker angeblich TC4400 kaputt: Hallo Community, schön bei Euch zu sein! Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich muss leider kurz ausholen mit meiner Geschichte... Ich betreibe...
Unitymedia Einzelnutzvertrag für Kabel TV im Mehrfamilienhaus: Hallo zusammen ich hätte da mal die ein oder andere Frage. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit 7 Parteien. Wir haben seither Kabelempfang...
Unitymedia Seltsames Störungsbild - Mrd. Fehler - unklares Verbindungsverhalten: Hallo liebes Forum! Ich bin eigentlich nicht unerfahren beim Thema Internet und Kabel internet - bin seit mehr als einem Jahrzehnt Kunde und...
Oben