Unitymedia Fernbedienung Videorecorder

Diskutiere Fernbedienung Videorecorder im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Mit der Eingabe eines bestimmten Codes kann man mit der Fernbedienung des Videorecorders auch den Fernseher steuern ( zumindest Ein und Aus )...
  • Fernbedienung Videorecorder Beitrag #1

ishman

Punkte Reaktionen
0
Mit der Eingabe eines bestimmten Codes kann man mit der Fernbedienung des Videorecorders auch den Fernseher steuern ( zumindest Ein und Aus ). Leider habe ich mir vor ein paar Wochen einen neuen Fernseher (Techwood) zugelegt, dessen Code in der Anleitung nicht enthalten ist. Gibt es eine Möglichkeit, an diesen Code zu kommen oder muss ich doch weiter mit 2 Fernbedienungen hantieren?

• Fernbedienung Videorecorder Beitrag #2
Mach mal eine Googlesuche mit "Techwood", der Typenbezeichnung des Fernsehers und "baugleich". Dann sollte ein Herstellername auftauchen, der vielleicht auch in der Anleitung enthalten ist. Auf die Schnelle sind mir "Vestel" und SEG" untergekommen.

• Fernbedienung Videorecorder Beitrag #3
Der Tip war genau richtig. Erster Versuch mit Code von SEG hat funktioniert. Vielen Dank. Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich nach diversen Anlaufschwierigkeiten, was die Auftragsabwicklung betrifft, mit dem Videorecorder sehr zufrieden bin. Und nun ist auch noch alles mit nur einer Fernbedienung steuerbar.

Thema:

Fernbedienung Videorecorder

Fernbedienung Videorecorder - Ähnliche Themen

Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Unitymedia Wenn es ein Technisat Cablestar 100 mit CI-Modul gäbe, würd ich dann eine 2. Karte für den vorhandenen Vertrag kriegen?: Ich würd gern die 32 Rundfunkprogramme ohne gesprochene Ansagen dazwischen , die bei jedem kostenpflichtigen Programmpaket als Bonus enthalten...
Unitymedia Horizon Fernbedienung mit Metz Topas verbinden: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen meinen neuen Fernseher der Marke Metz Topas 55 Zoll Oled. Davor einen Samsung Fernseher womit die...
Oben