Hallo!
Nun ja, die Tatsache, dass das Kinder-Paket kostenlos frei geschaltet wird zeigt mir zumindest, dass es schlicht weg "nicht läuft". Ich schätze mal, dass die Abo-Zahlen mehr als mau sind und dass man auf diesem Wege versucht, den Leuten die Sender näher zu bringen um eben die Abo-Zahlen zu erhöhen. Ich glaube nur, dass das nichts bringt, denn eh es sich rum gesprochen hat, dass die Sender kurzzeitig für alle verfügbar sind, sind sie längst wieder nur für die zahlende Kundschaft frei geschaltet.
Ich finde DVB-T ebenfalls besser als das analoge Kabel-TV. Mit meinem LCD-TV ist das DVB-T Bild trotz verhältnismässig niedriger Datenraten sichtbar besser, als das krisellige analoge TV Bild. Über die Programmvielfalt kann man sicherlich streiten. Gegen die Grundverschlüsselung an sich habe ich nicht mal was. Ich kann das sogar gut nachvollziehen. Wenn irgendwann die analogen Sender doch mal ab geschaltet sind, spart UM Arbeitsplätze, nämlich die der Leute, die Tag täglich raus fahren um "Schwarzsehr und Nichtzahler" zu überführen. Wer keine SmardCard hat, der hat kein Bild; immer voraus gesetzt natürlich ,dass die Verschlüsselung sicher bleibt. Was mich persönlich stört ist die "sch**ß" SmardCard Polotik. Damit schiesst sich UM letzt endlich selbst ins Bein, denn wer eben die Möglichkeit hat, ne Schüssel aufzustellen, der tut das auch, a wegen der Bildqualität, b spart es Kosten und c können die Receiver verwendet werden, die jeder Einzelne für sich selbst gewählt hat, z. B. Geräte mit HDMI Anschlüssen etc. etc. etc.
Aber mal zurück zum Thema...
Ich hab mir die entsprechenden Sender mal ein wenig angesehen. Ich glaube, nicht mal der 9 jährige Sohn meiner Freundin würde sich über diese Kanäle wirklich freuen. Über den Sinn der "Baby-Sender" kann man ja geteilter Meinung sein, aber das Programm von Nick Premium, yourfamily und KidsCo. wirkt auf mich zumindest unspektakulär und nicht wirklich so berauschend, dass Kinder Ihre Eltern anflehen würden, diese Sender unbedingt zu buchen, aber das ist eben nur mein Empfinden...
Mfg