• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Erneuter 3play-Ausfall in OB, bei Heise iMonitor eingetragen

Diskutiere Erneuter 3play-Ausfall in OB, bei Heise iMonitor eingetragen im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo! Heute ab 14 Uhr mal wieder Komplettausfall von 3play auch in meiner gesamten Nachbarschaft in Oberhausen-Nord. Störung wurde bei heise...
  • Erneuter 3play-Ausfall in OB, bei Heise iMonitor eingetragen Beitrag #1

jose69

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Heute ab 14 Uhr mal wieder Komplettausfall von 3play auch in meiner gesamten Nachbarschaft in Oberhausen-Nord.
Störung wurde bei heise iMonitor eingestellt.

Zusammenfassung des Hotline-Gespräches:

Natürlich ist von UM aus alles in Ordnung gewesen, Verursacher der Störung mal wieder der Kunde sowie halt alle Kunden die von der heutigen Störung betroffen waren, also unser gesamter Straßenzug.

Ich fragte: "Woran könnte das denn liegen?"
Antwort: "Ihr Hausanschluss scheint defekt zu sein. Ich schicke Ihnen einen Techniker heraus, den müssen Sie dann aber bezahlen. "
- "Aber die gesamte Nachbarschaft ist betroffen und die wohnen in anderen Häusern als ich."
- "Dann ist deren Hausanschluss auch defekt."
- "Ok, wann kann der Techniker denn kommen?"
- "Er wird sich erst morgen (also Montag, Anm. der Posters) bei Ihnen melden."
- "Das ist lieb von Ihnen, ähm, noch eine Frage: da ich vom Handy diese Störung gemeldet habe und 10 Minuten in der Warteschleife hing, könnte ich für die Kosten eine Gutschrift bekommen?"
- "Nein."
- "Ok, vielen Dank für den Service."

Fazit: um 16:00 lief das ganze auch in der gesamten Nachbarschaft wieder. Mittlerweile kenne ich fast unseren gesamten Straßenzug persönlich. :D
Also, von wegen Hausanschluss defekt ;)

Ach ja, in bin mal gespannt, ob der Techniker sich am Montag wirklich melden wird *lach*

Grüße!

Thema:

Erneuter 3play-Ausfall in OB, bei Heise iMonitor eingetragen

Erneuter 3play-Ausfall in OB, bei Heise iMonitor eingetragen - Ähnliche Themen

Unitymedia Wiederholte Komplettausfälle 53757 - Kundendienst reagiert nicht angemessen: Hallo zusammen, seit dem 19. Oktober plagen mich und meine Nachbarn (Bereich 53757) immer wieder Komplettausfälle beim Internet. Teils mehrmals...
Unitymedia Erfahrung: So gut ist der Service bei Unity Media: Ich will mal meine Erfahrung mit UnityMedia hier teilen. Datum:21.6.2018 Am Freitag 8.6. gab es einen Blitzeinschlag in der Nachbarschaft. Seither...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Unitymedia 3 Monate kein Internet -> 30€ Gutschrift: Hallo liebe Community, da ich mit meinem Latein nun am Ende bin möchte ich hier mal auf unseren "Fall" aufmerksam machen. Wir sind schon seit...
Unitymedia Warum ich nie Horizon hätte bestellen dürfen: Hallo Leute, am 27.11.2013 habe ich folgendes Schreiben an den Geschäftsführer Unitymedia Herrn Schüler geschickt. Leider habe ich nie ein...
Oben