Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen. Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
UnitymediaStörung Internet Raum Heppenheim/Darmstadt
Diskutiere Störung Internet Raum Heppenheim/Darmstadt im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Gleiches Ergebnis bei mir.
Hab seit heute mittag regelmäßig spiegel.de getraceroutet und kam bisher immer nur bis Darmstadt.
Jetzt komme ich auch...
Störung Internet Raum Heppenheim/Darmstadt Beitrag #26
zingo
Punkte Reaktionen
0
Gleiches Ergebnis bei mir. Hab seit heute mittag regelmäßig spiegel.de getraceroutet und kam bisher immer nur bis Darmstadt. Jetzt komme ich auch über wiesbaden bis kerpen. Es tut sich was! Amen!
Störung Internet Raum Heppenheim/Darmstadt Beitrag #27
double7
Punkte Reaktionen
1
Anbieter
Unitymedia
Kann ich ebenfalls bestätigen. Manche Seiten gehen, andere nicht. Aufgetreten ist das ganze seit heute Nachmittag. Ein Zusammenhang würde wenn überhaupt nur aus den IPs abzulesen sein, so bekomme ich noch Verbindung zum volatile und security.debian.org Server, jedoch zu ftp2.de.debian.org (195.71.9.196) nicht mehr. Im Gegensatz zu einem Vorposter funktionert aber yahoo.
Da der von UM gelieferte Router kein PXE fähiges DHCP unterstützt, habe ich einen kleinen manuell konfigurierten DCHP Server hier laufen. Mir ist aufgefallen das sich die IP des DNS Servers geändert hat. Ich kann aber nicht sagen wann das der Fall war, meine Konfig läuft schon mehrere Monate stabil durch.
Doch auch nach Anpassung auf die neuen DNS ist keine Änderung eingetreten. Ich denke ich werde mir mal bei Gelegenenheit die wichtigsten Bookmarks als direkten IP Link anlegen. Bringt zwar auch nichts wenn das Routing zerschossen ist, aber damit kann man zumindest die Ursache auf DNS oder dahinter eingrenzen.
Störung Internet Raum Heppenheim/Darmstadt Beitrag #28
Kann ich alles nur bestätigen, komme auch auf viele seiten nicht an. Tracert sagt Zeitüberschreitung !!!
Ma was anderes, wie schaut es heute mit eurem Tel. aus ....habt ihr da auch probleme ?
Bei mir klingelt es immer, uns ich sehe auch wer anruft ! Wenn ich aber drann gehe dann hört der jenige mich, aber ich höre die gegenstelle nicht. Komisch.
Störung Internet Raum Heppenheim/Darmstadt Beitrag #29
ashcat
Punkte Reaktionen
0
Das selbe hier. Raum Dreieich.
Einige Seiten gehen, andere nicht.
Ok, Defekte passieren, aber ich komme seit Stunden nicht mehr auf ebay, was für mich natürlich nicht so toll ist.
Störung Internet Raum Heppenheim/Darmstadt Beitrag #30
doc hollyday
Punkte Reaktionen
0
Auch ich habe in Bensheim die gleichen Probleme: Manche Seiten (wie z.B. http://www.heise.de) werden nicht geladen, andere hingegen völlig problemlos. MMOG spielen ist heute auch so eine Sache. Age of Conan läuft problemlos, zu dem Server von EVE Online kriege ich ums Verrecken keine Verbindung. Das ganze geht seit heute Vormittag so.
Störung Internet Raum Heppenheim/Darmstadt Beitrag #31
Lowtek Jon
Punkte Reaktionen
0
heise.de ist back ;-)
bisher kam ich nur bis Frankfurt, nun gehts aber den gewohnten weg über Plusline zu heise... würd mich interessieren, was da kaputt war
Störung Internet Raum Heppenheim/Darmstadt Beitrag #32
master-t
Punkte Reaktionen
0
login ging grad wieder ....
Störung Internet Raum Heppenheim/Darmstadt Beitrag #33
zingo
Punkte Reaktionen
0
jau hier gehts auch wieder
Störung Internet Raum Heppenheim/Darmstadt Beitrag #34
Unterbr
Punkte Reaktionen
0
Das Problem hat bis eben in Langen/Egelsbach auch bestanden.
Störung Internet Raum Heppenheim/Darmstadt Beitrag #35
sauger345
Punkte Reaktionen
0
Auch in Dreieich.
Techniker sind vorort und arbeiten drann
Störung Internet Raum Heppenheim/Darmstadt Beitrag #36
Auch bei mir scheint der Spuk vorbei zu sein. cfreak: Auch wenn das heute mal unerfreulich war, kann ich ich mich trotzdem nicht beschweren. Immerhin wurde das Problem 3 Stunden nachdem ich angerufen habe behoben. Die viel gerühmte Telekom und ihr Service hat dafür in früheren Zeiten auch schon mal ein Wochenende gebraucht. :schnarch: Und da war auch immer mal wieder von Zeit zu Zeit ne Störung. Ich hoffe nur, dass jetzt auch das Telefon wieder funzt.
Störung Internet Raum Heppenheim/Darmstadt Beitrag #37
doc hollyday
Punkte Reaktionen
0
Auch bei mir scheint das Problem behoben zu sein.
Störung Internet Raum Heppenheim/Darmstadt Beitrag #38
Die Hotline anzurufen ist immer Pflicht, aber vielleicht überlegt ihr Euch mal hier mitzumachen: http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=77&t=6822&start=30 Informiert auch alle anderen UM Nutzer, nur gemeinsam erreichen wir was auf Dauer (insbesondere bei den Überlastungen)
Störung Internet Raum Heppenheim/Darmstadt Beitrag #39
doc hollyday
Punkte Reaktionen
0
Seit etwa 4:00 Uhr habe ich wieder eine Störung des Internets. Das Problem liegt wiederum darin, daß manche Seiten rasch geladen werden, andere überhaupt nicht. Seiten von .de-Domains können teilweise aufgerufen werden, .com-Domains überhaupt nicht. Bei einem Traceroute auf http://www.intel.com wird im Unitymedia-Netz über Darmstadt nach Wiesbaden und weiter bis Kerpen (80.69.107.101) geroutet, dann bricht die Verfolgung wegen Zeitüberschreitung ab.
Störung Internet Raum Heppenheim/Darmstadt Beitrag #40
Aksa
Punkte Reaktionen
0
jetzt geht es wieder los :wut: manche seiten gehen,manche wiederum nicht ! die freude war mal wieder von kurzer dauer..
gruss
Aksa
Störung Internet Raum Heppenheim/Darmstadt Beitrag #41
Xploder270
Punkte Reaktionen
0
Kann ich leider nur bestätigen.
Is sogar noch schlimmer als vorher - Die wenigen Seiten die gehen, sind unerträglich langsam :kafffee:
Störung Internet Raum Heppenheim/Darmstadt Beitrag #42
Unterbr
Punkte Reaktionen
0
Jap, Region Egelsbach/Langen auch wieder betroffen. Und das ist ärgerlich. Egal was ich traceroute, es kommt nur bis Kerpen.
Störung Internet Raum Heppenheim/Darmstadt Beitrag #43
Xploder270
Punkte Reaktionen
0
Das Problem liegt definitiv irgendwo hinter Kerpen
Routenverfolgung zu http://www.rmv.de [62.93.246.101] über maximal 30 Abschnitte:
1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.0.1 2 8 ms 5 ms 5 ms 10.126.128.1 3 6 ms 5 ms 5 ms 7113A-MX960-02-ge-7-1-0.darmstadt.unity-media.ne t [81.210.129.181] 4 9 ms 9 ms 10 ms 7113A-MX960-01-ae0.darmstadt.unity-media.net [80 .69.107.113] 5 6 ms 7 ms 7 ms 7114A-MX960-01-ae1.wiesbaden.unity-media.net [80 .69.107.109] 6 6 ms 7 ms 41 ms 7114A-MX960-02-ae0.wiesbaden.unity-media.net [80 .69.107.105] 7 27 ms 30 ms 28 ms 1300-MX960-02-ae1.kerpen.unity-media.net [80.69. 107.101] 8 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 9 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 10 * 3057 ms * ddf-b2-link.telia.net [213.248.70.1] 11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 12 * * 2773 ms ffm-b2-link.telia.net [80.91.248.98] 13 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 14 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 15 1111 ms 1146 ms * 62.93.193.86 16 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 17 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 18 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 19 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 20 15 ms 15 ms 17 ms 62.93.246.101.fra2.de.above.net [62.93.246.101]
Störung Internet Raum Heppenheim/Darmstadt Beitrag #44
GreatWhite
Punkte Reaktionen
0
Auch hier in lampertheim wieder das gleiche Problem. Letztes mal hat´s 10 h gedauert bis es wieder richtig ging. Von Überlastung kann ja mal keine Rede sein morgens um 4. Ich hoffe mal das sie das diesmal schneller in den Griff kriegen...
Störung Internet Raum Heppenheim/Darmstadt Beitrag #45
Unterbr
Punkte Reaktionen
0
Lustig, eben gings für kurze Zeit sogar wieder. Da ham se aber net über Kerpen geleitet.
Code:
traceroute www.tagesschau.de 1 192.168.0.1 0.912 ms 0.808 ms 0.802 ms 2 10.126.128.1 6.949 ms 5.884 ms 6.104 ms 3 7113A-MX960-02-ge-7-1-0.darmstadt.unity-media.net (81.210.129.181) 221.719
ms 177.655 ms 188.330 ms 4 7111A-MX960-02-ae1.darmstadt.unity-media.net (80.69.107.118) 10.667 ms 20.
571 ms 15.411 ms 5 1211F-MX960-02-xe-0-3-0.dortmund.unity-media.net (80.69.107.21) 15.807 ms
11.230 ms 13.233 ms 6 1211F-MX960-01-ae0.dortmund.unity-media.net (80.69.107.209) 11.471 ms 10.3
26 ms 9.762 ms 7 1411G-MX960-01-xe-1-1-0.neuss.unity-media.net (80.69.107.9) 11.536 ms 16.3
30 ms 11.551 ms 8 akamai.dus.ecix.net (194.146.118.26) 12.820 ms 14.809 ms 13.092 ms 9 a92-122-188-27.deploy.akamaitechnologies.com (92.122.188.27) [open] 13.658
ms 15.910 ms 15.785 ms
Störung Internet Raum Heppenheim/Darmstadt Beitrag #46
Auch bei mir... wieder geringe Bandbreite und Antwortzeiten die jeder Beschreibung spotten. Manche Seiten werden schnell geladen, andere bekommen ein Timeout... echt zum Kotzen!
Einfach die Hotline bombardieren (ist Pflicht und Euer Nachweise, dass ihr die Störung auch gemeldet habt) und die Störung zusätzlich hier melden: http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=77&t=6822&start=40
Störung Internet Raum Heppenheim/Darmstadt Beitrag #47
So meine Frau hat gerade mit dem Handy bei mir auf der Arbeit angerufen... Internet tot, Telefon tot, es geht nichts!!! :wand: :motz:
Ich vermute, dass was größeres kaputt ist, da die aus der Hotline online an keinen ATM oder Modem rankommen (ist einfach alles tot) ;-) Auch wurde mir nun das Bandbreitenproblem für den Großraum Darmstadt bestätigt... WUNDER UM hat es endlich gemerkt und gibt es auch offen zu!!! Wann ausgebaut wird steht aber noch nicht fest, weil das ja mit hohen Kosten verbunden ist... wer hätte das gedacht?!?
Ich hoffe ja jetzt nur, dass irgendwas teures aufgrund der Dauerüberlastung abgefackelt ist und deshalb die Kapazitätserweiterung ebenfalls schnell vollzogen wird.
Störung Internet Raum Heppenheim/Darmstadt Beitrag #48
Unterbr
Punkte Reaktionen
0
Jap, hier auch. Kam nichtmal n Freizeichen.. jetz gehts zwar wieder, aber das Internetproblem nach Kerpen bleibt bestehen. Tja.
EDIT: haha, Störungshotline meldet noch bevor ein Mitarbeiter rangeht: "Sehr geehrter Kunde, auf Grund einer technischen Störung kann es bei Ihnen im Anschlussbereich zu Problemen mit Telefonie und Internet kommen. Wir arbeiten mit Hochdurck an der Lösung" und dann ging wieder von vorn los "*mystische Klänge* Herzlich Willkommen bei Unity Media.." da hatte ich dann keine Lust mehr.
EDIT 2: gut, jetzt scheints wieder zu gehen. oder auch nicht... was für ein hin- und her! Also ich hoffe nicht, dass was teures kaputt gegangen ist.. bzw. doch, solange sie es heute noch ersetzen. Am besten sofort. Ohne Internet & Telefon lässt sichs nämlich net arbeiten in meinem Fall.
Störung Internet Raum Heppenheim/Darmstadt Beitrag #49
petrabor87
Punkte Reaktionen
0
Ausfallgeld?
<r>Hi,<br/> nachdem das jetzt die 2.massive Störung ist:<br/> Sollten wir Alle nicht eine Gutschrift fordern als Ausfallgeld?<br/> Wurde fürs Geld ja keine Leistung erbracht! <E>:wut:</E> <br/> <br/> Grüsse petrabor87</r>
Störung Internet Raum Heppenheim/Darmstadt Beitrag #50
petrabor87
Punkte Reaktionen
0
Hi, am Besten über Unitymedia-Benutzeraccount-Störungsmeldung die Maske ausfüllen und im Beschreibungsfeld die Gutschrift fordern mit Angabe der Störung ("ist der Hotline bekannt..."). Grüsse petrabor87
Thema:
Störung Internet Raum Heppenheim/Darmstadt
Störung Internet Raum Heppenheim/Darmstadt - Ähnliche Themen
Unitymedia Derzeit etwas im Backbone kaputt?: Irgendwie geht derzeit gar nichts. Seitenaufbau mies, vieles läuft in Timeout usw...
Thinkbroadband belegt das auch...
Unitymedia Geändertes Routing bei IPv6: Hallo!
Habe heute seit knapp zwei Wochen mal wieder einen Traceroute gemacht, dabei viel mir auf dass einige Hops dazu kamen:
Routenverfolgung zu...
Unitymedia Ab Aorta +5ms mehr: Hallo!
Gestern Nachmittag hatte ich zuerst leichten Paketloss via IPv4, Leitungswerte dabei völlig i.O. Am Abend dann erhöhten Ping um 4-5 ms...
Unitymedia Üble Paketlaufzeiten: Hallo zusammen,
teilweise dauert es extrem lange, bis sich Webseiten aufbauen bzw. kommt es zu einem Timout. Woran könnte das liegen?
UM 120/6...
Unitymedia Strato wiederholt nicht erreichbar: Hallo,
von unserem Anschluss ist Strato wieder mal nicht erreichbar.
Routenverfolgung zu strato.de [192.67.198.33]
über maximal 30 Hops: 1...
Seit 2005 tauschen sich in diesem Forum, Anfänger wie auch Experten und Mitarbeiter, über technische Probleme zu Kabelinternet von Unitymedia und Vodafone aus. Von Docsis, Coax bis Fritzbox gibt es viele hilfreiche und nützliche Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Internet/Telefon Forum bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.