Hi,
Also im Moment geht alles durcheinander. Ich habe nochmal mit dem Vertreter gesprochen der hier die Verträge verkauft hat. Der hat bestätigt bekommen das der Ausbau zum 27.03.09 fertiggestellt sein soll. Die ersten Installationen sollen ab 28.03.09 dürchgeführt werden. Soweit so gut. Ich habe dann nochmals die Verfügbarkeitsprüfung gemacht. Da bekam ich zwei verschiedene Anzeigen. Je nachdem welchen Link ich benutzt habe. Entweder stand da" In kürze verfügbar" oder es wurde mir angezeigt, das 3 play verfügbar ist. Gut dachte ich, frag ich jetzt nochmal was mit meinem Auftrag passiert ist. Die Dame am Telefon teilte mir mit, das alle meine Aufträge gelöscht wurden, da kein Internet und Telefon zur Verfügung steht. Auf die Frage woher der Vertreter den Termin hat (er hat angeblich an höherer Stelle nachgefragt)und warum die Verfügbarkeitsprüfung was anderes sagt, wollte sie bei der Vorgesetzten nachfragen. Das tat sie auch und sagte" An Ihrem Anschluß kann Internet und Telefon nicht zur Verfügung gestellt werden, da Ihr Anschluß nicht Rückkanalfähig ist". Es würde ansich schon Ausgebaut werden, nur bei uns würde es halt nicht gehen, da nicht die entsprechenden Kabel verlegt sein. Ich solle mich bei der D Linie erkundigen, was ein entsprechender Anschluß kosten würde. Das müssten wir dann aber selber bezahlen. Nur zur Info: Wir haben Digitales Kabelfernsehen.
Ich habe dann also bei der D Linie angerufen. Die habe mir als erstes den Ausbautermin vom 27.03.09 bestätigt. Allerdings sprechen die immer nur von Bad Wildungen. Ob da auch die Ortsteile dazu gehören (Mander, Wellen, Wega usw.) konnten sie nicht näher sagen. Die Verfügbarkeitsprüfung sagt aber für alle Orte "In Kürze verfügbar".
Zu meiner Frage warum denn speziell unser Anschluß nicht Rückkanalfähig ist und was da für Kabel gelegt werden müssten, sagte der, das das völliger Blödsinn sei. Wenn wir Kabelfernsehn hätten, dann würden wir auch ab 27.03.09 Internet und telefon bekommen. Das würde nichts mit den verlegten Kabeln zu tun haben, sondern nur mit den Verstärkern oder Verteilern in den Straßen. Irgendwelche zweiten Leitungen etc. gäbe es da nicht.
So, jetzt bin ich völlig verwirrt.
Ist es jetzt so, das zwar in Bad Wildungen ausgebaut wird, allerdings nicht in allen Orten, bzw. nicht in allen Straßen?
Kabelfernsehen haben wir ja.
Die Verfügbarkeitsprüfung sagt: JA.
Der Vertreter sagt: JA
Die D Linie sagt: Ja, im Prinzip schon. Ob aber vielleicht einige Straßen nicht ausgebaut werden konnten sie nicht sagen. Bad Wildungen halt.
Die Sevice Hotline sagt: NEIN
Der technische Dienst sagt: NEIN
Mein Auftrag wurde jedenfalls gelöscht.
HILFEEEEEEE !!
Was ist denn nu? Ja, Nein, ja, Nein. Ich dreh noch durch.
Bitte Bitte !!!! Hat jemand Zugriff auf die richtigen Infos? Was ist mit den Ortsteilen wie Mandern, Wega usw. gehören die mit zum Ausbau? Werden da bestimmte Straßen nicht ausgebaut? Ich meine natürlich nur die die schon Kabel haben. Also nur ein Teilweise Upgrade?
Bitte Hilfe!!
Ich bin auch in Zukunft ganz lieb. Ich will doch nur Internet :heul: :heul: :heul:
Mfg