Unitymedia Aussenwandverkabelung Kosten??

Diskutiere Aussenwandverkabelung Kosten?? im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo erst mal bin ein Newbie und wollte mal was wissen Die jungs von Westkabel kamen vorbei und wollten mich anstöpseln. Leider fand man ein...
  • Aussenwandverkabelung Kosten?? Beitrag #1

Denetaka

Punkte Reaktionen
0
Hallo erst mal bin ein Newbie und wollte mal was wissen

Die jungs von Westkabel kamen vorbei und wollten mich anstöpseln.
Leider fand man ein Kabelbruch und ein neues kabel muss ran.

man sagte mir das KEINE KOSTEN enstehen!!!! Stimmt das???

Helft mir!!!!büdde

• Aussenwandverkabelung Kosten?? Beitrag #2
Was hast du denn bestellt? 2/3Play? Dann übernimmt UM die Kosten tatsächlich, falls die Verkabelung irgendwie möglich ist. Wobei den meisten Subs keine Verkabelung an der Außenwand vornehmen dürfen, soweit ich weiß. Normalerweise sind nur Kabelschächte und stillgelegte Kamine erlaubt oder sowas... (das wissen die Techniker hier im Forum aber sicherlich besser, als ich :))

• Aussenwandverkabelung Kosten?? Beitrag #3
Auf den Auftragszettel steht was von fahrtkosten und das beunruhigt mich!!
habe 3play bestellt.Das kabel führt direkt zum Fenster und dann den keller runter.

ne sache von 5 minuten....Mein vermieter hat muffe das er die kosten trägt.

• Aussenwandverkabelung Kosten?? Beitrag #4
normalerweise ist das neue kabel kostenlos, allerdings darf keine kabelverlegung über die aussenwand erfolgen.

• Aussenwandverkabelung Kosten?? Beitrag #5
Je nach Vertragsform deines Vermieters kann die Funktionsfähigkeit der Hausverkabelung in der Zuständigkeit deines Vermieters liegen.
Die "normale" Breitband-Installation ist für dich und deinen Vermieter kostenlos. "Normal" bedeutet, dass eine funktionierende Hausanlage vorhanden ist. Sollte für die Installation deines 3play-Anschlusses erst eine Störung behoben werden müssen, die eigentlich im Zuständigkeit deines Vermieters liegt, kann dieses je anch fall gesondert behandelt werden. Das könnte heißen:

Schritt 1: Unitymedia hilft deinem Mieter gerne bei der Erfüllung seiner Aufgaben, läßt sich dieses aber auch bezahlen.
Schritt 2: Anschließende kostenlose Installation deines 3play-Anschlusses.

Wenn die vorhandene Störung (Schritt 1) nur eine Kleinigkeit ist, wird das oft "mal eben" mit gemacht, aber wenn es aufwändiger ist, wird das schon berechnet.

Es wäre ja auch absurd, wenn es anders wäre. Man stelle sich nur mal vor, ein Altbauhochhaus hat eine völlig verkorkste Hausanlage, die zuletzt von 20 Jahren eine Wartung erlebt hat. Selbstverständlich kann es nicht UMs kostenlose Aufgabe sein, für einen 3play-Einzelkunden die komplette Hausanlage zu renovieren.

Thema:

Aussenwandverkabelung Kosten??

Aussenwandverkabelung Kosten?? - Ähnliche Themen

Millionen von Fehler und Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, Leider plagen uns seid gut einem Jahr sporadische Verbindungsabbrüche mit unserer FritzBox6690. Leider haben alle Versuch keine...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Unitymedia Kabelanschluss kündigen wegen Nichtnutzung: Hallo, ich habe da ein kleines Problem den ich gerne noch vor dem einstehenden Umzug gerne regeln möchte. Und zwar geht es darum: in meine...
Oben