Unitymedia Jugendschutz

Diskutiere Jugendschutz im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Nachdem die Sender aktualisiert worden sind (neue Sender ab 31.03.2009) hat sich bei mir eine wesentliche, nervige Änderung ergeben. Die privaten...
  • Jugendschutz Beitrag #1

Mattmax

Punkte Reaktionen
0
Nachdem die Sender aktualisiert worden sind (neue Sender ab 31.03.2009) hat sich bei mir eine wesentliche, nervige Änderung ergeben. Die privaten Sender haben jetzt offensichtlich alle den Jugendschutz! Das ist ganz schön nervig, wenn man umschaltet, weil man jedes mal erneut den PIN eingeben muss. Ist das so beabsichtigt von UM?

• Jugendschutz Beitrag #2
Weitere Anmerkung: Ist das vielleicht nur zeitlich begrenzt? Also von xx:xxUhr bis morgens yy:yyUhr, weil nun ist es offensichtlich nicht mehr vorhanden.
Habe andere auch schon das Phänomen festgestellt?

• Jugendschutz Beitrag #3
Sorry, aber was soll sich da geändert haben???

An der Vorsperre hat sich IMHO nix getan, werder zum positiven, noch zum negativen hin. Konstant ist nur, dass sie nervt :wut:

Gruß und dicke Eier wünscht
der Loverman

• Jugendschutz Beitrag #4
Gibt es nicht irgendwie einen Quick-Hack, um den Jugendschutz komplett abzuschalten? Wir und viele andere haben keine Jugendlichen mehr im Haus, die geschützt werden müssten.

• Jugendschutz Beitrag #5
Hi,

bei "freien" Receivern kann der Jugenschutz im CI-Modul, wie z.B. Alphacrypt, abgeschaltet werden. Diese Funktion ist da Standard
Bei zertifizierten Receivern gibt es keinerlei Möglichkeit das zu umgehen

• Jugendschutz Beitrag #6
Weitere Anmerkung: Ist das vielleicht nur zeitlich begrenzt? Also von xx:xxUhr bis morgens yy:yyUhr, weil nun ist es offensichtlich nicht mehr vorhanden.
Habe andere auch schon das Phänomen festgestellt?

Jap ist es, ich glaube von 6 bis 22 Uhr

Thema:

Jugendschutz

Jugendschutz - Ähnliche Themen

Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Störung seit 5 Monaten, Pingspikes, Paketloss, niedriger Upload: Servus, ich habe seit 5 Monaten eine Störung bei der man mir einfach nicht helfen kann. Der Tarif: Unitymedia Business 200/20, Fritzbox 6490 die...
Unitymedia Erfahrungsbericht Routertausch - KabelBW Vertrag: Hallo Zusammen, für die Allgemeinheit schildere ich mal den Ablauf vom Router-Tausch aus Sicht eines Vodafone Kunden, vormals KabelBW. Der zu...
Oben