Unitymedia SONY alphacrypt Unitymedia es klappt nicht!

Diskutiere SONY alphacrypt Unitymedia es klappt nicht! im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, seit mehreren Jahren bin ich Unitymediakunde mit 3play, seit 4 Monaten besitze ich den einen Sony LCD Fernseher KDL32W4000 mit CI...
  • SONY alphacrypt Unitymedia es klappt nicht! Beitrag #1

Eschborn2009

Punkte Reaktionen
0
Hallo, seit mehreren Jahren bin ich Unitymediakunde mit 3play, seit 4 Monaten besitze ich den einen Sony LCD Fernseher KDL32W4000 mit CI Interface, seit einigen Wochen bin ich im Besitz einer AlphaCrypt Classic mit Software 3.18.
Von der Qualität des Bildes bei öffentlich rechtlichen Programmen über den eingebauten DVB-C Tuner bin ich sehr beeindruckt.
Da die die privaten Sender verschlüsselt sind und um den DVB-C Tuner nutzen zu können habe ich ein alphacrypt Modul erworben. Leider harmoniert das nicht wirklich mit dem SONY Gerät.
Ich habe eine UM01 und eine UM02 Karte die auch für z.B. Kinowelt freigeschaltet ist. Im Unitymedia Receiver funktionieren beiden Karten tadellos.
Die digitalen Sonderprogramme sind mit der entsprechenden Karte zu empfangen, während z.B. RTL und SAT1 … nur die Fehlermeldung produzieren, dass der Sender nicht zur Verfügung stünde.
Das ist der Stand mit dem 2. alphacrypt Modul, mit dem ersten wurden RTL + SAT1 10 bis 15 Minuten gezeigt bis die Fehlermeldung wie oben erschien.

Was kann ich tun?

• SONY alphacrypt Unitymedia es klappt nicht! Beitrag #2
Da hast du wohl einen der Sonys, der nicht mit dem Alphacrypt Classic zusammen arbeiten will (weil Sony da komischen Kram gebaut hat). Am besten wendest du dich mal an den Sony support, ob die eine Idee haben... ansonsten hilft wohl nur Module ausprobieren, bis irgendwann mal eins funktioniert.

• SONY alphacrypt Unitymedia es klappt nicht! Beitrag #3
Hi

mit den Sonys gab es irgendwie Schwierigkeiten (zumindest mit der letzten Modellserie). Da mußte man selektierte Alphacrypt bei Sony ordern
Die Boardsuche wird ein paar Beiträge zu Tage fördern

• SONY alphacrypt Unitymedia es klappt nicht! Beitrag #4
Mascom schreibt im Shop auf der Detailseite zum Alphacrypt Classic:
Achtung:
Sony Geräte der Baureihe X3000, X3500 und W3000 funktionieren nicht, alle anderen Modelle gehen problemlos.
Danach scheint also ein anderes Problem vorzuliegen.

• SONY alphacrypt Unitymedia es klappt nicht! Beitrag #5
Würde mich bei Mascom melden und dort das Problem schildern. Eventuell tauschen Sie es aus. Schalte mal den Jugendschutz aus.

• SONY alphacrypt Unitymedia es klappt nicht! Beitrag #6
es klappt DOCH, der entscheidende Hinweis kam von Mascom.

Antennenkable direkt an Fernseher anschließen ohne Unitymedia Receiver und Neuinstallation des Sony Fernseher mit alphacrypt und Unitymedia Karte

Thema:

SONY alphacrypt Unitymedia es klappt nicht!

SONY alphacrypt Unitymedia es klappt nicht! - Ähnliche Themen

Unitymedia Fehlermeldung und Bildaussetzer: Hallo in die Runde, ich habe folgendes Problem. Anfang November 2016 habe ich meinen Vertrag von 3-Play Premium 200 (mit Horizon) auf 2 Play mit...
Unitymedia Alphacrypt Unitimedia UM02 - Plötzlich dunkel - Bitte Hilfe: Guten Tag zusammen, ich bin in dem Thema relativ neu, also bitte ich um Nachsehen. Seit Jahren habe ich über Unitymedia das DigitalTV-Highlights...
Unitymedia Unitymedia Digital-TV/HD (+ggf. Sky) ohne Receiver nutzen: Hallo zusammen, ich habe zur Zeit 3play Premium mit Horizon Go und Horizon HD Recorder sowie ALLSTARS (für 55 Euro mtl.). Kabel-Anschluss ist...
Unitymedia

Anfängerfragen

Unitymedia Anfängerfragen: Hallo, Ich habe hier im Forum ein paar Threads durchgelesen, aber ich habe noch ein paar Unklarheiten zum Thema CAM und HD(+): Ich habe bei Kabel...
Unitymedia Sony Bravia NX725 - Fernseher vergißt CI-Modul: Hallo zusammen, ich habe im Forum gesucht, aber IMHO keinen Thread zu meinem Problem gefunden. Habe einen Sony Bravia KDL-40NX725 Fernseher...
Oben