• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Kein Signal - was tun

Diskutiere Kein Signal - was tun im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, hoffe ich bin mit meinem Anliegen hier im Forum richtig. Hab seid heute meinen Unitymedia Receiver und wollte diesen Installieren. Aber ich...
  • Kein Signal - was tun Beitrag #1

ThirdFace

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hoffe ich bin mit meinem Anliegen hier im Forum richtig.
Hab seid heute meinen Unitymedia Receiver und wollte diesen Installieren.
Aber ich krieg kein Signal. Der Signalstatusbalken bewegt sich kein mm.
Wenn ich das "Empfangskabel" direkt in den TV stecke, hab ich Empfang, zwar nur schlecht, aber es ist was zu sehen.
Woran kann das liegen?
Die Karte habe ich online aktiviert.

• Kein Signal - was tun Beitrag #2
Wenn ich das "Empfangskabel" direkt in den TV stecke, hab ich Empfang, zwar nur schlecht, aber es ist was zu sehen.
Woran kann das liegen?
Und du bist der Meinung, bei dem schwachen Signal müsste das funktionieren?

Lass die Hausanlage durchmessen. Ist der Eigentümer für zuständig.

• Kein Signal - was tun Beitrag #3
Auch bei nem schwachen Signal sollte der Receiver wenigstens irgendetwas anzeigen!

• Kein Signal - was tun Beitrag #4

Was genau ist zu sehen, Schatten, Schnee oder was?
Und du bist dir sicher, dass auf deinem Empfangskabel wirklich DVB-C aktiviert ist?
Fals DVB-C vorhanden, erst Hausanlage in Ordnung bringen (lassen), fals der Receiver immer noch nichts anzeigt,
UM kontaktieren.

• Kein Signal - was tun Beitrag #5

Was genau ist zu sehen, Schatten, Schnee oder was?
Und du bist dir sicher, dass auf deinem Empfangskabel wirklich DVB-C aktiviert ist?
Fals DVB-C vorhanden, erst Hausanlage in Ordnung bringen (lassen), fals der Receiver immer noch nichts anzeigt,
UM kontaktieren.

ARD, ZDF etc. sind einwandfrei zu sehen. Bei RTL, PRO7 etc ist leichter Schnee.
Ich weiß über unsere Hausanlage garnichts.
Hab der Frau von UM vertraut, die mir gesagt hat das das bei uns aktiv ist, weil die Hausanlage wohl auch über UM läuft...?!

• Kein Signal - was tun Beitrag #6
Die "Frau von UM" hat halt das getan, wozu sie bezahlt wird.
Ich nehme an du wohnst in einem Mehrfamilienhaus, wende dich an die Hausverwaltung, denn die sind für die Kabelfernsehanlage zuständig, es sei denn zwischwen UM und HV besteht ein Servicevertrag, das erfährst du
aber dann sowieso.

Thema:

Kein Signal - was tun

Kein Signal - was tun - Ähnliche Themen

Millionen von Fehler und Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, Leider plagen uns seid gut einem Jahr sporadische Verbindungsabbrüche mit unserer FritzBox6690. Leider haben alle Versuch keine...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Vonovia Glasfaser Zwang statt weiter Vodafone Cable?: Hi, ich bin Ex-Unitymedia-Kunde und habe aktuell den Vodafone CableMax 1000. Zur Zeit wohne ich in Frankfurt zur Miete und Vonovia hat hier in...
Unitymedia Kabel liegt im Keller am Verstärker. Anschluss Frage?: Ich hab ein verrücktes Anliegen..... sehr wahrscheinlich auch, weil ich mich nicht so auskenne. Ich hoffe ich bin hier richtig... Wir haben seit...
Oben