Unitymedia Samsung UE40B6000/7090/8090 vs. Unitymedia?

Diskutiere Samsung UE40B6000/7090/8090 vs. Unitymedia? im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Ja, das siehst du richtig. War für mich ein gewichtiger Grund für den Samsung. Ich musste noch etwa 92€ für das AlphaCrypt-Modul ausgeben, in das...
  • Samsung UE40B6000/7090/8090 vs. Unitymedia? Beitrag #26
@foogy:
Hallo, verstehe ich deas jetzt richtig:
Wenn ich mir einen Samsung mit CI+ kaufe, kann ich die Karte von unitymedia (digitales Kabelsignal) direkt in den Fernseher stecken
und spare mir den zusätzlichen Receiver, der von unitymedia geliefert wird?
Und der 2. Slot bliebe noch frei für z.B. SKY o.ä.?

Ja, das siehst du richtig. War für mich ein gewichtiger Grund für den Samsung. Ich musste noch etwa 92€ für das AlphaCrypt-Modul ausgeben, in das man seine UM-Karte reinsteckt (AlphaCrypt light funktionierte nicht). Das Modul steckst du dann in den Fernseher.

Derzeit schaue ich Fernsehen ohne zusätzlichen Receiver. Die Leichtathletik-WM habe ich z.B. in 720p HD geschaut. Full-HD gibt es wohl momentan im Kabelnetz noch nicht, der Receiver kann es aber (habe mal ein 1080i Testbild vom ZDF gefunden). Aber selbst 720p sah schon genial aus.

Von Sky kenne ich nichts. Soweit ich weiß, wirst du einen zusätzlichen Receiver brauchen. Was in Zukunft mit HD+ wird, kann ich dir auch nicht sagen. Habe gelesen, dass man einen CI+-Slot braucht. Den hat mein Samsung. Ob das später mal wirklich funktioniert werde ich ja dann sehen. Zur Not muss eben doch ein Receiver her. Pass beim Kauf auf, dass du dir kein "altes" Modell andrehen lässt. Meins war wohl von Mai 2009 und hatte schon CI+. Es gab kurz vorher aber auch Geräte mit herkömmlichen CI-Interface.

• Samsung UE40B6000/7090/8090 vs. Unitymedia? Beitrag #27
Von Sky kenne ich nichts. Soweit ich weiß, wirst du einen zusätzlichen Receiver brauchen.

Hi

da Sky von UM verschlüsselt wird kann man sich das einfach auf seiner vorhandenen UM-Karte freischalten lassen

Und CI+ wollen wir doch wohl nicht unterstützen? ;) Diese Schnittstelle treibt die Gängelung des Zuschauers/Kunden auf die Spitze. Solange man nur den TV nutzt kein Problem. Aber sollte mal der Wunsch aufkommen auch aufzuzeichnen kann der Anbiter eine Aufnahme ganz sperren oder das überspringen der Werbung, bei zeitversetztem Anschauen, unterbinden

• Samsung UE40B6000/7090/8090 vs. Unitymedia? Beitrag #28
Aber nur direkt bei Bestellung von Sky, nicht nachträglich :zwinker:

Thema:

Samsung UE40B6000/7090/8090 vs. Unitymedia?

Samsung UE40B6000/7090/8090 vs. Unitymedia? - Ähnliche Themen

Unitymedia Analog abgeschaltet - und jetzt?: Hallo zusammen, bin seit Tagen am googeln und suchen, habe aber noch nirgends meine Fragen beantwortet bekommen,deshalb die Anmeldung hier. Ich...
Unitymedia Störungen auf unserem Samsung Smart TV: Hallo zusammen, wir haben in unserem Haus ein Problem mit dem TV-Empfang und ich wollte mal in die Runde fragen, ob ihr das selbe Problem...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Samsung UE46D7090 + Unitymedia Digital: erstmal ein Hallo :smile: an die Forumgemeinde! Ich nutze seit gut einem Jahr meinen Samsung Led mit einem Humax Sky receiver und um I12 Karte...
Unitymedia Einschränkungen UM HD-Modul und fremder Recorder!?: Hallo UM-Gemeinde! Ich hab da mal ein paar Fragen an die Fachleute unter euch. Gestern habe ich mir einen Samsung UE46D8090 für's Wohnzimmer...
Oben