- Samsung UE40B6000/7090/8090 vs. Unitymedia? Beitrag #26
foogy
- Punkte Reaktionen
- 0
@foogy:
Hallo, verstehe ich deas jetzt richtig:
Wenn ich mir einen Samsung mit CI+ kaufe, kann ich die Karte von unitymedia (digitales Kabelsignal) direkt in den Fernseher stecken
und spare mir den zusätzlichen Receiver, der von unitymedia geliefert wird?
Und der 2. Slot bliebe noch frei für z.B. SKY o.ä.?
Ja, das siehst du richtig. War für mich ein gewichtiger Grund für den Samsung. Ich musste noch etwa 92€ für das AlphaCrypt-Modul ausgeben, in das man seine UM-Karte reinsteckt (AlphaCrypt light funktionierte nicht). Das Modul steckst du dann in den Fernseher.
Derzeit schaue ich Fernsehen ohne zusätzlichen Receiver. Die Leichtathletik-WM habe ich z.B. in 720p HD geschaut. Full-HD gibt es wohl momentan im Kabelnetz noch nicht, der Receiver kann es aber (habe mal ein 1080i Testbild vom ZDF gefunden). Aber selbst 720p sah schon genial aus.
Von Sky kenne ich nichts. Soweit ich weiß, wirst du einen zusätzlichen Receiver brauchen. Was in Zukunft mit HD+ wird, kann ich dir auch nicht sagen. Habe gelesen, dass man einen CI+-Slot braucht. Den hat mein Samsung. Ob das später mal wirklich funktioniert werde ich ja dann sehen. Zur Not muss eben doch ein Receiver her. Pass beim Kauf auf, dass du dir kein "altes" Modell andrehen lässt. Meins war wohl von Mai 2009 und hatte schon CI+. Es gab kurz vorher aber auch Geräte mit herkömmlichen CI-Interface.