Panasonic TV ohne Receiver

Diskutiere Panasonic TV ohne Receiver im TV und Radio allgemein Forum im Bereich Offtopic; Hallo. Ich habe mir einen Plasma TV gekauft und möchte jetzt auf digitales TV wechseln (habe den analogen Kabelanschluss bei unitymedia). Der TV...
  • Panasonic TV ohne Receiver Beitrag #1

cherokee59

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Ich habe mir einen Plasma TV gekauft und möchte jetzt auf digitales TV wechseln (habe den analogen Kabelanschluss bei unitymedia). Der TV ist ein Panasonic Viera TX P 42GW10 und beherrscht DVB-S, DVB-C. Was brauche ich jetzt, um ohne Receiver RTL u.a. sehen zu können? Geht das überhaupt?
Der TV hat einen Common Interface Modul (da kommt die Karte rein??).
Kann ich (und wo am besten) eine Karte (welche) kaufen. Danke für Eure Infos
ein Newbie

• Panasonic TV ohne Receiver Beitrag #2
In das Common Interface kommt ein CAM Modul. Hierfür benötigst du das Alphacrypt Classic Modul von Mascom (ca. 100euro). In dieses Modul kommt die UM Karte.

Beides zusammen kommt dann in das Common Interface deines LCD TV!

• Panasonic TV ohne Receiver Beitrag #3
In das Common Interface kommt ein CAM Modul. Hierfür benötigst du das Alphacrypt Classic Modul von Mascom (ca. 100euro). In dieses Modul kommt die UM Karte.

Beides zusammen kommt dann in das Common Interface deines LCD TV!

Tschuldigung :wein: Was ist denn ein CAM Modul ? Und was ist die UM Karte?

• Panasonic TV ohne Receiver Beitrag #4
Cam Modul: www.mascom.de hier das Alphacrypt Classic wählen. Das ist die Website des Herstellers, es gibt auch andere Bezugsquellen
UM Karte: Unitymedia-Karte

• Panasonic TV ohne Receiver Beitrag #5
Vielen Dank :smile:

• Panasonic TV ohne Receiver Beitrag #6
So, Karte hab ich. Ist auch freigeschaltet im Receiver. Wenn ich sie aber in den TV stecken kommt die Meldung unbekannte Karte. Was tun? :wut:
Ach so, Alpha Crypt 2.03 zeigt das Modul an.

• Panasonic TV ohne Receiver Beitrag #8
Das Alphacrypt benötigt mindestens die Software Version 3.12 (oder wars 3.14)

Zum Updaten:
http://www.alphacrypt.de/Ci-Modul-aktualisieren.41.0.html

• Panasonic TV ohne Receiver Beitrag #9
Hab das Modul letzte Woche gekauft :-( War das dann ein altes Modell?? Händler ist bei mir am Ort. Kann leider über den Receiver auch kein RTL, Sat1 und Pro 7 empfangen. Das soll aber an der Antennendose liegen lt. Unitymedia.

• Panasonic TV ohne Receiver Beitrag #10
Update gemacht, funktioniert prima. Danke für Eure Hilfe :hammer:

• Panasonic TV ohne Receiver Beitrag #11
Gut zu hören :)

Thema:

Panasonic TV ohne Receiver

Panasonic TV ohne Receiver - Ähnliche Themen

Unitymedia Welches CI+ Modul für meine Smartcard?: Hallo, ich benötige eure Hilfe. Ich steige langsam nicht mehr durch und an der Hotline wurde mir bisher nicht geholfen. Ich habe eine Smartcard...
Unitymedia HD von Privatsendern dazubuchen: Hallo Ich bin neu hier, mediatechnisch sehr unbegabt und brauche deshalb Eure geballte fachliche Kompetenz. Wir wohnen in BW und haben normalen...
Unitymedia Fernsehen auf dem PC: Hallo, mein Thema ist wohl für alle ein Uralt Thema mit Bart, jedoch nicht für mich. Wir sehen seit Jahrzehnten nur Kabelfernsehen - (Röhren-TV...
Unitymedia Horizon gebraucht erwerben/verwenden: Hallo, ich bin UM Kunde ohne besondere Zusatzbuchungen. Empfange also alle öffentliche HD Programme und die üblichen analogen Privatsender. Im...
Unitymedia einfacher, guter, günstiger Kabel Receiver gesucht (Basis-Tv): Hallo liebe Community! Derzeit suche ich einen preiswerten DVB-C Kabel Receiver um das ganz normale Unitymedia- Basis-Tv empfangen zu können...
Oben