Unitymedia Gibt es in naher Zukunft Änderung an der Verschlüsselung?

Diskutiere Gibt es in naher Zukunft Änderung an der Verschlüsselung? im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem neuen TV. Dabei habe ich die Info von einem netten Fachberater bekommen das die Verschlüsselung...
  • Gibt es in naher Zukunft Änderung an der Verschlüsselung? Beitrag #1

stefanbuescher

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich bin auf der suche nach einem neuen TV.
Dabei habe ich die Info von einem netten Fachberater bekommen das die Verschlüsselung das Kabelnetzes geändert wird und alle eingebauten DBV-C Receiver nicht mehr funktionieren.
Ist das so ???
Wer kann mir da helfen??

Vielen Dank
Stefan

• Gibt es in naher Zukunft Änderung an der Verschlüsselung? Beitrag #2
Hi

bei UM ist zumindest in dieser Richtung bisher nicht angekündigt 8soweit ich weiß)

• Gibt es in naher Zukunft Änderung an der Verschlüsselung? Beitrag #3
Betrifft afaik wohl eher Kabel-Deutschland. Sicher bin ich mir aber nicht.

http://www.heise.de/newsticker/Kabel-Deutschland-verschluesselt-auch-mit-NDS-Videoguard--/meldung/137230

• Gibt es in naher Zukunft Änderung an der Verschlüsselung? Beitrag #5
Der Fachberater meinte wohl eher die Umstellung der Codierung vom MPEG2 auf MPEG4-AVC bei der Einführung von HDTV im Kabel. Dann werden die eingebauten DVB-C Receiver wirklich unbrauchbar.....

• Gibt es in naher Zukunft Änderung an der Verschlüsselung? Beitrag #6
...
Genau....und die letzten 6 Jahre ist da bisher absolut nix passiert.... :smile:
... richtig, sofern wenn man denn von der im Sommer 2004 erfolgten Umstellung von PowerKey auf NagraAladin, die Einführung eigener Samrtcards in 2005, der Einführung des Nagra International CAK in 2006 und der Einführung von NagraBerlin im Herbst letzten Jahres absieht ;)

Da Unitymedia langfristig DVB-C durch IPTV ersetzen wird, wage ich es zu bezweifeln, dass man mit großem Aufwand und Kosten auf ein anderes Verschlüsselungssystem umstellen wird ...

• Gibt es in naher Zukunft Änderung an der Verschlüsselung? Beitrag #7
Der Fachberater meinte wohl eher die Umstellung der Codierung vom MPEG2 auf MPEG4-AVC bei der Einführung von HDTV im Kabel. Dann werden die eingebauten DVB-C Receiver wirklich unbrauchbar.....
... wer erzählt denn solche Märchen :shock:

• Gibt es in naher Zukunft Änderung an der Verschlüsselung? Beitrag #8
Also gestern hat mich ein Fachberater bei UM in Frankfurt davor gewarnt, ein AC-Modul zu kaufen, weil in einigen Monaten damit keine Karten mehr laufen würden. Bin jetzt ganz verunsichert, da ich gerne ein AC-Classic mit UM02-Smartcard in meinem Sony TV nutzen wollte. Das sagt der doch nicht einfach so?

• Gibt es in naher Zukunft Änderung an der Verschlüsselung? Beitrag #9
... hast du mal bei der Unitymedia-Hotline nachgefragt, ob du das auserwählte TV-Gerät auch für UnityDigitalTV nutzen kannst ?

Wie schon erwähnt gibt es derzeit keinerlei Anzeichen dafür, dass auch Unitymedia das Verschlüsselungssystem wechselt.

Anders sieht es bei Kabel Deutschland aus. Zum Einen konnte Kabel Deutschland durchsetzen, dass die Alphacrypt-Module keine Karten des Tpys K09 bzw. D09 unterstützen, zum Anderen setzt Kabel Deutschland in einigen Monaten zusätzlich auf NDS Videoguard. Das Verschlüsselungssystem wird von den Alphacrypt-Modulen nicht unterstützt. Aber das hat mit Unitymedia rein gar nichts zu tun ...

• Gibt es in naher Zukunft Änderung an der Verschlüsselung? Beitrag #10
Das AC02 und die UM02 Smartcard funktionieren in dem entsprechenden Sony TVs (Zitat Mascom: Sony Geräte der Baureihe X3000, X3500 und W3000 funktionieren nicht, alle anderen Modelle gehen problemlos.) und wie gesagt kann dir leider hier niemand garantieren das dieses Setup für immer laufen wird, es gibt jedoch wie schon gesagt keine Anzeichen im Moment dazu, dass UM seine Verschlüsselung umstellt in naher Zukunft.
Der Fachberater erzählt Müll, der weiß genauso wenig über ein Wechsel des Verschlüsselungsverfahren wie andere UM Mitarbeiter.

Und alle UM Receiver noch dazu :p Die neuen Panasonic, Samsung, Sony TVs haben alle HD-fähige DVB-C Tuner(bis auf einige Ausnahmen, welche dann aber keinen DVB-C Tuner haben) eingebaut

• Gibt es in naher Zukunft Änderung an der Verschlüsselung? Beitrag #11
Also gestern hat mich ein Fachberater bei UM in Frankfurt davor gewarnt, ein AC-Modul zu kaufen, weil in einigen Monaten damit keine Karten mehr laufen würden. Bin jetzt ganz verunsichert, da ich gerne ein AC-Classic mit UM02-Smartcard in meinem Sony TV nutzen wollte. Das sagt der doch nicht einfach so?
... evtl. meinte dieser Fachberater auch das hier:

In einigen Monaten mag zwar der Hybrid-Receiver kommen, aber bis DVB-C komplett abgeschaltet werden kann, vergehen noch zig Jahre. Um alle Haushalte mit IPTV versorgen können, müssen erstmal alle Haushalte rückkanalfähig sein ...

• Gibt es in naher Zukunft Änderung an der Verschlüsselung? Beitrag #12
Wobei ich Hybrid Receiver in EINIGEN Monaten (hoher zweistelliger Bereich) erst realistisch halte ;)

Thema:

Gibt es in naher Zukunft Änderung an der Verschlüsselung?

Gibt es in naher Zukunft Änderung an der Verschlüsselung? - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Welches CI+ Modul für meine Smartcard?: Hallo, ich benötige eure Hilfe. Ich steige langsam nicht mehr durch und an der Hotline wurde mir bisher nicht geholfen. Ich habe eine Smartcard...
Unitymedia [Business] Betrieb einer eigenen PBX und eigener Router hinter Fritzbox / Modem (ehem. UM, jetzt VF in BaWü): Hallo zusammen. wir sind sind seit einigen Jahren Business-Kabelkunde und waren früher bei Unitiymedia in Baden Württemberg, nun also bei...
Unitymedia VF-Internet mit FB 6591: Timeouts bei Android-Apps seit Wechsel der Provider-IP: Hallo zusammen, Hinweis: Eben bin ich noch auf die Idee gekommen, bei der FB mal IPv6 zu deaktivieren (also sicherzustellen, dass die...
Unitymedia UM-Pay-TV-Paket "Serie + Film" und Alphacrypt Classic (Version R2.5): Hallo zusammen, ich würde gerne das im Betreff genannte Pay-TV-Paket abonnieren. Früher hatte ich mal das Pay-TV-Paket "Highlights" abonniert...
Oben