- Kein Empfang von RTL/PRO7 etc. seit Umstellung Beitrag #26
psychoprox
Die Hausanlage ist Sache des Hauseigentümers. Unitymedia ist nur bis zum Übergabepunkt verantwortlich.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es kann aber doch nicht sein, das Unytimedia etwas umstellt und plötzlich müßen die Verstärker nachgestellt werden.Es hat ja bis zur Umstellung vorher alles einwandfrei funktioniert.Die Hausanlage ist Sache des Hauseigentümers. Unitymedia ist nur bis zum Übergabepunkt verantwortlich.
Was jetzt nicht funktioniert hast auch vorher nicht funktioniert, nur hast Du das wohl nicht gemerkt. UM hat lediglich Sender von einer Frequenz zur anderen verschoben.Es kann aber doch nicht sein, das Unytimedia etwas umstellt und plötzlich müßen die Verstärker nachgestellt werden.Es hat ja bis zur Umstellung vorher alles einwandfrei funktioniert.
Mein Vermieter ist schon der Meinung das ich das einstellen selber zahlen müßte!
Dir ist schon klar, dass seit dem 01.07.2009 diese Sender die Frequenz gewechselt haben und seitdem eine unegeignete Antennendose keinen Einfluss mehr auf diese Sender hat? Wenn die Aussage von UM stimmt, hast Du jetzt keinen Empfang mehr auf den Kino auf Abruf Kanälen 7-12, BBC-WorldNews und MTV-Entertainment.Seit Jahren habe ich Unitymedia, auch letztens wegen Fußball! RTL, SAT 1, Pro 7 ..., funktionierten nicht über D-Box. ARD,ZDF, dritte Programme liefen. Auf Anfrage wurde mir mitgeteilt, dass ich die Antennendosen wechseln sollte. Da ich ja alle diese Programme auch analog empfangen konnte war es mir irgendwie auch Latte, meine Dosen sind versteckt hinter einem Riesenschrank. Aufeinmal, ohne Dosenwechsel oder irgend etwas funktioniert nun der digitale Empfang auch für alle Sender, seitdem ich Sky-Bundesliga (19,99 Juni 09) habe.
Nachträglich nun Danke für die Fehlinformation von Unitymedia.
Dir ist schon klar, dass seit dem 01.07.2009 diese Sender die Frequenz gewechselt haben und seitdem eine unegeignete Antennendose keinen Einfluss mehr auf diese Sender hat? Wenn die Aussage von UM stimmt, hast Du jetzt keinen Empfang mehr auf den Kino auf Abruf Kanälen 7-12, BBC-WorldNews und MTV-Entertainment.Seit Jahren habe ich Unitymedia, auch letztens wegen Fußball! RTL, SAT 1, Pro 7 ..., funktionierten nicht über D-Box. ARD,ZDF, dritte Programme liefen. Auf Anfrage wurde mir mitgeteilt, dass ich die Antennendosen wechseln sollte. Da ich ja alle diese Programme auch analog empfangen konnte war es mir irgendwie auch Latte, meine Dosen sind versteckt hinter einem Riesenschrank. Aufeinmal, ohne Dosenwechsel oder irgend etwas funktioniert nun der digitale Empfang auch für alle Sender, seitdem ich Sky-Bundesliga (19,99 Juni 09) habe.
Nachträglich nun Danke für die Fehlinformation von Unitymedia.
Deine Aussage ist ungefähr so relevant wie:
"Seitdem ich den Zahnarzt am 01.07. gewechselt habe, wurde schlagartig das Wetter besser." :zwinker:
Hallo!
Mach das ganz einfach folgendermaßen...
Du rufst die 0800 7001177 an, und schilderst deine Situation dem Support.
Dann wird eine Störungsmeldung aufgenommen, und du bekommst einen Technikerbesuch.
Verlange aber direkt einen Techniker von UM, und keinen Subunternehmer.
Dein Vermieter hat damit nix zu tun, das ist Sache von UM das zu beseitigen, und das machen sie auch.
Der Techniker der bei uns war, verdient das Prädikat Spitzenklasse!!!
Der ist der Sache wirklich auf dem Grund gegangen, und bei uns läuft alles wieder...
Man muss da Geduld haben, und nicht gleich am Telefon ausflippen, und vor allem freundlich sein.
Mit der vorgehensweise kam ich bisher immer ans Ziel.
Manchmal ist das schwierig....
VIEL GLÜCK!
LG
Heute morgen war der Techniker dagewesen, und es stellte sich heraus, das zuwenig leistung am Hausverteiler ankommt.
Man will das in den nächsten Tagen beheben, na ich laß mich mal überraschen.