• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Störung auf K31

Diskutiere Störung auf K31 im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Ich habe hier eine Kabel-Anlage, bei der auf dem Kanal 31 (554Mhz; MTV Music, center TV, NRW TV usw) ganz schwache Signale ankommen und daher...
  • Störung auf K31 Beitrag #1

Grothesk

Punkte Reaktionen
12
Ich habe hier eine Kabel-Anlage, bei der auf dem Kanal 31 (554Mhz; MTV Music, center TV, NRW TV usw) ganz schwache Signale ankommen und daher entsprechende Sender stark gestört sind.
War der Kanal vor der Umstellung am 01.07.09 ungenutzt oder warum fällt mir das erst jetzt auf?
Verstärker ist aktuell und alle anderen Frequenzen kommen auch sauber rein (Anzeige im Reciever auf 100%, bei dem gestörten Kanal allerdings bei 30%).
Gibt es bekannte Störungen auf der Frequenz?
Das ganze im Kabelnetz von 52372 Kreuzau.

• Störung auf K31 Beitrag #2
Hi,
diese Kanäle haben sich dor garnicht geändert, oder?

Zumindest gabs damit nach der Umstellung in 40822 keine Probleme...

Gruss.

• Störung auf K31 Beitrag #3
Doch auf K31 war vorher Kino auf Abruf.

• Störung auf K31 Beitrag #4
Hm...
Kann gut sein, dass das Problem schon zuvor bestand. Kino auf Abruf ist da nie geschaut worden.
Dann muss ich mal schauen, wo es da klemmen könnte.

• Störung auf K31 Beitrag #5
Sorry ich hab Blödsinn geschrieben. Auf K31 war vorher VIVA, QVC, HSE24, Channel21 (ehem. RTL Shop), 1-2-3.tv, DMAX, CNN, Bloomberg, Sonnenklar TV und diverse Regional- und Lokalprogramme sowie Offene Kanäle.

• Störung auf K31 Beitrag #6
Die liefen aber zuvor einwandfrei. Ich kann leider nicht sagen, wann da die Probleme aufgetaucht sind.
Wenn ich in ein paar Wochen wieder dort bin werde ich mal auf Fehlersuche gehen müssen.

• Störung auf K31 Beitrag #7
Sorry ich hab Blödsinn geschrieben. Auf K31 war vorher VIVA, QVC, HSE24, Channel21 (ehem. RTL Shop), 1-2-3.tv, DMAX, CNN, Bloomberg, Sonnenklar TV und diverse Regional- und Lokalprogramme sowie Offene Kanäle.

Ok, die haben sich geändert, sind jetzt irgendwo bei 522 und 530 MHz, QVC und HSE bei 113MHz...

Center TV und NRW.TV wäre mir neu das die auch gewechselt haben...

• Störung auf K31 Beitrag #8
Bin heute mal wieder an dem Receiver gewesen. Hat jetzt wieder einwandfrei funktioniert. Wohl eine spontane Selbstheilung. Am Verstärker ist in der Zwischenzeit auch garantiert niemand gewesen. Naja, ist jetzt ja auch egal was es war.

Thema:

Störung auf K31

Störung auf K31 - Ähnliche Themen

Unitymedia Störung, Vodafone geht nicht auf Technikeranliegen ein: Hallo, da ich weiß dass sich hier auch 2-3 Vodafone Mitarbeiter rumtreiben und auch andere die mir vielleicht noch ein paar Tipps geben können wie...
Unitymedia Grund für sporadische Bildfehler gesucht?: Hallo zusammen ich nutze die Horizon Box und bin bei Uniytmedia. Ich nutze gute HDMI Kabel und nutze des Weiteren ein gut abgeschirmtes...
Unitymedia Frage zur Logik von Digital-Kabel-TV-Störungen ...: Hallo allerseits, Ich hätte eine Frage zur Nachforschung bei Störungen des Kabel-Digital-Empfangs: Wenn alle Programme grundsätzlich bzw...
Unitymedia Horizon Box Probleme: Hallo liebe Community. Kurz vor ab... ich habe leider eine LRS, gebe mir aber mühe leserlich zu tippen. Ich bin neu hier, und habe mir gedacht...
Unitymedia Erfolgsmeldung: Störung der ZDF-Kanäle auf 394 MHz: Hallo zusammen, zur Abwechslung mal kein Problem sondern eine Erfolgsmeldung: Auch ich hatte in einem Altbau mit Unitymedia-Kabelnetz mit...
Oben