Unitymedia 5.1 Ton?

Diskutiere 5.1 Ton? im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hi! Woran erkenne ich, ob eine Sendung von UM im 5.1 Ton übertragen wird? Kann es sein, daß nicht jede Sendung, die in der Programmzeitschrift...
  • 5.1 Ton? Beitrag #1

inmado

Punkte Reaktionen
1
Hi!

Woran erkenne ich, ob eine Sendung von UM im 5.1 Ton übertragen wird? Kann es sein, daß nicht jede Sendung, die in der Programmzeitschrift entsprechend gekennzeichnet ist, auch von UM in 5.1 dolby digital ausgestrahlt wird? Werden ggf. nur die öffentlich-rechtlichen mit 5.1 Ton übertragen, aber etwa Pro7 nicht?

Ich habe mir gerade eine 5.1 Anlage zugelegt und festgestellt, daß etwa Sendung im 1. mit 5.1 Ton daher kamen, wie im Programm angegeben, aber bei Pro7 stimmte das nicht...

Vielen Dank für Eure Hinweise!

inmado.

• 5.1 Ton? Beitrag #2
Auf die Optionstaste drücken. Dann siehst du ob es eine Audio-AUswahl 5.1 gibt zur jeweiligen Sendung. Falls ja, einfach umschalten :zwinker:

• 5.1 Ton? Beitrag #3
Hi Voldemort,

der Punkt ist, daß mit der UM Receiver per Option 5.1 Ton anbietet, ich bei Auswahl desselben aber keinen 5.1 Ton, sondern nur Stille bekomme... - Aber ok. Wenn Du meinst, daß der UM Receiver mir die 5.1 Option auch dann und nur dann anbietet, wenn der 5.1 Ton auch verfügbar ist, werde ich das noch einmal überprüfen.

inmado.

• 5.1 Ton? Beitrag #4
Bitte beachten: Auch wenn auf einem Sender eine AC3-Tonspur mitgesendet wird, muß dort nicht ständig auch mit AC3-Ton gesendet werden - ggf. gibt es die meiste Zeit nur DD2.0.

Bei den werbefinanzierten Privaten sender Pro7, Sat.1 und RTL zumindest sporadisch AC3-Ton (v.a. bei Spielfilmen oder Serien). Im privaten Pay-TV ist auf diversen Sky-Sendern in unterschiedlichem Ausmaß AC3-Ton zu empfangen.

Bei den öffentlich/rechtlichen Sendern gibt es bei ARD, ZDF, 3SAT, BR alpha und 1-2 anderen Sendern gelegentlich AC3-Ton.

Thema:

5.1 Ton?

5.1 Ton? - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Dolby Digital 5.1 bei HD-Recorder: Hallo... Frage ich habe jetzt seit 9 tagen den neuen HD-Recorder von Um.. es funtzt alles...(fast) nur der 5.1 Ton nicht!! obwohl...
Unitymedia

Dolby Digital Ton?

Unitymedia Dolby Digital Ton?: Hi! Vereinzelt werden ja Sendungen in 5.1 / Dolby Ton ausgestahlt. Kann ich diesen Ton auch im Kabel per UM empfangen? Analog, oder nur digital...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Unitymedia Ton-Probleme auf DasErste: Hallo zusammen, gestern Abend beim "Tatort" (auf DasErste HD, Raum Wuppertal) hatte ich merkwürdige Tonprobleme. Die Geräuschkulisse war in...
Oben