Unitymedia ARD zunächst nur in Stereo

Diskutiere ARD zunächst nur in Stereo im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Ich habe bei meinem Samsung LE37B579 (Firmware 1.004) das Problem, dass bei der ARD nur Stereo wiedergegeben wird. Für DolbyDigital muss ich dann...
  • ARD zunächst nur in Stereo Beitrag #1

Grothesk

Punkte Reaktionen
12
Ich habe bei meinem Samsung LE37B579 (Firmware 1.004) das Problem, dass bei der ARD nur Stereo wiedergegeben wird. Für DolbyDigital muss ich dann in das Menü einsteigen und beim Punkt für Ton dann von Hand auf DolbyDigital stellen. Leider ist die Einstellung nach einem Kanalwechsel wieder auf Stereo. Gleiches bei 'Bayern Nord'. Andere Sender, die in DD senden wie das ZDF oder die großen Privatsender funktionieren allerdings wie gewünscht und erwartet.

Wer hat denn da nun ein Problem? Samsung? Die ARD? Unitymedia? Oder hab ich da was falsch eingestellt? Wobei man in dem Menü für den Ton nicht viel falsch einstellen kann, wenn die internen Lautsprecher abgestellt sind und der Ton über eine externe Anlage ausgegeben wird.

Thema:

ARD zunächst nur in Stereo

ARD zunächst nur in Stereo - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizon HD Recorder und Dolby Digital: Hallo alle, ich möchte hier mal ein seltsames TON Problem schildern. Die Horizon mit High Speed HDMI Kabel an Samsung TV angeschlossen. Ton über...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Horizon, Dolby Digital: Hallo, bin etwas irritiert zwecks dem Dolby Digital Sound der Horizon Box. Mein LG TV ist Optisch an meinem etwas betagten Pioneer AV-Receiver...
Unitymedia Probleme bei HD-Sender: Hallo, wir haben seit kurzem das Problem das vor allem die HD der dritten Programme also Ndr,Mdr,Swr,3Sat, Servus Tv Bildartefakte aufweisen. Zum...
Unitymedia Bild-/Tonstörungen HD Recorder (ECHOSTAR HDC-601 DVR): Seit Juni diesen Jahres haben wir massive Bild-/Tonstörungen bei der Nutzung unseres von Unitymedia gemieteten HD Recorders (ECHOSTAR HDC-601...
Oben