Unitymedia Hilfe Samsung LE 40 B 530

Diskutiere Hilfe Samsung LE 40 B 530 im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo Gemeinde , habe den besagten Fernseher und eine Alphacrypt Light . Habe das neueste Update gezogen und per PC installiert. Jetzt bekomme...
  • Hilfe Samsung LE 40 B 530 Beitrag #1

heater

Punkte Reaktionen
0
Hallo Gemeinde ,

habe den besagten Fernseher und eine Alphacrypt Light . Habe das neueste Update gezogen und per PC installiert.

Jetzt bekomme ich immer die Meldung das die gesteckte Smartkarte nicht unterstützt wird.

Was tun ?

Gruß Ralf

• Hilfe Samsung LE 40 B 530 Beitrag #2
AlphaCryptLight ist (vermutlich) falsch. Für die Standardkarte wird das Classic benötigt.

• Hilfe Samsung LE 40 B 530 Beitrag #3
Die Light-Version reicht für UM, da nur mit Nagra verschlüsselt.

Mann braucht aber auch die richtige Smartcard dafür, die für die UM-Büchsen gehen meines Wissens nicht.

Gruß TVS

• Hilfe Samsung LE 40 B 530 Beitrag #4
Deswegen sagte ich 'vermutlich'.
Der TE hat 'vermutlich' die standardmäßig gelieferte UM02 im Einsatz. Und die funktioniert nicht im Light.
Es steht im aber natürlich frei, eine andere Karte für 5€/Monat zu ordern.
In meinem Samsung LE37B579 funktioniert die Standard-Karte mit einem Classic-Modul.

• Hilfe Samsung LE 40 B 530 Beitrag #5
Lass die Light für 37€ auf eine Classic updaten, dann funktionierts problemlos.

• Hilfe Samsung LE 40 B 530 Beitrag #6
Alles klar , vielen Dank für die schnellen Antworten ... dann werd ich mal das Upgrade versuchen.

Gruß Ralf

Thema:

Hilfe Samsung LE 40 B 530

Hilfe Samsung LE 40 B 530 - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Neuling braucht dringend Hilfe Fritz!Box und Fritz!Fon: Hallo zusammen. Ich habe den Anschluss 3play PREMIUM 200 seit gestern erst. Da ich einige Fragen habe, die eventuell nichts miteinander zu tun...
Unitymedia Probleme/digit.Kabelempfang mit TV Samsung UE 40 F 8090 SLX: Hallo Leute, ich hab leider mal wieder Probleme mit meinem Kabelempfang. Ich besitze einen Flachbildschirm von Samsung UE 40 F 8090 SLX und...
Unitymedia Cisco EPC3208 + Router Probleme beim Upload: Hallo allerseits! Lange habe ich mich davor gedrückt einen Beitrag zu erstellen. Ich weiß allerdings echt nicht mehr weiter. Ich schildere vorab...
Unitymedia OpenVPN Verbindung per 4to6 von feste-ip.net (DS-Lite): Hallo Leute, ja ich weiß, es gibt zig Artikel dazu, aber ich ich bekomme es einfach nicht hin, vllt bin ich auch zu blöd. Ich sitze wie viele...
Oben