• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Telefon Störung

Diskutiere Telefon Störung im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, mein Unitymedia Anschluß wurde erst heute eingerichtet. Bei der Überprüfung am Schluß konnte mein Modem sich letztendlich nicht engültig...
  • Telefon Störung Beitrag #1

Isa22

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mein Unitymedia Anschluß wurde erst heute eingerichtet.
Bei der Überprüfung am Schluß konnte mein Modem sich letztendlich nicht engültig verbinden(LED von Tel1 blinkte durchgehend)
Ein Anruf des Technikers bei der Störungsstelle oder ähnlichem ergab, dass es ein generelles Problem im UM Netz gab.
Er riet mir im 15Minuten Takt das Modem neuzustarten(Stecker komplett raus, warten, wieder rein)

Seit 16Uhr funktioniert das Internet nun auch. Aber beim Telefon geht nichts.
Der Fehler hat sich aber verändert: Die LED ist gar nicht mehr an.

Hier noch der Auszug aus dem Modem zum Telefon:

Task Status
Telephony DHCP Completed
Telephony TFTP Failed
Telephony Provisioning State Failure: Configuration File Error
Telephony Line 1 CMS Registration State Disconnected
Telephony Line 2 CMS Registration State Disconnected

Was kann ich tun? Hilft nur warten? Hilft warten überhaupt. SupportHotline anrufen kann ich ja auch nicht. Hoffe jemand kann helfen.

Besten Dank und ansonsten auch einen schönen Abend

• Telefon Störung Beitrag #2
Hängt von deiner Geduld ab. :smile:
Bei der Provisionierungsabteilung ist dein Telefonieproblem bekannt, die werden natürlich versuchen deine Telefonie zu aktivieren.
Warte einfach bis morgen ab, dann nochmal das Modem stromlos machen, fals es immer noch nicht funktioniert, bleibt dir leider nichts anderes übrig, als bei der Störungshotline "Hallo" zu sagen.

• Telefon Störung Beitrag #5
Ein neuer Morgen...

...und das Telefon geht noch nicht ;)

Warum bist du dir so sicher, dass das Problem mit dem Telefon bekannt ist?
Als der Techniker dort angerufen hat, war es ja noch ein allgemeines Problem( "nichts geht") und ab 16Uhr gestern ging das Internet dann.(Vielleicht ging das aus meinem ersten Post falsch heraus vor).

Meine Frage nun: Gibts auch ne Support Mail Addresse? Da das Telefon ja nicht geht kann ich auch nicht anrufen(Handy ist leer)

MFG

• Telefon Störung Beitrag #6
UM hat keine offzielle eMail Adresse, sondern lediglich das Kontaktformular...

• Telefon Störung Beitrag #7
Hallo Isa22,
Kein Bild und Telefon, komme schon. :D (lag mir gerade auf der Zunge)
Dir wird leider nichts anderes übrig bleiben, als den Mangel UM mitzuteilen. Die effektivste Art ist anzurufen.
Da dein Handy "Leer" ist, gibt es noch andere Möglichkeiten zu telefonieren. Teflonzelle, oder nette Nachbarn, bei denen kann man ja per Stoppuhr die Telefonkosten ausrechnen. (Gutschrift bei UM anfordern)
Hier kann dir keiner weiterhelfen, wenn es ein Provisionierungsfehler ist.

• Telefon Störung Beitrag #8
Hallo Leute,

die Zeit hat bislang leider nicht alle Wunden geheilt ;)
Das Telefon geht immernoch nicht. Aber das Handy ist wieder voll und UM weiß Bescheid. Ich gehe mal davon aus, dass mich morgen ein Techniker anruft.

Besten dank allerseits

Thema:

Telefon Störung

Telefon Störung - Ähnliche Themen

Unitymedia Störung oder spinnt das Modem? Kein internet: Hallo, ich habe mich bei euch angemeldet weil ich seit 2 Tagen kein Internet mehr habe, und der UM/Vodafone Support bisher keine Hilfe war. Ich...
Unitymedia Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?): Nabend! Ich habe seit 25.11. plötzlich ein massives Problem mit meinem Anschluß, und könnte etwas Aufklärung von Insidern brauchen bevor ich zur...
Unitymedia Telephony Provisioning State In Progress: Hallo, mein Telefonanschluss funktioniert nicht. Das Motorola Modem zeigt folgende Werte: Telephony DHCP N/A Telephony TFTP N/A Telephony...
Unitymedia Frage bzgl. Störung in Wuppertal ---> UPDATE!: Hallo zusammen... Nun hats mich nach jahrelanger Problemlosigkeit wohl doch erwischt :wein: Gegen 10.30 kam es hier in Wuppertal zu einem...
Unitymedia Telefon am Motorola 5121E: Hallo, wenn ich ein analoges Telefon an TEL 1 anschließe, müsste doch die LED bei "TEL 1" leuchten, hab ich das richtig verstanden? Weil es...
Oben