Unitymedia Neukunde - Keine Sender

Diskutiere Neukunde - Keine Sender im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Moin Moin, habe heute meinen Receiver für meinen Digital Basic Plus Account bekommen. Alles angeschlossen, Smartcard via Internet freigeschaltet...
  • Neukunde - Keine Sender Beitrag #1

sLaaaamY

Punkte Reaktionen
0
Moin Moin,

habe heute meinen Receiver für meinen Digital Basic Plus Account bekommen. Alles angeschlossen, Smartcard via Internet freigeschaltet und eingesteckt. Daraufhin kam die Ersteinrichtung incl. dem automatischen Suchlaufs der Sender. Nur finde ich leider 0 (!!!!) Sender!!! Warum? Habe im TV auf AV gestellt. Wenn ich auf Antenne stelle, habe ich die normalen Sender (39). Allerdings nicht mehr und nicht weniger. Warum findet der Receiver die Sender nicht? Warum wird im Menu bzw. TV Modus nur angezeigt: Leere Programmliste. Bitte Suchlauf starten.

In den Einstellungen habe ich geschaut, die Smartcard ist dort angezeigt bzw. als freigeschaltet angegeben.

Hoffe ihr könnt mir folgen.

Liebe Grüße

Receiver: TT-micro c274
TV: LG PG6000 42

• Neukunde - Keine Sender Beitrag #2
wie hast du verkabelt ?

Antennenkabel : Dose in der Wand -> Receiver -> TV
Scartkabel : Receiver -> TV

Der TV findet weiterhin nur 39 Sender bei einem Suchlauf ist korrekt so... der Receiver ist für die digitalen Sender zuständig...

Marc

• Neukunde - Keine Sender Beitrag #3
Genau so habe ich es verkabelt...
Der Herr meinte, ich habe 3 Monate noch irgendein Paket dabei.

Signalstärke und Qualität ist beim Suchlauf immer 0....

• Neukunde - Keine Sender Beitrag #4
Ich könnte mir vorstellen, dass das Kabel von der DOSE zum RECEIVER defekt ist, versuch doch mal ein anderes Kabel, dann neuen "Autom. Suchlauf" starten :confused:

• Neukunde - Keine Sender Beitrag #5
Meld ne Störung wenn du garnicht weiterkommst.
Könnte ebenso ein Signalproblem sein.

Thema:

Neukunde - Keine Sender

Neukunde - Keine Sender - Ähnliche Themen

Unitymedia Neue Smartcard mit Panasonic-Receiver: Hallo zusammen, ich finde leider in den bestehenden Beiträgen keine Antwort hierzu. Seit 2014 habe ich einen Panasonic-Receiver im Einsatz...
Unitymedia

Sky HD Sender

Unitymedia Sky HD Sender: Hallo, ich habe heute meinen Sky Q Receiver erhalten und angeschlossen. Smartcard würde auch aktiviert. Gebucht habe ich das Entertainment+...
Unitymedia TV Mediathek für die Pay TV-Sender nicht freigeschaltet: Wir haben folgendes Problem: Gebucht ist das Digital TV ALLSTARS-Paket in HD auf einer UM 02 Smartcard. Als Receiver wird als Mietgeraet von...
Unitymedia Achtung NRW: erneute Senderumstellung am 1.9. ! ChangeDay#2: Quelle: https://newsroom.unitymedia.de/neuigkeiten/wichtiger-hinweis-zum-change-day-fehlermeldung-bei-neu-sortierung-von-tv-sendeplaetzen/#view...
Unitymedia Ständig fehlende (locked) Sender: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon längere Zeit ein seltsames Problem mit meiner Horizon Box und der Support dazu ist, sagen wir mal...
Oben