Unitymedia Länderspiel in HD

Diskutiere Länderspiel in HD im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Wurde das Länderspiel gestern eigentlich in HD produziert? Bei der Diskussion mit Kahn vorher hat man das deutlich gesehen, aber beim Spiel selbst...
  • Länderspiel in HD Beitrag #1

JasDA

Punkte Reaktionen
0
Wurde das Länderspiel gestern eigentlich in HD produziert? Bei der Diskussion mit Kahn vorher hat man das deutlich gesehen, aber beim Spiel selbst fand ich die Qualität jetzt nicht so berauschend. Kann das von euch jemand bestätigen?

• Länderspiel in HD Beitrag #2
Ich glaube das daß Spiel nur hochgerechnet wurde. Die Qualität war gut, es war aber kein natives HD, welches nochmal deutlich besser wäre. Ich sehe das an anderen Sendern wie z.B. Anixe HD oder BBC HD. Dort ist die Qualität im Vergleich zu ZDF HD enorm besser...

• Länderspiel in HD Beitrag #3
Es war alles hochgerechnet, nichts in nativen HD. Leider!

• Länderspiel in HD Beitrag #4
Ich glaube das daß Spiel nur hochgerechnet wurde. Die Qualität war gut, es war aber kein natives HD, welches nochmal deutlich besser wäre. Ich sehe das an anderen Sendern wie z.B. Anixe HD oder BBC HD. Dort ist die Qualität im Vergleich zu ZDF HD enorm besser...

BBC-HD ist derzeit das Maß der Dinge in Sachen Bildqualität HD.. :zwinker:
ARD/ZDF HD sind vergleichbar mit Eurosport HD
Bei Sky HD ist alles dabei....von Grottenschlecht bis Genial...

• Länderspiel in HD Beitrag #5
Ich denke auch das Länderspiel war nicht in HD

• Länderspiel in HD Beitrag #6
Und ich dachte schon irgendwas stimmt mit meinem LCD nicht :smile: So wirklich sinnvoll war der Showcase für UM-Kunden dann ja wieder mal nicht.

• Länderspiel in HD Beitrag #7
Soweit ich weiß war dasSpiel ohnehin nicht bei den Sendungen, die in HD liefen dabei.
Ganz unabhänigig vom Verbreitungsweg.

• Länderspiel in HD Beitrag #8
Naja trotzdem. Ich meine es handelt sich ja immerhin um ein "Showcase". Das heisst man möchte Leuten das Medium HDTV schon etwas näher bringen, quasi auch Werbung in eigener Sache machen. Also sollte des auch dementsprechend hochwertig sein, war es aber nicht. Frage mich warum man ZDF HD und Das Erste HD aufgeschaltet hat, wenn es nur hochgerechnet wurde und nur minimal besser ist als die normalen SD Sender. Werbung war das auf der IFA mit Sicherheit nicht...

• Länderspiel in HD Beitrag #9
Naja trotzdem. Ich meine es handelt sich ja immerhin um ein "Showcase". Das heisst man möchte Leuten das Medium HDTV schon etwas näher bringen, quasi auch Werbung in eigener Sache machen. Also sollte des auch dementsprechend hochwertig sein, war es aber nicht. Frage mich warum man ZDF HD und Das Erste HD aufgeschaltet hat, wenn es nur hochgerechnet wurde und nur minimal besser ist als die normalen SD Sender. Werbung war das auf der IFA mit Sicherheit nicht...

in aller erster linie ist es ein test für die anstalten die einen fehler und problemlosen start im kommenden jahr hinlegen wollen. die aussage das nur hochgerechnetes gesendet wird ist falsch, es gibt sehr wohl die ein oder andere ausstahlung im nativem HD. was im einzelnen in HD gesendet wird kann man hier nachlesen. http://hdtv.the-media-channel.com/

Thema:

Länderspiel in HD

Länderspiel in HD - Ähnliche Themen

Arris TG3442DE Firmware (Vodafone Station) (2025 reloaded): Hi, Ich bin auf der Suche nach Firmware für im Titel erwähnten Router. In einem älteren Thread (https://www.kabeluser.de/conversations/17957/)...
Vodafone West Nachbarhaus wurde abgerissen - Sichern des BK-Kabels?: Nebenan wurde gleichzeitig mit der Frequenzumstellung mit dem Abriss des Nachbarhauses begonnen. Dort gibt/gab es einen Kabelanschluss ...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
6690: Anzeige Datendurchsatz gestört: Eigentlich hab ich mich schon wieder beruhigt, auch wenn ich meine Fritzbox erstmal neu gestartet habe als ersten Reflex. Dennoch die Frage, ob...
Oben