Unitymedia Allgemeine Frage zu 3Play und Kabelfernsehen

Diskutiere Allgemeine Frage zu 3Play und Kabelfernsehen im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, folgende Situation liegt in unserem Haushalt vor: -Kabelanschluss (KA) von UM für 17,90€ -Internet/Telefon von der Telekom Jetzt wollen...
  • Allgemeine Frage zu 3Play und Kabelfernsehen Beitrag #1

PeterK

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

folgende Situation liegt in unserem Haushalt vor:
-Kabelanschluss (KA) von UM für 17,90€
-Internet/Telefon von der Telekom

Jetzt wollen wir wechseln und zwar am liebsten so:
-3Play von UM beziehen inkl. Digital Receiver
-KA läuft weiter wie bisher.

1) Ist dies überhaupt möglich? Oder muss man auf Digital Basic bei KA wechseln? Dies hätte den Nachteil des 2 Jahresvertrages.
2) Ist der bisherige KA etwas anderes als Digital Basic?

3) Was passiert wenn ich mich nach 1 Jahr entschließe den KA zu kündigen und auf DVB-T umzusteigen. Muss der Receiver dann zurück gegeben werden?

Vielen Dank für die Antworten

Peter

• Allgemeine Frage zu 3Play und Kabelfernsehen Beitrag #2
Hi Peter!

1. Ja ist möglich
2. Ja ist etwas anderes da du über den Digital Receiver mehr Audio und TV Programme in einer
besseren Bild-Quali bekommst
3. Ja, Receiver musst du zurück geben da ohne Kabelanschluss (egal ob analog oder digital) nicht mehr
die Vertragsgrundlage für 3Play gegeben ist.
Alternativ könntest du dann zum Ende der Mindestvertragslaufzeit auf 2Play wechseln.

MfG
Unity-User

• Allgemeine Frage zu 3Play und Kabelfernsehen Beitrag #3
Danke für die Antwort.

Was ich noch nicht so ganz kapiert habe: Bringt der Digital-Receiver bei meinem (bisherigen) analogem KA überhaupt etwas?

• Allgemeine Frage zu 3Play und Kabelfernsehen Beitrag #4
Beide Signale liegen parallel an. Mit einem Digital-Receiver inkl. SmartCard kann man halt die digitalen Sender dann sichtbar machen.

• Allgemeine Frage zu 3Play und Kabelfernsehen Beitrag #5
sicher, es sind alle zusaetzlichen TV Programme aus dem Digital basic zu empfangen.

• Allgemeine Frage zu 3Play und Kabelfernsehen Beitrag #6
Im Prinzip solltest Du bei Kabel-Digital en BEsseres Bild haben, es kommt dabei aber erheblich darauf an, was Du für einen Fernseher hast (Röhre/LCD/LED/Plasma) und welche Bildschirmdiagonale dieser hat.

Bei Röhrengeräten hast Du in der Regel ein erheblich besseres Bild.
Bei den anderen kommt es auf den Fernseher an.
Bei Full-HD Geräten kann es sogar zur Verschlechterung des Bildes kommen, sofern Du keinen Reciever mit HDMI-Ausgang benutzt!!

Thema:

Allgemeine Frage zu 3Play und Kabelfernsehen

Allgemeine Frage zu 3Play und Kabelfernsehen - Ähnliche Themen

Unitymedia Umzug in UM Gebiet, Fritz!Box Anschluss?: Hallo zusammen, ich habe aktuell in meiner bisherigen Wohnung einen Unitymedia 3play Anschluss inkl. der Telefon Komfort Option und der Fritz!Box...
Unitymedia Unterschied MMA zu MMA 2.0?: Hallo, mir liegt gerade ein Angebot von Unitymedia vor, indem man uns den neuen Multimedia-Anschluss 2.0 (MMA 2.0) schmackhaft machen will...
Unitymedia Umzug: Von Satellit zu Kabel (UnityMedia) Viele Fragen, u.a Kosten für neue Dose, Sky, 3Play: Hallo zusammen, ich habe bisher mein Leben lang TV über Satellit empfangen Jetzt ziehe ich in 3 Monaten um und in der neuen schönen Wohnung muss...
Unitymedia Richtig, dass UM nur für eine TV-Dose verantwortlich ist?: Hallo zusammen, "früher" hatten wir in unserer Wohnung einen Kabelanschluss bei UM, den wir selbst bezahlt haben. Hierzu hatten wir dann einen...
Unitymedia Fragen zu 3play mit Hardware: Auf einzelne Elemente meines geplanten "Vorhabens" konnte ich hier schon was finden, will nun aber noch mal mein Zielszenario abfragen und brauche...
Oben