Unitymedia Datendienst ?

Diskutiere Datendienst ? im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Nur zum Verständnis : heisst "Datendienst" das da ein Update läuft ? Es sind nämlich einige Sender verschwunden (ARD, ZDF usw.) digital.
  • Datendienst ? Beitrag #1

Woody

Punkte Reaktionen
0
Nur zum Verständnis : heisst "Datendienst" das da ein Update läuft ? Es sind nämlich einige Sender verschwunden (ARD, ZDF usw.) digital.

• Datendienst ? Beitrag #2
Bitte?

• Datendienst ? Beitrag #3
Datendienst ist einfach ein Dienst über den "Daten" übertragen werden, also kein Video/Audio. Gibt's im DVB Standard halt... das wird z.B. für Firmware Updates von Receivern und ähnlichem verwendet. Wo liest du das denn?

ARD und ZDF haben sich eigentlich nicht verändert. Tauchen sie auch nach einem neuen manuellen Suchlauf nicht wieder auf? => Störung melden.

• Datendienst ? Beitrag #4
Nein keine Störung bitte melden.

Ard und Zdf waren heute kurzzeitig Zentral gestört

• Datendienst ? Beitrag #5
Ahso. :)

• Datendienst ? Beitrag #6
Nein keine Störung bitte melden.

Ard und Zdf waren heute kurzzeitig Zentral gestört

Habsch gemerkt :D Aber das Wort "Datendienst" fand ich ein wenig irritierend - danke für die Aufklärung :winken:
Für die anderen : anstatt eines schönen , klaren Fernsehbildes tauchte nur die Meldung "Datendienst" auf wenn man den Sender angewählt hat. Hätte ja auch mit Update oder so zusammenhängen können.

Thema:

Datendienst ?

Datendienst ? - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
TELESTAR digiHD TC 6 kann nicht Umschlaten (Software 3.3): Ich habe 2 Fernseher und 3 von den Telestar DIGIHD Geräten eines in der Küche und eines im Schlafzimmer. Mein Anbieter für den Kabelanschluss ist...
Weniger Netzüberlastung durch Betreiberwechsel (vodafone zu o2) im Kabelnetz möglich?: Hallo, folgende Situation: Seit ein paar Monaten habe ich permanent mit großen Geschwindigkeitseinbußen bei Up- und Download zu kämpfen. Früh...
VF-West (Hessen) Privates TG3442S im Bridge-Modus: Hallo zusammen, Ich bin neu hier. Mal sehen, ob ihr helfen könnt. Ich habe eigenes Arris TG3442S (keine VF Station) an einem Dual-Stack...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Oben