- Unitymedia verlangt Kabelmietvertrag Beitrag #1
Head
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
zu allererst möchte ich mich entschuldigen, falls ich das falsche Topic für mein anliegen gewählt habe.
Ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass bei ablage im falschen Topic ein Moderator das Thema verschiebt.
Desweiteren würde ich mich freuen,
hilfreiche Informationen bekommen zu können.
Es geht darum, dass ich heute von einer Frau aus dem hause Unitymedia angerufen worden bin,
die mir mitgeteilt hat,
dass wenn ich keinen ''Kabelmietvertrag'' habe auch kein Unitymedia (DigitalTV) mehr beziehen kann.
Ich habe seit ca 2 1/2 jahren einen UnityDigital 3play anschluss,
der die ersten 2 Jahre zwar über meine heutige Ex-Freundin lief und der aktuelle über mich.
Jedoch beide anschlüsse liefen/laufen in meiner jetzigen Wohnung.
Ich bezahle monatlich 30,00€ für Telefon, Internet, TV.
Jetzt soll ich für 19,90€ zusätzlich einen weiteren ''Kabelmietvertrag'' eingehen müssen,
um bedenkenlos weiter TV schauen zu können.
Was mich ärgert ist zum einen,
dass ich als Arbeitslosengeld II empfänger einen günstigen Vertrag bekommen habe,
der jetzt doch mehr fordert als wie vor 2 1/2 jahren.
Das zweite ist,
dass ich bis heute nie auf einen benötigten ''Kabelmietvertrag'' hingewiesen worden bin.
Ich konnte problemlos einen Vertrag eingehen,
der Unitymedia Aussendienst hat ohne einen ton mein 3play angeschlossen verkabelt ect.
Br hat sogar eine Leitung vom Keller aus in meine Whg gezogen.
Ich finde es fast schon so,
dass leute mit niedrigen Konditionen zu einem wechsel oder Vertragsabschluss gelockt werden,
aber im nachhinein dann doch (sollten sie keinen ''Kabelmietvertrag'' haben) wieder auf eine hohe mntl. ausgabe kommen.
Das sind zusammen 50,00€ und 'günstig' ist das nicht !
Ebenso habe ich in meinem Unitymedia-Vertrag nichts über diesen ''Kabelmietvertrag'' oder einen hinweis/verweis darauf finden können.
Würde mich freuen, wenn mir jemand tipps oder Infos geben könnte, die mir weiterhelfen.
50,00€ Sind eindeutig zu viel für mich und der Vertrag läuft ja jetzt auch schon eine weile, also habe ich auch kein Wiederrufsrecht..!?
Danke im Vorraus
Head
zu allererst möchte ich mich entschuldigen, falls ich das falsche Topic für mein anliegen gewählt habe.
Ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass bei ablage im falschen Topic ein Moderator das Thema verschiebt.
Desweiteren würde ich mich freuen,
hilfreiche Informationen bekommen zu können.
Es geht darum, dass ich heute von einer Frau aus dem hause Unitymedia angerufen worden bin,
die mir mitgeteilt hat,
dass wenn ich keinen ''Kabelmietvertrag'' habe auch kein Unitymedia (DigitalTV) mehr beziehen kann.
Ich habe seit ca 2 1/2 jahren einen UnityDigital 3play anschluss,
der die ersten 2 Jahre zwar über meine heutige Ex-Freundin lief und der aktuelle über mich.
Jedoch beide anschlüsse liefen/laufen in meiner jetzigen Wohnung.
Ich bezahle monatlich 30,00€ für Telefon, Internet, TV.
Jetzt soll ich für 19,90€ zusätzlich einen weiteren ''Kabelmietvertrag'' eingehen müssen,
um bedenkenlos weiter TV schauen zu können.
Was mich ärgert ist zum einen,
dass ich als Arbeitslosengeld II empfänger einen günstigen Vertrag bekommen habe,
der jetzt doch mehr fordert als wie vor 2 1/2 jahren.
Das zweite ist,
dass ich bis heute nie auf einen benötigten ''Kabelmietvertrag'' hingewiesen worden bin.
Ich konnte problemlos einen Vertrag eingehen,
der Unitymedia Aussendienst hat ohne einen ton mein 3play angeschlossen verkabelt ect.
Br hat sogar eine Leitung vom Keller aus in meine Whg gezogen.
Ich finde es fast schon so,
dass leute mit niedrigen Konditionen zu einem wechsel oder Vertragsabschluss gelockt werden,
aber im nachhinein dann doch (sollten sie keinen ''Kabelmietvertrag'' haben) wieder auf eine hohe mntl. ausgabe kommen.
Das sind zusammen 50,00€ und 'günstig' ist das nicht !
Ebenso habe ich in meinem Unitymedia-Vertrag nichts über diesen ''Kabelmietvertrag'' oder einen hinweis/verweis darauf finden können.
Würde mich freuen, wenn mir jemand tipps oder Infos geben könnte, die mir weiterhelfen.
50,00€ Sind eindeutig zu viel für mich und der Vertrag läuft ja jetzt auch schon eine weile, also habe ich auch kein Wiederrufsrecht..!?
Danke im Vorraus
Head