Unitymedia Gibt es Arte HD noch?

Diskutiere Gibt es Arte HD noch? im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo! Ich habe heute einen neuen Fernseher in Betrieb genommen mit intergriertem HD DVB-C Tuner. ARD HD und ZDF HD hat er gefunden, Arte HD...
  • Gibt es Arte HD noch? Beitrag #1

Caveman

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe heute einen neuen Fernseher in Betrieb genommen mit intergriertem HD DVB-C Tuner.
ARD HD und ZDF HD hat er gefunden, Arte HD nicht.
Wird das nicht mehr eingespeißt?

• Gibt es Arte HD noch? Beitrag #2
Nein.

• Gibt es Arte HD noch? Beitrag #3
Hallo!

Ich habe heute einen neuen Fernseher in Betrieb genommen mit intergriertem HD DVB-C Tuner.
ARD HD und ZDF HD hat er gefunden, Arte HD nicht.
Wird das nicht mehr eingespeißt?

JA, Es gibt ARTE HD...allerdings nicht bei UM..
Holger

• Gibt es Arte HD noch? Beitrag #4
Wer die HDTV Vielfalt genießen will, kann es nur über SAT tun.
Ob Arte HD jemals im UM Netz zu finden sein wird, ist mehr als fraglich. :kafffee:

• Gibt es Arte HD noch? Beitrag #5
Aber wie wir alle wissen, liegt das natürlich niemals nie nicht an UM, sondern immer an der bösen, bösen ARD, die ja einzig und allein bestimmt, welches Programm mit welcher Qualität ins Netz eingespeist wird - UM hat da keinerlei Einfluss drauf... :mussweg:

• Gibt es Arte HD noch? Beitrag #6
UM hat da keinerlei Einfluss drauf... :mussweg:

Und arte hat mir auf Anfrage mitgeteilt, das man mit UM immer noch wegen des Entgeltes für die Einspeisung von arte HD verhandelt.

• Gibt es Arte HD noch? Beitrag #7
die ÖR wollen nun mal keine zahlen - das machen sie nur bei Astra. Die Kabelnetzbetreiber haben in den Augen der ÖR anscheinend die Pflicht, das (als einziger der Verbreitungswege!) für umme zu machen. :kratz:

• Gibt es Arte HD noch? Beitrag #8
Die Kabelnetzbetreiber haben in den Augen der ÖR anscheinend die Pflicht, das (als einziger der Verbreitungswege!) für umme zu machen.:kratz:

Das haben die zuständigen Landesmedienanstalten so festgelegt.

• Gibt es Arte HD noch? Beitrag #10
http://www.alm.de/244.html

• Gibt es Arte HD noch? Beitrag #11
Wo steht da, dass die Kabelnetzbetreiber die Programme kostenlos einspeisen müssen? Da steht nur, dass die ÖR Programme eingespeist werden müssen. Über die Vergütung wird da nichts geregelt, oder hab ich was übersehen?

• Gibt es Arte HD noch? Beitrag #12
Mittlerweile ist es mir völlig egal, wer Schuld hat.

öR oder UM
Sky oder UM

Ich bin nur tierisch angepisst, weil ich in Sachen HD als UM-Kunde in der Steinzeit lebe.

Und das habe ich Sky, UM und der ARD auch mitgeteilt.

Aber da sie alle eine Art Monopol haben, wird denen das scheißegal sein.

• Gibt es Arte HD noch? Beitrag #13
So sehe ich das auch.
Wer oder was ist mir mittlerweile egal. Hauptsache es passiert in der Hinsicht mal was.

• Gibt es Arte HD noch? Beitrag #14
An wen es liegt, liegt doch mitlerweile unübersehbar auf der Hand, wenn man in GANZ Deutschland außer in den Bundesländern wo UNITYMEDIA das sagen hat HDTV sehen kann.

Neandertal läßt grüßen :wand: :wut:

• Gibt es Arte HD noch? Beitrag #15
An wen es liegt, liegt doch mitlerweile unübersehbar auf der Hand, wenn man in GANZ Deutschland außer in den Bundesländern wo UNITYMEDIA das sagen hat HDTV sehen kann.

Neandertal läßt grüßen :wand: :wut:

Was machen denn die anderen Kabelnetzbetreiber mit den (alten) Receivern?

Sind die alle schon HDTV tauglich?
Tauschen die kostenlos die Receiver?
Unterstützen die CI-Module?
Oder kommen nur die Sky-HD Abonnenten mit HD-Receivern in den Genuss von HD?

Thema:

Gibt es Arte HD noch?

Gibt es Arte HD noch? - Ähnliche Themen

Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
TELESTAR digiHD TC 6 kann nicht Umschlaten (Software 3.3): Ich habe 2 Fernseher und 3 von den Telestar DIGIHD Geräten eines in der Küche und eines im Schlafzimmer. Mein Anbieter für den Kabelanschluss ist...
Oben