Unitymedia Dreambox 800HD, ich blicke nicht durch

Diskutiere Dreambox 800HD, ich blicke nicht durch im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Wie ich sehe kann man die Smartcard bei der Dreambox 800HD PVR ohne AC Modul direkt reinstecken. Ich lese aber das man noch spezielle Software...
  • Dreambox 800HD, ich blicke nicht durch Beitrag #1
Norbert

Norbert

Punkte Reaktionen
0
Wie ich sehe kann man die Smartcard bei der Dreambox 800HD PVR ohne AC Modul direkt reinstecken.
Ich lese aber das man noch spezielle Software (analog AC Modul) braucht um die Smartcard nutzen zu können ??

Ich dachte anschliessen, Karte einstecken und fertig.
Kriegt man das hin wenn man sowas noch nicht gemacht hat und funktioniert die Dreambox ohne das man erst tausende Sachen einstellen und konfigurieren muss ??

Wer hat so ein Ding und kann mal was dazu schreiben ?
UNd warum zum Teufel hat das Ding einen HD Tuner und dann keinen HDMI Ausgang ? :zerstör:

• Dreambox 800HD, ich blicke nicht durch Beitrag #2
Hi

die Dream hat DVI um nicht den Gängelungen (DHCP) der HDMI-Verbindung zu unterliegen. Bild ist sowieso identisch, und DMM schafft es sogar auch den Ton per DVI zu übertragen, soweit ich weiß

Um die Smardcard in der Box zu nutzen brauchst du ein alternatives Betriebssystem, entweder "Gemini" oder "Newenigma2" (googlen hilft) und ein so genanntes Softcam
Letzteres ist, wie die meisten Erweiterungen, ganz einfach als ausführbares Programm zu installieren

Edit: der erforderliche DVI-HDMI Adapter liegt dem Gerät natürlich bei

Thema:

Dreambox 800HD, ich blicke nicht durch

Dreambox 800HD, ich blicke nicht durch - Ähnliche Themen

Unitymedia Muß mich mal dringend Auskotzen: Hallo zusammen, ich möchte mich hier mal darüber auslassen was die letzten 2 Wochen bei mir so passiert ist. Ich bin UM Kunde seit 2014. Habe mir...
Unitymedia Meine neue Welt mit der Horizon - Ein Erfahrungsbericht...: Also zunächst mal muss ich sagen, dass ich total enttäuscht bin. Da bekommt man so ein sogenanntes "High-End-Fragschiff" geschickt und nach dem...
Unitymedia Dreambox Konfiguration im UM Netz: Hallo unitymediaforum, nachdem ich mir über die Feiertage meine Dreambox "erfolgreich verkonfiguriert" habe :wut: möchte ich hier einfach mal...
Unitymedia HDD Rekorder+CI-Modul+Unitymedia NRW: Hallo liebes Forum, ich habe jetzt hier viel gestöbert und auch schon gelernt. Daher möchte ich es mal umgekehrt versuchen, indem ich einfach...
Oben