- Woran erkenne ich, ob bei mir augebaut wird? Beitrag #1
Schmattek
Hallo,
ich bin ganz neu hier und fasziniert wieviele Informationen man hier bekommen. Lese schon eine Weile mit, aber leider hat mich das Thema Internet über TV-Kabel nie wirklich betroffen.
Jetzt ist das etwas anders. Ich werde wohl Teil der sogenannten Niederrheinrunde sein, die hier im Forum diskutiert wird.
Meine Frage ist nun ob ich physikalisch also im Reallife
erkennen kann, ob bei mir schon ausgebaut wird/wurde. Stellt UM Schaltkästen auf, so wie die T-Com oder läuft das von der Technik her anders ab? Gibt es Leitungsverluste wie beim Telefon oder sind die Reichweiten des Signals so lang, dass ich Kästen und Vermittlungsstellen gar nicht zu Gesicht bekommen, weil diese so weit weg sind?
Vielleicht könnt ihr ein bisschen Aufklärungsarbeit leisten. Von der DSL Technik weiß ich bereits einiges, aber die Kabel-Internet Technik ist für mich noch immer ein bisschen undurchschaubar.
Freue mich auf eure Antworten.
Gruß
ich bin ganz neu hier und fasziniert wieviele Informationen man hier bekommen. Lese schon eine Weile mit, aber leider hat mich das Thema Internet über TV-Kabel nie wirklich betroffen.
Jetzt ist das etwas anders. Ich werde wohl Teil der sogenannten Niederrheinrunde sein, die hier im Forum diskutiert wird.
Meine Frage ist nun ob ich physikalisch also im Reallife
Vielleicht könnt ihr ein bisschen Aufklärungsarbeit leisten. Von der DSL Technik weiß ich bereits einiges, aber die Kabel-Internet Technik ist für mich noch immer ein bisschen undurchschaubar.
Freue mich auf eure Antworten.
Gruß