• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia HILFE! packet loss!

Diskutiere HILFE! packet loss! im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; guten tag zusammen, ich habe folgendes problem: seit geraumer zeit habe ich probleme beim download großer dateien und beim online spielen. oft...
  • HILFE! packet loss! Beitrag #1

Iltis

Punkte Reaktionen
0
guten tag zusammen,

ich habe folgendes problem:
seit geraumer zeit habe ich probleme beim download großer dateien und beim online spielen.
oft wird mir gesagt, nachdem ich eine große datei heruntergeladen habe, sie sei beschädigt.
beim online spielen ist es so, dass ich zwar einen guten ping habe, aber teilweise aussetzer vom spiel,
wie als würde kurze zeit die verbindung flöten gehen.
also hab ich bei unitymedia angerufen und bekam die standard antwort "es ist alles okay".
letztes mal haben sie das auch gesagt, am ende stellte sich raus, dass ein bauteil defekt war.
nun zu meinem aktuellen problem:
ich habe einwenig experimentiert und dabei bin ich folgendes gestoßen:

die sind 2 server auf denen ich regelmäßig spiele und einmal die unitymedia seite selber.
wie darf ich dieses ergebnis deuten? und wo kann die ursache liegen?
ich danke für jegliche art von hilfe!

gruß

• HILFE! packet loss! Beitrag #2
UM anrufen und Stoerung melden.

• HILFE! packet loss! Beitrag #3
hab auch teilweise standbilder für 2 sekunden oder so... die sind aber nur vereinzelt (alle 15-20 mins) von daher stören sie mich bisher nicht so.. werde aber demnächst mal anrufen wenn sich bis ende der woche nix ändert...

• HILFE! packet loss! Beitrag #4
Die Aussetzer bei Pings auf Router kannst du ignorieren. Dort sind Pings so niedrig priorisiert, dass die auch mal verloren gehen.

Thema:

HILFE! packet loss!

HILFE! packet loss! - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia

Packet loss spikes

Unitymedia Packet loss spikes: Hey, da ich inzwischen am verzweifeln bin und der Unitymedia Support inclusive zwei Techniker mir bisher nicht helfen konnten frage ich mal hier...
Unitymedia Immer wieder ausschalten der Connect Box - sonst kein Internet: Hallo zusammen, jetzt möchte ich es mal hier versuchen und bin auf der Suche nach Hilfe und nach Leidgenossen von denen es einige zu geben...
Unitymedia Sehr hohe Ping Zeiten von 19 bis 21 Uhr: Hallo in die Runde, Nach dem ich mich mit dem KD lange herumgeschlagen habe und dass ich jetzt einen Anschluss habe der einiger Maßen...
Unitymedia Downloadgeschwindigkeit - Probleme: Hallo, ich war früher Unitymedia und jetzt Vodafone Kunde mit Kable-Internet Anschluss in Düsseldorf. Mein "Hardware": Connect Box, dual stack...
Oben