• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia MAC Adresse?

Diskutiere MAC Adresse? im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, und zwar habe ich mir eine neue Netzwerkkarte gekauft, da meine alte "onboard" ist und ich aus bestimmten Gründen keine onboard lan karte...
  • MAC Adresse? Beitrag #1

rockstar

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

und zwar habe ich mir eine neue Netzwerkkarte gekauft, da meine alte "onboard" ist und ich aus bestimmten Gründen keine onboard lan karte haben wollte.
Nun brauch ich eure Hilfe und zwar ich habe die Netwerkkarte reingesteckt (PCI Netzwerkkarte) und sie wird vom Windows erkannt und alles, jedoch komme ich nicht ins Internet.
Wenn ich aber internet Kabel in die alte netzwerkkarte reintue, funktioniert internet sofort.

Wie kann ichs machen dass mein Kabel über die neue Netzwerkkarte fliesst? und nicht die alte onboard netzwerkkarte?
Ein Kollege von mir meinte, es liegt an irgendeinem "MAC Filter", dass wenn mein PC neue MAC Adresse bekommt, internet nicht zugelassen wird?

Mein PC ist mit dem Internet über ein Cable Modem ( Motorola SURFboard Unitymedia) verbunden (ohne router, da es bei mir mit Router nicht funktioniert hat).
ich hoffe jemand kann mir helfen

• MAC Adresse? Beitrag #2
Modem ein paar Minuten vom Strom nehmen.
Wenn es mit einem Router nicht funktioniert würde mir das allerdings zu denken geben... :D

• MAC Adresse? Beitrag #3
Minuten? Wie viele denn? ^^
Also nochmal Lan Kabel in die "neue" Netzwerkkarte rein, dann PC aus, Strom vom Modem trennen nach paar Minuten wieder alles anmachen und wieder probieren?

PS. danke für die schenlle antwort

• MAC Adresse? Beitrag #4
Mach das Modem aus, geh auf Toilette und mach das Modem wieder an.
Nach erfolgreichem Stuhlgang funktioniert auch das Netz auf wundersame Weise.

Thema:

MAC Adresse?

MAC Adresse? - Ähnliche Themen

Merkwürdige Ausfälle – MAC-Sperrung durch VF?: Ich habe seit Monaten ein immer wieder auftretendes Problem. Vom einen auf den anderen Moment fällt mein Internetanschluss einfach aus. Ich...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Giga TV Box Setup Oberfläche: Hallo zusammen ! Ich bin immer in meine alte Horizon-Box über LAN Kabel auf meinem PC mittels Firefox über die Adresse 192.168.2.40 (oder wars am...
Unitymedia AP Isolation und Connect Box: Hallo, Nachdem ich die AusweisApp auf meinem Laptop und meinem Smartphone installiert habe, bekam ich zunächst Probleme auf der Laptop Seite. Die...
Unitymedia Feste Route zum TC4400 in der Fritzbox: Hallo, ich habe gerade etwas mit den Fritzbox-Einstellungen gespielt, um ohne die Konfiguration einer zweiten IP-Adresse im PC an die...
Oben