- Unity Media und KDG wollen ARD-Radiotp. einspeisen Beitrag #51
Beobachter7
Wer sagt das? Wer legt das fest?Pflichteinspeisung besteht aber nur bei 2 Transpondern
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wer sagt das? Wer legt das fest?Pflichteinspeisung besteht aber nur bei 2 Transpondern
Danke für den Hinweis, der allerdings die oben zitierte Behauptung nicht stützt. Dort liest man u.a.http://www.lfm-nrw.de/fernsehen/kabelbelegung/digital.php3Wer sagt das? Wer legt das fest?Pflichteinspeisung besteht aber nur bei 2 Transpondern
(meine Hervorhebung). Das "derzeit" bedeutet, daß dort nur der derzeitige Zustand beschrieben wird, aber nicht die Anforderungen der öffentlich-rechtlichen Programmveranstalter, deren "Programmpakete ... vorrangig eingespeist werden" müssen.In den Kabelnetzen müssen die digitalen Programmpakete der öffentlich-rechtlichen Veranstalter ARD und ZDF vorrangig eingespeist werden. Die beiden Programmpakete ARD Digital bestehen derzeit aus folgenden Programmen:
die Kabelbetreiber [...] müssen [...] den öffentlich-rechtlichen Programmen und regionalen Programmen Kabelplätze zur Verfügung stellen und das Vielfaltsgebot beachten.
Welche wären das, Deiner Meinung nach ?Pflichteinspeisung besteht aber nur bei 2 Transpondern![]()
Es sind vier Transponder der ARD.Digital hat nur der ZDF und 2 (bald vllt auch 3?) ARD Transponder den must-carry Status.
Wer Transponder schreibt, meint damit die Satellitenverbreitung. Transponder ist ein Teil des Direktempfangssatelliten. Umgangssprachlich wird damit oft genug auch -- wie hier -- das DVB-Multiplex gemeint, das von dem jeweiligen Transponder auf die Erde zurückgestrahlt wird.es sind 3Es sind vier Transponder der ARD.
das ZDF gehört nicht zur ARD. Oder welchen 4. meinst du? die WDR Regios werden zw. aug. und okt eingespeist. und zwar auf Unity Freqs. und nur eins! nicht alle.
jeweils das was in die region gehört.
Der Transponder ist hier Unity Media !Wer Transponder schreibt, meint damit die Satellitenverbreitung.
Ne, ne, diesen falschen Sprachgebrauch sollten man so schnell wie möglich beseitigen. Ein Transponder ist eine technische Sende-/Empfangseinheit, aber nicht der Inhalt der Frequenzen, die davon wiedergespiegelt werden.Ich denke man sollte akzeptieren, dass dies gilt: Transponder = Eine Frequenz mit MultiplexWer Transponder schreibt, meint damit die Satellitenverbreitung.
Ein Transponder ist für eine Frequenz zuständig und auf einer Frequenz wird ein Multiplex übertragen. Auf einem Sat werden (heute) diverse Transponder und Sender (!) betrieben und daher finde ich meine Beschreibung völlig korrekt. Statt "=" kann man ja auch setzen "bedeutet" ... Transponder sind ja noch aus der Anfangszeit und sollten die empfangene Energie nur spiegeln - heute werden die empfangenen Signale teilweise sogar auf dem Sat neu gemuxxt und heruntergesendet.(...) Ein Transponder ist eine technische Sende-/Empfangseinheit, aber nicht der Inhalt der Frequenzen, die davon wiedergespiegelt werden. Richtig ist Multiplex oder Ensemble (wie bei DAB üblich) oder DVB-Paket. Man sollte nicht das Fahrzeug mit den Fahrgästen verwechseln.
Des Verständnisses willen.Über Sat Transponder, im Kabel Kanal. Und fertig. So macht man das seit 20 Jahren, warum sollte man das ändern?![]()
... ein Satellit spiegelt wie eh und je nur die Signale, die er empfängt. Die Mulitplexe werden weiterhin "am Boden" erstellt und dem Satelliten zugführt, der das Multiplex auf eine andere Frequenz umsetzt und das Siganl wieder zum Boden zurücksendet. Aus dem Grund spricht man auch von Transpondern.Ein Transponder ist für eine Frequenz zuständig und auf einer Frequenz wird ein Multiplex übertragen. Auf einem Sat werden (heute) diverse Transponder und Sender (!) betrieben und daher finde ich meine Beschreibung völlig korrekt. Statt "=" kann man ja auch setzen "bedeutet" ... Transponder sind ja noch aus der Anfangszeit und sollten die empfangene Energie nur spiegeln - heute werden die empfangenen Signale teilweise sogar auf dem Sat neu gemuxxt und heruntergesendet.(...) Ein Transponder ist eine technische Sende-/Empfangseinheit, aber nicht der Inhalt der Frequenzen, die davon wiedergespiegelt werden. Richtig ist Multiplex oder Ensemble (wie bei DAB üblich) oder DVB-Paket. Man sollte nicht das Fahrzeug mit den Fahrgästen verwechseln.
Aber im Kabelgeschäft sollten wir überhaupt nicht mehr von Transpondern sprechen, denn die Inhalte sind "Multiplexe via IP Multicast".
Die Mulitplexe der ARD werden auch zentral erstellt und irgendwie müssen die Signale z.B. des BR auch nach Frankfurt gelangen ...
Ja, ein Sat ist Transponder wenn er das so macht. Es gibt aber auch Kommunikations-Sats, die auf der Geostat einen neuen Multiplex erstellen.... ein Satellit spiegelt wie eh und je nur die Signale, die er empfängt. Die Mulitplexe werden weiterhin "am Boden" erstellt und dem Satelliten zugführt, der das Multiplex auf eine andere Frequenz umsetzt und das Siganl wieder zum Boden zurücksendet. Aus dem Grund spricht man auch von Transpondern.
Es wurden die Multiplexe des Sat auf einer anderen Frequenz 1:1 angeboten. Ich drückte mich missverständlich aus.Im Kabel werden aber keine Signale gespiegelt.
Ich bezog mich auf die Zuführung der Signale. Dies erfolgt als Mutlticast und der wird per IP adressiert. Dass DVB-C ist nicht gleich IPTV ist mir klar ...Die Multiplexe werden im Kabel gem. dem DVB-C-Standard gesendet, was überhaupt nichts mit IP zu tun hat.
Über ein ARD internes Netz, das HYBNET.Die Mulitplexe der ARD werden auch zentral erstellt und irgendwie müssen die Signale z.B. des BR auch nach Frankfurt gelangen ...
Tp 51 aus Potsdam und Tp111 aus Betzdorf.Tp71 kommt aus Frankfurt, Tp85 aus Potsdam, Tp93 und 101 aus Langenberg. Woher Tp51 und Tp111 kommen weiß ich nicht.
Der Satellit hat Transponder, wenn es um die Satelliten geht, von denen wir hier sprechen.Ja, ein Sat ist Transponder wenn er das so macht. Es gibt aber auch Kommunikations-Sats, die auf der Geostat einen neuen Multiplex erstellen.... ein Satellit spiegelt wie eh und je nur die Signale, die er empfängt. Die Mulitplexe werden weiterhin "am Boden" erstellt und dem Satelliten zugführt, der das Multiplex auf eine andere Frequenz umsetzt und das Siganl wieder zum Boden zurücksendet. Aus dem Grund spricht man auch von Transpondern.