Unitymedia neue Mietwohnung

Diskutiere neue Mietwohnung im Archiv Forum im Bereich TV und Radio; hallo, ich bin im Internet leider nicht fündig geworden:-) ich versuchs kurz zu halten: ich bin Mieterin in einer Wohnung, in der Kabelfernsehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • neue Mietwohnung Beitrag #1

Helena

Punkte Reaktionen
0
hallo,
ich bin im Internet leider nicht fündig geworden:)
ich versuchs kurz zu halten:
ich bin Mieterin in einer Wohnung, in der Kabelfernsehen in den Nebenkosten enthalten ist.
nun ziehe ich im Januar in eine neue Wohnung, in der '' ich mich selbst um den Kabelanschluss kümmern muss, Kabel ist vorhanden''.
Jetzt frage ich mich wie ich vorgehen muss, wenn ich möglichst zeitnah zum Umzug Kabelfernsehen (analog) empfangen möchte.
Gibt es ein Formular von UM? Muss ich mich überhaupt anmelden, oder läuft das alles automatisch, dass UM mir z.B eine Zahlungsaufforderung schickt?

Mein Vermietr ist zur Zeit im Urlaub, deshalb kann ich ihn nicht fragen, ob es sich im Haus um einen Mehrnutzervertrag handelt. Ist das relevant für die Anmeldung?

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Vielen Dank

• neue Mietwohnung Beitrag #2
Da du dich "selbst drum kümmern" musst, wird es keinen Mehrnutzervertrag geben, vermutlich. Genaueres kann dir nur die Hotline erzählen.
Zieh erstmal in Ruhe um, das Kabelsignal ist vermutlich eh in der Wohnung, ohne dass du etwas unternehmen musst. Wenn das erledigt ist, kannst du dich entweder über die Hotline anmelden oder das ganze schriftlich machen mit diesen Downloads:

http://www.unitymedia.de/service/soforthilfe/downloads.html

kleiner Tipp, anrufen könnte dir bei etwas Verhandlungsgeschick die Anmeldekosten von immerhin 39,90 € sparen :smile:

• neue Mietwohnung Beitrag #3
und wie kann man da genau die Gebühr sparen?
lg

• neue Mietwohnung Beitrag #4
einfach lieb nachfragen, genau wie hier :smile:

möchtest du übrigens analog oder zusätzlich ach digitales TV? Bei digital entfallen die 39,90 €, dafür fallen aber normalerweise 5,90 € Receiverversandkosten und eine Aktivierungsgebühr von 19,90 € an, die aber auch "verhandelbar" sind. :zwinker:

• neue Mietwohnung Beitrag #5
ich möchte eigentlich gerne analogen tv.
dann werde ich das mal versuchen mit dem Verhandeln, aber ich hab ja noch was Zeit.
Also du meinst, dass ich wahrscheinlich direkt nach dem Umzug fernsehen kann, da der Anschluss wohl nicht ''gesperrt'' wird.
danke für deine Beratung:)

• neue Mietwohnung Beitrag #6
wenn du den digitalen nimmst ist das 1 € billiger als der analoge und der ist darin auch noch enthalten.

• neue Mietwohnung Beitrag #7
aber da habe ich ja 2 jahre Vertragsbindung,...

• neue Mietwohnung Beitrag #8
das ist richtig

deine neue Wohnung scheint dir nicht wirklich zu gefallen :D

• neue Mietwohnung Beitrag #9
keineswegs... meine wohnung ist perfekt.
ich vertraue UM nur nicht so ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

neue Mietwohnung

neue Mietwohnung - Ähnliche Themen

Unitymedia Umzug: Vertrag mit übernehmen oder vorher kündigen?: Hallo Experten, ich benötige einmal Eure Hilfe, welches Vorgehen "am Besten ist". Folgende Situation: Meine Freundin und ich ziehen zusammen...
Unitymedia Unity Media TV + Kabelfernsehen aus einer Dose?: Hallo zusammen, ich ziehe zum 15.05. in eine neue Wohnung und nehme meinen Unity Media-Internet(Only)-Vertrag mit. Telefonisch ist schon alles...
Unitymedia Umzug in einen Neubau: Hallo, ich hab in meiner jetzigen Wohnung 2play 100 und Telefon Komfort Option mit der Fritzbox 6360. TV schaue ich momentan über Satellit. Ab...
Unitymedia von O2 zu Unity media - Dortmund - Fragen: Ich ziehe am 1. 11 ine ine neue Wohnung da ist schon Unity Media in den Nebenkosten drin - laut dem Test von UM geht da bis zu dsl 150.000...
Unitymedia Wechsel von SAT zu UM. Absoluter Neuling: Liebe Gemeinde, ich habe in den letzten 3 Tagen etliche Seiten zu dem Thema gelesen und bin jetzt noch unsicherere als vorher. Habe zu einigen...
Oben