Unitymedia Dreambox 7025+ Kompatibilität?

Diskutiere Dreambox 7025+ Kompatibilität? im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Guten Tag zusammen, leider war in der FAQ nichts über eine bestehende Kompatibilität zw. UM und meiner Dream (Suche ergab einen etwas älteren...
  • Dreambox 7025+ Kompatibilität? Beitrag #1

pajofego

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag zusammen,

leider war in der FAQ nichts über eine bestehende Kompatibilität zw. UM und meiner Dream (Suche ergab einen etwas älteren Beitrag), außer man verwendet ein Alphacrypt CAM. Ich habe nach dem Kauf feststellen müssen, dass UM die privaten verschlüsselt. Man soll min. 3,90€ zahlen um was eigentlich kostenlos ist sehen zu können. Naja,...da ist man wohl in den Fängen eines Kabelnetzbetreibers. Sat ist leider nicht möglich. So nun bin ich daran interessiert ob diese UM02 Karten jetzt in der Dream ohne Alphacrypt gehen oder nicht, bzw. kann ich von UM eine SM Karte bekommen, die bei meiner Dream dann einwandfrei läuft. Wenn ja, was muss ich mache bzw. auch zahlen?

Danke und beste Grüße
pajofego

• Dreambox 7025+ Kompatibilität? Beitrag #2
ja es gibt ein SoftwareCAM welches die UM02 in der Dreambox lesen kann... werden wir hier aber nicht drüber sprechen weil es nicht gerade legal ist, da mußt du googel bemühen... aber auch das Alphacrypt classic läuft mit der UM02 in der Dreambox.

Du kannst auch eine I02 Smartcard über die Hotline bekommen, die kostet dann allerdings schon 5€/mtl... legaler wird die in der Dreambox aber auch nicht, auch hier ist ein nicht legales Softcam oder das Alphacrypt light nötig...

Grüße
Marc

• Dreambox 7025+ Kompatibilität? Beitrag #3
Danke! Das reicht mir schon! Was soll man machen, ganz fair ist die Sachen von UM auch nicht!

Gruß
pajofego

• Dreambox 7025+ Kompatibilität? Beitrag #4
die UM02 läuft prinzipiell im Kartenschacht der 7025. Allerdings soll dieser Kartentyp etwas zickig sein so das es nicht immer funktioniert:

• Dreambox 7025+ Kompatibilität? Beitrag #5
Zickig, das kenne ich noch aus meiner Alphacrypt Zeit und Premiere. Wie nervig ist das denn? Aussetzer jeweils nach 10 min. oder nur beim Umschalten?

Danke und Gruß
pajofego

• Dreambox 7025+ Kompatibilität? Beitrag #6
naja,

viele berichten halt das ihre Karte funzt, bei manchen gibt es diverse Probleme. Da hilft nur ausprobieren und zur Not ne I02 oder I12 besorgen

Thema:

Dreambox 7025+ Kompatibilität?

Dreambox 7025+ Kompatibilität? - Ähnliche Themen

Unitymedia Dreambox Konfiguration im UM Netz: Hallo unitymediaforum, nachdem ich mir über die Feiertage meine Dreambox "erfolgreich verkonfiguriert" habe :wut: möchte ich hier einfach mal...
Unitymedia

HD FAQ

Unitymedia HD FAQ: Organisatorisches Das ist eine erste Version der HD FAQ. Themen, die zu Fragen, die hier offensichtlich beantwortet wurden, erstellt werden, ohne...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Unitymedia

Verständnisfragen

Unitymedia Verständnisfragen: Hallo zusammen! Im wesentlichen möchte ich sichergehen, dass ich das, was ich im Folgenden zusammenschreibe, richtig verstanden habe. Ganz einfach...
Unitymedia Oft gestellte Fragen zu Smartkarten und CI im Netz von UM: 0. Was ist das grundsätzliche Problem bei UM mit Digital TV? Smartkarte? CAM? Was? Warum kann man nicht einfach TV XY oder Receiver XY anstöpseln...
Oben